Autor Thema: Silver Seraph Thempomat  (Gelesen 1000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haino07

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Silver Seraph Thempomat
« am: Sa.15.Mai 2021/ 21:26:19 »
Werte Forumsmitglieder,

Ich habe bei meinem Silver Seraph (V12 BMW) das Problem das ich den Tempomat einschalten kann aber keine Funktion.
Ein zweites Mal geht er nicht mehr zum einschalten. Nach Zündung aus /ein.....kann ich ihn wieder einschalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Mit welchem Tester auslesen? Kann man BMW-Teile verbauen? Wo sitzt das Steuergerät?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ;)

Danke, lg Harry

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Silver Seraph Thempomat
« Antwort #1 am: Mo.17.Mai 2021/ 11:35:15 »
Bitte immer die VIN angeben, sonst kann man auf viele Fragen leider nicht sinnvoll antworten.

Das Handbuch gibt nur für den BMW-V8 bei den Bentley-Versionen an, dass das Steuergerät hinterm Kniepolster auf der Fahrerseite sitzt - ich nehme an, dass das beim V12 im RR nicht anders ist.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline haino07

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Silver Seraph Thempomat
« Antwort #2 am: Di.18.Mai 2021/ 06:37:25 »
Danke für die Info. Werde Mal nachsehen.
Die VIN ist SCALA61E5YCH04383.
Mit welchem Tester kann man am besten Auslesen?

lg Harry

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Silver Seraph Thempomat
« Antwort #3 am: Di.18.Mai 2021/ 08:39:41 »
Es ist das Teil C0096 in der angehängten Zeichnung; die zweite Zeichnung zeigt das Steuergerät schematisch.

Die Informationen finden Sie in der DVD P32150RDH, die das Teile- und Werkstatthandbuch für die Arnage- und Seraph-Familie enthält.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline haino07

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Silver Seraph Thempomat
« Antwort #4 am: Mi.19.Mai 2021/ 21:58:28 »
Danke!
Bezüglich Fehler auslesen.....welches Testgerät würden Sie empfehlen?

lg Harry