Autor Thema: Odometer Gear?  (Gelesen 1099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Odometer Gear?
« am: Sa.31.Okt 2009/ 09:06:42 »
Nachdem mein Shadow nun seit zwei Tagen wieder auf der Straße ist, ist gestern etwas merkwürdiges passiert.

Der Tacho hat kurzfristig nicht genau angezeigt (Leichte Schwingung in der Nadel), anschließend wurde er Still und präzise wie nie zuvor. Also er zeigt nach wie vor die aktuelle Geschwindigkeit an.

Anschließend stellte sich ein geschwindigkeitsabhängiges klickern ein.

Der Tages-Meilen Zähler und der Gesamtmeilen Zähler sind stehen geblieben. :o

Meine Suche durch das Forum und die verschiedenen Teile Lieferanten hat mich zu folgender Seite geführt:
http://www.introcar.co.uk/acatalog/CHASSIS_NUMBERS_30000-42000_1720_1716.html

“This is the first odometer gear that commonly wears out”.

Hat jemand Erfahrungen, bzw. meint ihr das ist überhaupt das richtige Teil für mich?

Gruß
/David

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Odometer Gear?
« Antwort #1 am: Mo.02.Nov 2009/ 14:33:20 »
Auf dem kleinen Bild schlecht zu erkennen: Ist es ein Shadow I oder II? Die gezeigten Zahnrädchen sind nur für den elektronischen Tacho der Serie II; die Rädchen für die Serie I gibt es nicht neu. Wir können die Tachos aber reparieren (170 € pauschal + MWSt., falls anfallend).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Odometer Gear?
« Antwort #2 am: Do.12.Nov 2009/ 18:02:26 »
Guten Morgen,

Nun Möchte ich den Tacho bei ihnen reparieren lassen und werde ihn ausbauen.
Nur die Frage: Wie lange brauchen sie für die Reparatur?

Und, ist es möglich das sie zum aktuellen Meilenstand 550 Meilen hinzufügen, die nicht gezählten sozusagen.

Gruß
/David
Ps. Shadow I

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Odometer Gear?
« Antwort #3 am: Mi.18.Nov 2009/ 13:13:14 »
Ich habe schon auf Ihre PN geantwortet, aber hier nochmal für alle:
Reparaturdauer zwei bis drei Tage (wir müssen es irgendwo einschieben, es dauert natürlich nicht so lange).
Den Kilometerstand können wir gerne entsprechend nach oben korrigieren (nach unten aber nicht...).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum