Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Spur/Spirit I - Radiokonsole  (Gelesen 2459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Spur/Spirit I - Radiokonsole
« am: Fr.24.Nov 2006/ 02:16:40 »
Servus mitanand!

Ich suche ein einzelnes Holzstueck aus dem Armaturenbrett eines Silver Spur oder Spirit I, und zwar das mit dem Radioausschnitt und Ueberblendregler sowie dem Zigarettenanzuender darin. Es ist die Radiokonsole mit dem originalen Blaupunkt Frankfurt oben und dem Cassettengeraet unten - dazwischen ein Luftaustritt der Klimaanlage.

Dieser Tage wollte ich genau die Konsole abnehmen und habe dazu die Radioknoepfe entfernt und die Muttern um die Achsen geloest. Anschliessend hab ich die beiden Chromschrauben unten an der Konsole, die vom Kardantunnel her zugaenglich sind, rausgedreht, aber die Konsole blieb fest - wie angeschraubt - an ihrem Platz. Mangels Werkstatthandbuch frage ich nun hier nach dem letzten Kniff, wie ich die Konsole nun doch noch ausbauen kann.

Zweck der Uebung ist, ein anderes Radio einzubauen, das einen DIN-Schacht benoetigt und den Ueberblendregler zu reinigen oder zu tauschen, da dieser Knistern verursacht und den Sound nicht mehr richtig verteilt. Auch bin ich mit dem Radio nicht ganz gluecklich, ich moechte gern meine CDs im Wagen hoeren. Bei der Gelegenheit moechte ich dann auch gleich noch das Cassettenteil reinigen und fetten, das hat naemlich in dieser Woche Bandsalat produziert, ist also faellig.

Herr Erbrecht, die Frage gleich an Sie: Haben Sie dieses Stueck Holz auf Lager, oder hat es sonst jemand "herumliegen"?


So sieht die Konsole aus:
http://i13.ebayimg.com/02/i/08/f0/d1/6e_1.JPG

So in etwa soll es werden:
http://i11.ebayimg.com/01/i/08/9b/49/66_3.JPG

Allerdings moechte ich den Ausschnitt passgenau vornehmen, damit ein Einbaublech verwendet werden kann und das neue Radio nicht wie auf dem Bild "versenkt" wird.
 
Mangels passender eigener Bilder verweise ich auf zwei Bilder aus aktuellen ebay-Auktionen. Diese Bilder werden bei ebay allerdings nur 90 Tage vorgehalten. Ab Ende Februar 2007 wird man die Bilder nicht mehr anklicken koennen.  Dies nur vorweg. :-)


Gruesse aus Muenchen
Lutz
« Letzte Änderung: Fr.24.Nov 2006/ 05:29:40 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Spur/Spirit I - Radiokonsole
« Antwort #1 am: Fr.24.Nov 2006/ 13:30:26 »
Ich habe so ein Stück Edelholz herumliegen – der Lack muss erneuert werden, daher nur 40,00 Euro.

Abnehmen der Konsole: Hinter dem Zierholz des Armaturenbrettes befinden sich noch zwei Kreuzschlitzschrauben.

Der Überblendeinsteller muss ab und zu mal betätigt werden, sonst lagert sich Staub und Oxyd ab. Meistens reicht es, ihn ein oder zwei Dutzend Mal hin- und herzudrehen – ansonsten ausbauen und mit Kontaktspray (das echte von Kontaktchemie, nicht WD 40 oder o.ä., das stinkt so nachhaltig) einsprühen und einige Male hin- und herdrehen.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Spur/Spirit I - Radiokonsole
« Antwort #2 am: Fr.24.Nov 2006/ 15:37:53 »
Prima, das Stueck nehme ich doch glatt. Und danke für den Tipp mit der Konsole.

Was benötigen Sie noch von mir? Am besten per elektronischer Post:
jimknopf _ät_ silverspur.eu.org

Danke!

Gruss aus Muenchen
Lutz

Leben und leben lassen! • • •