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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Standgas fällt im warmen Zustand ab
« Letzter Beitrag von Udinho am Gestern um 20:35:49 »
Dein Auto ist ein Shadow II (langer Radstand) mit HIF7-Vergasern. Du fummelst mit den Fingern an der Startautomatik herum. Wenn der Motor warm ist, laß die Finger davon. Es ist richtig, daß bei warmem Motor der "Finger" zurückspringt in seine Nullage, denn das ist die Automatik für den schnelleren Leerlauf bei kaltem Motor. Ist der Motor warm, hat das überhaupt nichts mit dem Leerlauf des Motors zu schaffen. Vergiß bei warmem Motor diese Startautomatik.

Mit der Stange wird die Starterklappe betätigt. Ist sie unten, ist die Klappe zu, der kalte Motor kann starten mit dem "Finger" in Aktion, damit der Motor schneller läuft. Mit dem Wärmerwerden des Motors braucht der Leerlauf immer weniger Unterstützung, nach zwei Minuten muß die Stange oben sein und der Finger in seiner Nullage. Die ganze Automatik ist dann aus - und bleibt aus, also Finger weg davon bei warmem Motor.

Daß der warme Motor im Leerlauf zu langsam läuft, hat nichts mit diesem "Finger" zu tun, der nur den Kaltleerlauf reguliert. Da ich einen Shadow I habe, kenne ich Deine Vergaser nicht wirklich. Da muß jemand anders helfen. Aber Grundsätzlich hat Dein Problem mit dem warmen Motor nichts mit dem zu schaffen, was Du da rumfummelst. Schau erst mal nach, ob Öl in den Vergasern ist. Daß der beim Gasgeben ausgeht, wäre typisch für fehlendes Öl. Beim Abschrauben und Rausziehen der Dämpfer hörst Du ein schlürfendes Geräusch, wenn Öl drin ist. Beim Reinstecken des Dämpfers in seinen Vergaser sollte er auf den letzten 2 cm ins Öl eintauchen, das merkt man, da bewegt er sich relativ schwer. Was für Öl da reinkommt, wird oft diskutiert. Nähmaschinenöl soll von der Viskosität her besser passen als Motoröl. Ich mache aber immer einfach nur ein bißchen Motoröl rein.

Verstehe ich richtig, daß Du zum Kaltstart immer von Hand den Hebel der Starterklappe runterdrückst? Das muß automatisch gehen! Einmal das Gadpedal antippen, dann muß die Stange runtergehen, d.h. die Starterklappe geht zu. Wenn das nicht geht, muß die Startautomatik überholt werden. Mir scheint, daß das für Dich keine Sache zum Selbermachen ist.

Entweder Du liest Dich da ein (Werkstatthandbuch TSD4200 besorgen z.B. bei Bentley Heritage), oder Du brauchst praktische (professionelle) Hilfe.

Gruß - Udo
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Standgas fällt im warmen Zustand ab
« Letzter Beitrag von Tuscanteufel am Gestern um 17:49:02 »
Hallo Udo,
die Chassisnummer ist die LRH37824
ich hatte die Haube offen. Im warmen Zustand springt er zwar an, läuft aber mit niedriger Drehzahl. Beim Gasgeben geht er aus.
Drücke ich den Hebel am Vergaser, welcher im kalten Zustand unten ist nach unten, betätigt dieser diesen "nennen wir es Finger", welcher sich dann unter die Stellschraube schiebt. Er läuft dann perfekt. Beim Gas geben geht dieser dann wieder in seine ursprüngliche Position, und es geht wieder los.
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Standgas fällt im warmen Zustand ab
« Letzter Beitrag von Udinho am Gestern um 16:56:31 »
Dürfen wir mal die Fahrgestellnummer wissen? Man muß doch wenigstens ein Bild von dem Auto vor Augen haben, um nicht von völlig falschen Annahmen auszugehen. Zwischen Shaddow I und II liegen Welten.

Außerdem verstehe ich Dich nicht wirklich: Das Auto läuft in kaltem Zustand tadellos. Aber Deine nachfolgende Beschreibung betrifft ein Hantieren am Kaltstartmechanismus!? Wozu fummelst Du an der Starterklappenstange herum und beschreibst den Kaltschnelllauf, obwohl der Motor doch kalt angeblich korrekt läuft!?

Mich verwirrt Deine Beschreibung. Aber das kann man ja aufklären.
 
Gruß - Udo
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Standgas fällt im warmen Zustand ab
« Letzter Beitrag von Tuscanteufel am Gestern um 15:55:04 »
Wer kann mir weiterhelfen ?
der Motor läuft im warmen Zustand auf sehr niedriger Drehzahl. Im kalten Zustand läuft er einwandfrei.
Beim Anfahren an der Ampel geht er aus, startet sofort nach einem Tritt aufs Gaspedal, läuft aber immer wieder mit zu geringer Drehzahl.
Unterhalb der Einstellschraube befindet sich ein gebogener Finger auf welchem die Einstellschraube aufliegt.
Mache ich dann einen Kaltstart, wobei ich die Stange am Luftrohr der Vergaser nach unten drücke, kommt der Finger nach vorne unter die Schraube, läuft problemlos mit normaler Drehzahl,beim Gas geben fällt er aber sofort zurück und der Zirkus geht von vorne los.

Wer weiß Rat ?

Gruß, Wolfgang
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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Wert von S2 Bj 1960
« Letzter Beitrag von FrankWo am Gestern um 11:08:19 »
Hi, Ulli,

willkommen in der Gemeinschaft,

ich denke ähnlich wie Stefan: Ein überschaubarer Wartungsstau lässt <20> erwarten. Nach Einsatz Deiner technischen Fähigkeiten können es 30> sein. An <40> glaube ich ob der Rechts-Lenkung nicht,

mit Grüßen, Frank  :) .
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Guten Tag, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe beide Schlüssel für den Continental GT bei einem auf die Reparatur oder Nachproduktion von Autoschlüsseln spezialisierten Dienstleister in der Niederlanden umbauen lassen. Dabei wird die gesamte Elektronik mit Transponder und Platine in ein neues Gehäuse gebaut, ebenso der Bart. Kosten liegen deutlich unter den genannten 450€, abhängig vom Leistungsumfang. In beiden fällen bin ich sehr zufrieden, und ich nutze die Schlüssel jetzt seit über einem Jahr. Bei Bedarf kann ich gerne den Kontakt per PN mitteilen. 

Frank
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Guten Tag in die Runde, bei meinem 2002er Arnage T verliert das Klimasystem Kältemittel.  Den Drucktest hält es noch stand, aber nach circa zwölf Monaten verliert es so viel, dass die Anlage nicht mehr kühlt. Bei der letzten Füllung haben wir ein Mittel verwendet, welches man mit einer speziellen Lampe erkennen kann. Allerdings sind ja sämtliche Teile hinter Blenden und anderen Teilen verbaut, so dass ich mich frage, ob es Lokationen am System gibt, die besonders anfällig für Undichtigkeiten sind?  Mit anderen Worten: wo würdet Ihr anfangen zu suchen? Ich weiß bei anderen Autos, zum Beispiel beim Porsche 996, dass es in den meisten Fällen der Klimakühler ist …

Danke für ein Feedback, Frank
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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Wert von S2 Bj 1960
« Letzter Beitrag von wellenkieker am Do.02.Mai 2024/ 10:46:14 »
Hallo Ulli,

zwischen <15 und ca.45 k euro je nach Faktenlage.
In ganz seltenen Fällen mehr.
Soweit.

Dir guten Erfolg, so oder so.


Stefan
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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Wert von S2 Bj 1960
« Letzter Beitrag von Ullrich am Mi.01.Mai 2024/ 22:32:11 »
Dank erst mal für so eine schnelle Antwort.
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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Wert von S2 Bj 1960
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Mi.01.Mai 2024/ 22:25:24 »
20 W 40 oder 50 wäre als Motoröl sinnvoll, fürs Getriebe ATF A, Bremsflüssigkeit ist DOT 3, besser RR363 (Castrol - nicht im normalen Handel, da RR/B speziell, also nur bei spezialisierten Händlern, wie meiner alten Firma).

Ich fürche, nach so langer Standzeit ist eine Überholung der Bremse fällig – falls sich in Rad- und Hauptbremszylindern Rost eingenistet hat, geht das ins Geld. Wichtig ist zudem, dass der vom Getriebe angetriebene Bremsservo gut funktioniert - eine aus Unwissenheit oft vernachlässigte Einrichtung...

Hier ein Überblick über die Bremsanlage.

Falls keine Handbücher dabei sind, ist für Selbstschrauber die Anschaffung essentiell.

Ansonsten viel Freude an und mit diesem schönen Automobil!

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de


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