Liebe Foristen,
Wir sind gerade mit dem Silver Shadow zu viert in Ligurien und genießen die entspannte Art des Reisens, die uns der Wagen ermöglicht. Dank Eures Inputs mit einwandfrei funktionierendem Tempomat!! Danke!
Auf der Fahrt zum Gotthardtunnel beim Stau vor der Tunnelportionierungsampel bei ca 32 Grad und nachher in Como bei Stop and Go bei 32 Grad wanderte der Zeiger der Temperaturanzeige an den oberen Rand der weißen Normalbereichsanzeige. „H“ wurde nie erreicht, „Engine Overheat“ leuchtete nicht. Darf das sein? Was passiert bei etwas höheren Temperaturen, z.B. 37Grad? Wenn die Temperatur weiter steigt, hilft es dann die AC auszuschalten? Darf der Zeiger über den weiß markierten Bereich hinaus oder muss man vorher anhalten? Der Wagen läuft wunderbar ohne Kühlmittelverlust, Elektrischer Zusatzventilator läuft, gute Leistung, 18l/100km Verbrauch, habe leider keinen Thermometer zur Überprüfung der Temperatur dabei. Habt Ihr Ideen, Vorschläge oder beruhigende Worte?
Viele Grüße,
Stefan