Autor Thema: Continental GT (2005) Heckflügel Funktion abschalten ?  (Gelesen 1091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Continental GT (2005) Heckflügel Funktion abschalten ?
« am: So.17.Jan 2021/ 11:13:44 »
Moisen zusammen,

ich habe mir gestern einen Conti.GT besorgt und mich macht dieser Heckflügel zwischen Heckscheibe und Kofferraum nervös.
Wie kann ich dieses Ding da hinten "dauerhaft" ausser Funktion setzen, ohne irgendwelche Stecker ziehen zu müssen, um dann eventuelle Fehlmeldungen zu bekommen.

Kann ich das irgendwie "dauerhaft abschalten" ?

Über konstruktive Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

liebe Grüße aus dem verschneiten Hannover
und ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank"
Jörg Hoffmann
0511-6264617

Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Offline Captain_Slow

  • Full Member
  • Beiträge: 72
Re: Continental GT (2005) Heckflügel Funktion abschalten ?
« Antwort #1 am: Sa.23.Jan 2021/ 19:13:52 »
Hallo Jörg... 

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, hast du den Flying Spur verkauft, oder ist der GT zusätzlich ?

Evt. kann man das rauskodieren, zumindest hier beim Konzernbruder Audi R8 geht das:

https://www.youtube.com/watch?v=XNdZg8e72E8

Aber hier wird er komplett rauskodiert, nicht dass er automatisch aktiviert, aber zumindest gibt es keine Fehlermeldung.

Frage ist natürlich, in wie weit das für die Stabilität nachteilig ist, und ob der Tüv die Funktion kontrolliert.

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: Continental GT (2005) Heckflügel Funktion abschalten ?
« Antwort #2 am: Sa.23.Jan 2021/ 20:04:19 »
Danke für Deinen Hinweis Captain Slow,

das rausprogramieren werde ich mal bei meinem Bentley-Dealer erfragen.

Der Conti.GT ist nur als Winter-Auto dazu gekommen, weil ich den Aston-Martin nur als Geschäftswagen
von "O. bis O." (Ostern bis Oktober) fahren möchte.

Der Flying Spur hingegen wird nur als Urlaubs-Reise-Auto für den Sommer genutzt.

Liebe Grüßen aus dem langweiligen Hannover.
Jörg
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617