Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: S 2  (Gelesen 20136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: S 2
« Antwort #45 am: Mo.12.Sep 2011/ 18:26:36 »
Nach dieser Threadentwicklung stellt sich mir zum wiederholten Male die Frage, weshalb in diesem Bereich die Kommentarfunktion nicht deaktiviert ist. Wenn ich hier ein Auto einstellte, hätte ich definitiv kein Interesse daran, dass es kommentiert werden kann. Soweit sollte die Freiheit auf einem Forum nicht gehen.

Das sehe ich anders.
Wenn ich ein Auto hier anbiete, weiß ich von vorneherein, daß die Möglichkeit besteht, Kommentare zu schreiben.
Ich habe mein Auto auch hier "inseriert", aber keine schlechten Kommentare erhalten, wie viele andere auch.
Wenn ich mein Auto verkaufen will, ist mobile.de ohnehin die bessere Basis. Gerade für Leute, die sich dafür hier erstmalig anmelden...
Aber ich bin ja kein "Verkäufer". Ich verkaufe, wie T1-Jürgen, meine Autos am unteren Ende der realistischen Preisspanne. Dafür habe ich kein schlechtes Gewissen und Ruhe vom Käufer, meist noch immer guten Kontakt.
Wenn mir hier im Forum jemand erzählt hatte, mein Auto wäre den Reis nicht wert, hätte ich ihn wahrscheinlich angepasst ;D
Schöne Grüße
Andreas

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: S 2
« Antwort #46 am: Mo.12.Sep 2011/ 18:38:58 »
Nach dieser Threadentwicklung stellt sich mir zum wiederholten Male die Frage, weshalb in diesem Bereich die Kommentarfunktion nicht deaktiviert ist.
Das ist einfach beantwortet: Das ist ein Forum. Keine Gebrauchtwagenbörse ...

In diesem Fall wüßte ohne diese Funktion der Verkäufer bis jetzt nicht, dass man ihm keine Mail schicken kann.

Zitat
Wenn ich hier ein Auto einstellte, hätte ich definitiv kein Interesse daran, dass es kommentiert werden kann.

Es kennzeichnet ein Forum, dass es threads gibt, das macht es aus. Wer das nicht wünscht, darf hier nichts einstellen ...

Zitat
Soweit sollte die Freiheit auf einem Forum nicht gehen.

Die Freiheit in einem Forum darf nicht so weit gehen, dass man Kommentare abgibt? Egal zu welchen Beiträgen? Kann man machen, aber dann ist es natürlich kein Forum mehr.

Aus meiner Beobachtung der letzten verkaufsanzeigen ergibt sich allerdings, dass es meist die Anbieter waren, die unangemessen reagierten. So, wie auch in diesem Fall. Das könnte auch daran liegen, dass die meisten sich nur zum zwecke, ein solches Angebot einzustellen, hier angemeldet hatten und sonst am Leben hier nicht teilnehmen. Daher finden sie dann auch den rechten Ton nicht so gut. Wie gesagt, wer auf einen Hinweis gleich beginnt mit "wer lesen kann ....", der darf sich dann nicht wundern, dass es ihm so entgegenschallt, wie er in den Forenwald reingerufen hat. Wenn jemand so frech auf- und aus dem Stand antritt - da habe ich wenig Mitleid ...

Das ist in anderen Foren anders, z.B. im verwandten Jaguar-Forum. Die Nutzer kommentieren da auch recht frisch und fröhlich, wie hier halt auch. Aber seltsamerweise verhalten sich die Anbieter dort weitgehend Foren-konform.
« Letzte Änderung: Mo.12.Sep 2011/ 18:47:37 von DRB15051 »
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: S 2
« Antwort #47 am: Mo.12.Sep 2011/ 18:50:45 »
Stimmt ja, es ist wieder Trüffelsaison.  Also, Peter, "Gut iss!", oder sowas.

Das heisst anders in meiner Heimat:" Erschd emol gudd gess, geschafft han mir schnell" und in der Regel gibt's dort keine Trüffel, sondern Grumbiehre. Übersetzungen werden auf Wunsch gerne geliefert ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: S 2
« Antwort #48 am: Mo.12.Sep 2011/ 19:14:33 »
Tja, das Sendungsbewusstsein manchner Forenteilnehmer will natürlich bedacht sein.  ::)

Zitat
Soweit sollte die Freiheit auf einem Forum nicht gehen.

"Die Freiheit in einem Forum darf nicht so weit gehen, dass man Kommentare abgibt? Egal zu welchen Beiträgen? Kann man machen, aber dann ist es natürlich kein Forum mehr."

Genau. Im Verkaufsbereich kann man getrost darauf verzichten.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: S 2
« Antwort #49 am: Mo.12.Sep 2011/ 20:13:20 »
Hallo ihr Lieben oder weniger Lieben

Ich wollte nur eine marode Karre kaufen ?! und ihr müsst euch nicht direkt an die Gurgel gehen?!

Problem ist der Benutzer Zimmy will hier ein Auto verkaufen und sagt man soll sich per Email melden?! Die ist aber versteckt?!

Also Puste Kuchen

Auf PNs antwortet er auch nicht.

und an die oben angeben E-Mail Adresse ist bis 20.09 Uhr auch nichts gegangen?!

Odin, Peter, Zimmy wollen wir alle 4 mal demnächst ohne Frau und Kinder nach Holland fahren?!
;)

@Ulrich, ich glaube du hast den Hintergedanken eines Forums nicht ganz verstanden ;)



Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: S 2
« Antwort #50 am: Mo.12.Sep 2011/ 20:52:14 »
Tja, das Sendungsbewusstsein manchner Forenteilnehmer will natürlich bedacht sein.  ::)

Also, ich weiss nicht, was ich mir heute sonst noch anhören soll: Erst kann ich - wie praktisch alle hier - nicht lesen. Ein Kiffer, der im Rausch postet bin ich ... . Dann der "Oberschlaumeier" und jetzt ist es mit einem Mal "Sendungsbewusstsein" ... könnt Ihr Euch mal einigen? Braucht man für Sendungsbewusstsein nicht auch die Fähigkeit, lesen zu können? Bezieht sich mein Sendungsbewusstsein nur auf die Sendung mit der Maus oder etwa auf alle Sendungen? Auch solche, die DHL bearbeitet? Darf ich Sendungen senden oder nur empfangen? Was sendet Zimmy?? Fragen über Fragen ....  8)

Zitat
Zitat
Soweit sollte die Freiheit auf einem Forum nicht gehen.

"Die Freiheit in einem Forum darf nicht so weit gehen, dass man Kommentare abgibt? Egal zu welchen Beiträgen? Kann man machen, aber dann ist es natürlich kein Forum mehr."

Genau. Im Verkaufsbereich kann man getrost darauf verzichten.

1. Eine Diskussion, älter als das Internet ... die freie Rede, schon Ende der 80er in der Chalisti diskutiert - wo doch heute der CCC den 30. feiert, da passt das, siehe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/30-Jahre-CCC-Am-Anfang-war-das-Chaos-1340792.html

Und in der Tat - mein Credo ist free speech on the net und im Forum wird diskutiert, kommentiert, auch mal lamentiert. Bedauerlich ist dabei nur die geringe Netz-Kompetenz der Leute, die andere aus dem Stand anpflaumen, flamen und als Troll durch die unendlichen Weiten hier ziehen. Die erlaube ich mir - im allseitigen Interesse - gelegentlich zurechtzuweisen. Ich denke, ich darf das ...

Auch im richigen Leben mag ich Leute nicht, die irgendwo reinkommen und sich gleich sch... benehmen.

2. Der Verkaufsbereich ist eBay, Mobile und Co. - hier ist ein Forum, das seinen Teilnehmern auch kleinere Marktplätze anbietet. Als Zusatznutzen sozusagen ... es ist nicht der Hauptzweck und Leute, die nur dafür sich hier einen Account nehmen, die sind ja nicht Sinn der Veranstaltung


Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
Re: S 2
« Antwort #51 am: Mo.12.Sep 2011/ 21:01:27 »
Uli, mal ehrlich, und wirklich nicht bös gemeint, fürchte aber, Du bist gerade dort, was man nicht nur in Bayern den Holzweg nennt. Klar wird hier diskutiert. Und wenn jemand den falschen Ton trifft, dann hoch die Tassen! Warum denn auch nicht? Das ist eben das Risiko in einem jedem Forum. Und: Die überwiegende Anzahl der "Insertionen" der letzten Jahre hatten doch eher Glück, heißt, kamen ungeschoren davon, weil sie es richtig machten, nämlich weder Misstöne anbrachten noch sonstwie durch skurrile oder einsilbige Offerten Ihr Publikum forderten. Es mag zwar hier möglich sein kostenlos sein Auto anzubieten, aber in manchen Fälle dann eben ganz gewiss nicht umsonst. Liebe Grüße in den Freistaat, Jürrjenn 

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: S 2
« Antwort #52 am: Mo.12.Sep 2011/ 21:41:31 »
Wenn ich hier ein Auto einstellte, hätte ich definitiv kein Interesse daran, dass es kommentiert werden kann.

Tja, Ulrich,

dann empfehle ich Dir, hier einfach kein Auto zum Verkauf anzubieten - so einfach kann das Leben sein.  ;)

Pragmatisch

Michael


Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: S 2
« Antwort #53 am: Mo.12.Sep 2011/ 22:11:22 »
Beim nächsten unaufgeforderten Kommentieren einer Verkaufsanzeige kommt von mir der gleiche Senf.
Denn: Was wären gute Würstl ohne Senf?

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: S 2
« Antwort #54 am: Mo.12.Sep 2011/ 22:20:48 »
Beim nächsten unaufgeforderten Kommentieren einer Verkaufsanzeige kommt von mir der gleiche Senf.

Aber das unaugeforderte Kommentieren eines unaufgeforderten Kommentars zu einer unaufgeforderten Verkaufsanzeige ist doch ebenfalls unaufgefordert und sollte hier technisch unterbunden werden  :P
Zitat
Denn: Was wären gute Würstl ohne Senf?

Wenigstens nimmst Du keinen süßen Senf  ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: S 2
« Antwort #55 am: Di.13.Sep 2011/ 01:36:23 »
? Weißwürscht mit scharfem Senf? Bist Du des Wahnsinns?  ;)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: S 2
« Antwort #56 am: Di.13.Sep 2011/ 08:34:53 »
Das Essen von Weißwürsten sollte auch technisch unterbunden werden!  :D

Angeekelt

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: S 2
« Antwort #57 am: Di.13.Sep 2011/ 09:29:10 »
Mal zur ablenkung vom ernst der Lage ;) bevor ihr euch ganz in die Haare bekommt


@Ulrich
Hast du noch eine Ahnung ob das Rolls-Royce Silver Cloud III James Young SCV150 coupe mit der VIN LCSC99B noch bei euch in der Schweiz ist? oder ist das weiterverkauft? Welche Farbe hatte es damals als du es zuletzt gesehen hast Innen und Außen?

Kennst du Urheberrechtsfreie Bilder von dem Fahrzeug?


Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: S 2
« Antwort #58 am: Di.13.Sep 2011/ 09:47:54 »
In den aktuellen Mitgliedsdaten ist es als Member Car gelistet. Datenstand Jan. 2011. Veränderungen werden nur berücksichtigt, wenn das Mitglied sie anzeigt.

Ehrlich: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie das Auto aussieht, obwohl ich es sicher schon einmal gesehen habe. Das liegt wohl daran, dass mich auf Clubtreffen stets die Mitglieder von den Autos ablenken. Und das ist auch gut so  8)

Wie kommst Du denn jetzt auf den Wagen?

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: S 2
« Antwort #59 am: Di.13.Sep 2011/ 09:51:16 »
Das Essen von Weißwürsten sollte auch technisch unterbunden werden!  :D

Angeekelt

Michael

PS: Weißwürste werden nicht gegessen, sondern genossen. Und zwar gezuzelt oder mittels Ausweide-Schnitt!