Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Shadow, Bentley T-Modelle => Thema gestartet von: evov8 am Sa.25.Jan 2020/ 13:58:41
-
Hallo zusammen,
ich habe soeben einen RR Silvershadow II in den Niederlanden erworben.
Silber mit blauem Dach und blauem Leder...
Es geht es darum den Traum mit einer H-Zulassung in die Gänge zu bekommen;
kann mir jemand mit einem deutschen Fahrzeugschein eines Silvershadow II
aushelfen?
Das wäre toll... ich werde mich revanchieren!
Lieben Gruß
Ben
-
Lieber Ben!
Wow! Den hast Du bekommen? Ich hatte auch schon ein Auge drauf geworfen, es gab ihn bei den Holländern (De Mascotte) als Annonce. Mich würden die Details dieses Fz. interessieren - ist meiner Emma ziemlich ähnlich.
Den Fahrzeugschein erstellt der TÜV Süd, glaube ich. Man sollte also erst einmal beim TÜV anrufen und fragen, ob die so etwas nicht schon haben.
Meist kann Herr Erbrecht da auch weiterhelfen. Hier werden allerdings etliche Leute einen solchen Schein (Shadow II) haben.
Beste Grüße,
Rudolf
-
Hi Rudolf,
frag was immer Du an Details wissen möchtest - ich hole das Auto am Dienstag ab und mache dann erst einmal in Ruhe eine TODO-Liste :)
Gruß
Ben
-
Bin mal gespannt, was auf der To-Do_Liste steht :)
Vielleicht postest Du mal ein Foto vom Motorraum, das interessiert mich immer.
Darf man fragen, in welche Region der Wagen kommt?
Liebe Grüße,
Rudolf
-
Hallo Rudolf,
der Wagen kommt in den Großraum Düsseldorf...
Hier ein Foto vom Motorraum.
Gruß
Ben
-
Bin mal gespannt, was auf der To-Do_Liste steht :)
Vielleicht postest Du mal ein Foto vom Motorraum, das interessiert mich immer.
Darf man fragen, in welche Region der Wagen kommt?
Liebe Grüße,
Rudolf
Ganz oben würde bei mir stehen: Vernünftige Fotos einstellen, die nicht im Mäusekinoformat sind ;D
Sieht sonst aber nach nem schönen Wagen aus ;)
-
ok - ich werde mich bessern, sobald ich das Auto habe und gescheite Fotos machen kann.
Gleichzeitig möchte ich meinen Anruf wiederholen mir mit einem deutschen Schein eines SS20
zu helfen.
Lieben Gruß
Ben
-
Leider habe ich keinen - aber Du brauchst auch keinen, der TÜV hat den Zugriff auf die Datenbank und überhaupt kein Problem auf die nötigen Daten für die Zulassung zugreifen zu können. Das Auto ist ja nicht wirklich selten.
-
Hallo Rudolf,
der Wagen kommt in den Großraum Düsseldorf...
Hier ein Foto vom Motorraum.
Gruß
Ben
Hi Ben!
Grüße aus Neuss. Freue mich, dass es hier einen weiteren Shadow im Umkreis gibt.
Wenn wir uns vielleicht mal mit Rudolf zu einer Ausfahrt treffen, reihe ich mich mit meinem braunen Frühchen zwischen eure optischen Zwillinge ein :-)
Viele Grüße
Michael
-
sehr gute Idee :)
-
Auch ich bin natürlich gern dabei :) :D ;D
-
von Anfang März bis Ende April wäre mein SS nicht einsatzfähig;da steht der Bodyshop auf dem Programm... fährt eigentlich jemand im Juni nach Burghley?
-
wir überlegen mit einigen Leuten vom RREC dort hin zu fahren. :)
-
TOP - bin auch ganz frisch RREC und werde hinfahren... gestern Hotel gebucht...
-
Ich würde mich mal sehr für die Erfahrungen mit dem RREC (Deutschland) interessieren, besonders, was "gewöhnliche " Shadow-Fahrer betrifft.
-
Ja mich auch, wobei die Frage ob ich einem Markenclub beitrete nie davon geprägt war. Wenn man ein besonderes Auto hat, sollte man auch dem offiziellen Markenclub angehören war für mich immer selbstverständlich. Inzwischen bin ich aufgrund dieser Einstellung in 6 Clubs :D - ich gebe zu; bekloppt...
Beim RREC gefällt mir jedenfalls schon mal das Magazin - ob man das Clubsakko braucht, habe ich für mich noch nicht entschieden :) Aber die Idee hat was ...
Jetzt düse ich mal wieder zu meinem Rolli - Lederpflege Tag2 steht auf dem Programm... Wer Kaffee-Durst hat, kann gerne vorbeikommen...
-
von Anfang März bis Ende April wäre mein SS nicht einsatzfähig;da steht der Bodyshop auf dem Programm... fährt eigentlich jemand im Juni nach Burghley?
Ja - und die Woche vorher zum Concours des Bentley Drivers Club :)
Fahre von Amsterdam mit der Fähre nach Newcastle zu Bekannten und dann nach der RREC Annual Rally übern Eurotunnel zurück..
Wenn man einen von Rolls-Royce gebauten Bentley hat, hat man übrigens doppelt Spaß, da man zu beiden Clubveranstaltungen kann ;D
Muss man eigentlich seperat dem deutschen RREC beitreten, wenn man schon im Englischen ist?
Oder ist man dann automatisch auch im deutschen, bekommt nur das deutsche Clubmagazin nicht?
Etwas seltsam finde ich nur, dass der deutsche RREC eine Aufnahmegebühr erhebt, womit angeblich auch die im britischen Club abgedeckt ist. Doof nur: Im britischen Club gibt es keine Aufnahmegebühr. Das erste Jahr kostet lediglich 30GBP mehr als die folgenden (112 zu 82GBP).
Dieses Jahr werde ich mal zum deutschen RREC Treffen in Melle fahren und mir das angucken :)
Da ich im Harz wohne, sind viele anderen Veranstaltungen leider immer so ewig weit weg...
-
Ja mich auch, wobei die Frage ob ich einem Markenclub beitrete nie davon geprägt war. Wenn man ein besonderes Auto hat, sollte man auch dem offiziellen Markenclub angehören war für mich immer selbstverständlich. Inzwischen bin ich aufgrund dieser Einstellung in 6 Clubs :D - ich gebe zu; bekloppt...
Beim RREC gefällt mir jedenfalls schon mal das Magazin - ob man das Clubsakko braucht, habe ich für mich noch nicht entschieden :) Aber die Idee hat was ...
Jetzt düse ich mal wieder zu meinem Rolli - Lederpflege Tag2 steht auf dem Programm... Wer Kaffee-Durst hat, kann gerne vorbeikommen...
Clubs scheinen mir primär für Treffen, Ausfahrten und gesellige Tage interessant.
Für jede technische Frage geht nichts über diverse Facebook-Gruppen zu den Autos.
Dort trifft man von enthusiastischen Hobbyschraubern, Händlern, Mechanikern von den einschlägigen englischen Spezialisten auch ehemalige und aktuelle Mitarbeiter der beiden Firmen.
Die deutschen Clubmagazine sind nett zum einmal durchblättern, aber sonst taugen sie ehrlich nicht viel. Die Clubzeitschrift des britischen RREC ist hingegen sehr hochwertig, umfangreich mit Berichten über Treffen, historische Firmeninterna, technischen Themen, Berichten zu Autos und Besitzern.
-
Ich würde mich mal sehr für die Erfahrungen mit dem RREC (Deutschland) interessieren, besonders, was "gewöhnliche " Shadow-Fahrer betrifft.
Jeder ist gleich willkommen, ob mit "nur" einem Shadow, einem nagelneuen Cullinan oder einer millionenteuren Sammlung, ich habe da keinen Unterschied gemerkt. Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Sehr schöne Ausfahrten und Treffen, nette und unkomplizierte Leute.
Angeber und auf den Putz Hauer kommen da gar nicht oder verschwinden wieder schnell, sie finden ja auch immer jemand der sie vom Standing her übertrifft ;D Ich habe in den zwei Jahren dabei schon einige Freundschaften geschlossen. Ich hatte ja selbst im vorigen Jahr eine Ausfahrt organisiert bei der vom Shadow bis zum Mahardscha Phantom II und zum neuen Phantom alles durch die RR/Bentley Geschichte dabei war.
(http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/b63871a0c7.jpg)
(http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/5f64e6447d.jpg)
(http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/93bf52cffd.jpg)
(http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/b743313f91.jpg)
(http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/2cd70da137.jpg)
Ich kann jedem nur empfehlen mal eine Veranstaltung zu besuchen, Gäste sind immer willkommen.
-
Beim RREC gefällt mir jedenfalls schon mal das Magazin - ob man das Clubsakko braucht, habe ich für mich noch nicht entschieden :) Aber die Idee hat was ...
Ds Clubsacco hab ich auch nicht! ;D Das haben eigentlich die wenigsten. Die Regionen sind schon unterschiedlich, in der Region Mitte geht es eher hemdsärmelig zu, Ausnahme sind da vielleicht die Jahresendtreffen mit Dinner, da hab ich dann auch schon mal einen Anzug an
-
Danke für die vielen Infos zum Clubleben - ich habe Melle auch auf dem Plan. Für die Anual Rally habe ich das Georg Hotel gebucht. Die Route muss ich mir noch überlegen. Vielleicht Calais-Dover? Wenn es gelänge im „Rudel“ anzureisen, würde mir das gut gefallen.
Hier noch ein Bild aus seinem aktuellen Zuhause :)
Von meiner TODO-Liste habe ich bisher abgearbeitet:
- Licht im Motorraum
- Motorraum-Reinigung
- Spritzwasser-Anlage ohne Funktion
- Chrom-Politur
- Reifenpflege (Weißwandringe, etc)
- Lederfärben /-pflegen
- Tausch der Scheinwerfer (einer war blind)
Stelle grade die Historie zusammen...
-
Sehr interessant! Ich danke allen für die ehrlichen und aufschlussreichen Beiträge.
-
Angeber und auf den Putz Hauer kommen da gar nicht oder verschwinden wieder schnell ...
Das bezweifle ich.
Skeptisch
Michael
-
dann zweifle mal schön............. ;D
-
Ds Clubsacco hab ich auch nicht! ;D Das haben eigentlich die wenigsten. Die Regionen sind schon unterschiedlich, in der Region Mitte geht es eher hemdsärmelig zu, Ausnahme sind da vielleicht die Jahresendtreffen mit Dinner, da hab ich dann auch schon mal einen Anzug an
Und mit offensichtlich gestutzter Haarpracht :D
Interessant sind deine überwiegend positiven, jedoch von anderen Leuten überwiegend negativen Eindrücke.
Also einfach mal selber angucken...
Würdest du auch bis nach Melle fahren?
-
Man muss sehen, woher die negativen Eindrücke kommen, waren die schon mal auf einem Treffen, waren die schon mal im RREC? Oder sind das nur Vorurteile? Was finden sie denn negativ? Ich fand bisher im RREC nichts negatives, lese auch hier nichts dergleichen. Bei manchen Leuten bin ich froh, dass sie den RREC negativ finden und wegbleiben ::)
Es gibt auch viele Selbstschrauber dort, bei uns haben zwei Leute z.B. ihre Bentley R und RR MK VI selbst restauriert, andere lassen schrauben. Ich schraube auch nur noch wenig, kümmere mich um Kleinigkeiten und die Kosmetik.
Ehrlich gesagt, bei solche Treffen rede ich recht wenig über technische Dinge, die Damen würde es langweilen, mich eigentlich auch nach einer gewissen Zeit. Dazu kommen natürlich rund ein Drittel Neuwagenfahrer, an den Autos kann man eigentlich gar nichts selbst machen, wozu auch!
Ob ich nach Melle fahre, klärt sich noch, ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Wir planen gerade eine Frühjahrsausfahrt in unserer Region.
Übrigens - Es gibt keine Rivalität oder gar ein Missverhältnis zwischen dem TOC und dem RREC, es gibt viele Doppelmitgliedschaften, viele aus dem einen Club gehen zum Treffen des anderen. Letztes Jahr in
Baden Baden gab es eine Gemeinschaftsveranstaltung anlässlich 100 Jahre Bentley.
-
Fähre für Burghley gebucht...
Holland - Harwich
18.06. 22.00 Uhr hin
21.06. 23.00 Uhr zurück
England kann kommen... mit oder ohne RREC Sakko :D
-
Super! ;D
Ich spreche mich noch mit zwei Leuten ab, wir fahren dann ab Frankfurt/Main (ohne Sacco :) )
Gerd