Autor Thema: Forum-Treffen West mit Ausfahrt an Rhein, Siebengebirge und Westerwald am 21.05.  (Gelesen 15286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Liebe Inge, lieber Jürgen,

auch von uns nochmal ein ganz fettes "DANKESCHÖN" für den gelungenen Tag! Es war perfekt!

Dem oben gesagten ist nichts mehr hinzuzufügen, außer, dass wir uns freuen würden, Euch alle irgendwann mal in ähnlich ungezwungener Atmosphäre wieder zu sehen.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!

Es sind natuerlich ANDREA -nicht Angelika-  und Michael, die ihre Bemsen getestet haben.

Bitte um Verzeihung.

Hab ausserdem ganz vergessen mich fuer Erdbeerkuchen und die Salate zu bedanken, und natuerlich beim 'Grillmeister' fuer seinen selbstlosen Einsatz

Klaus

MK6

  • Gast
Ausserdem hat mir besonders Spass gemacht, mal zum Vergleich mit anderen Autos fahren zu koennen......


Das stimmt, und ich finde, es ist ein ganz wichtiger Punkt um das eigene Auto besser bewerten zu können. Wie oft habe ich erlebt, dass ich völlig verunsichert ein neues Auto hatte und vor dem dann jeweils ersten neuen Treffen dachte, dass alle anderen natürlich sowieso immer viiiiel besser sind. Bis ich dann die anderen fahren konnte und merkte, dass alle Wagen ihre guten und ihre schlechten Seiten haben - und um die guten Seiten zu erkennen, braucht es den Vergleich, genauso wie die Dinge zu finden, die der Beachtung bedürfen. Hoffe, dass wir noch oft solche Gelegenheiten erleben werden. Diesmal habe ich vor Ort Klaus' Bentley Corniche gefahren, und, es machte mir sehr viel Spaß - Danke für das Vertrauen in meine Fahrkünste.

Und wo Klaus es erwähnt, Kartoffelsalat, Nussecken, Champagner und insbesondere auch der Erdebeerboden... lecker war's!!!
Nicht nur, dass es keinem mit der Marke in Verbindung stehendem Klischee entsprach was wir da taten (was mir für sich alleine ja schon sehr gut gefällt ;) ), so lecker aber waren all die von Euch mitgebrachten Speisen und Getränke.

Vielen Dank auch für das schöne Bild, das ich Rahmen und bei uns in der Bibliothek aufhängen werden, die Installation, die  Kette für Inge und und und... Das alles war zwar ganz gewiss nicht nötig, aber es zeigte uns, dass wir uns hier bei Euch wirklich mal in sehr guter Gesellschaft befinden, ist so viel Aufmerksamkeit heute nicht mehr die Regel sondern die seltene Ausnahme. Gut also, Euch zu kennen, nicht nur der schönen Geschenke und leckeren Speisen wegen....      ;)

Jürgen & Inge


Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
dass wir uns freuen würden, Euch alle irgendwann mal in ähnlich ungezwungener Atmosphäre wieder zu sehen.

In dieser Angelegenheit bitte ich um ein paar Tage Geduld ;)!


Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
So, dann wollen wir uns der Feedback-Runde mal anschliessen.

Wir haben am Samstag einen rundum schönen Tag verbracht! Vielen Dank an Inge und Jürgen für dieses wirklich sehr nette und gut organisierte Programm.
Es war von allem genau das richtige Mass und selbst mit unseren beiden Kindern sehr gut zu machen.

Nach dem wir unseren Hausstand wieder eingepackt und unsere Kinder Bettfertig gemacht haben, haben wir noch eine schöne und unproblematische Rückfahrt gehabt.
Zu Hause habe ich aus Interesse direkt wieder aufgetankt und war angenehm über einen Verbrauch von 18 l / 100 km überrascht.

In den folgenden Beiträgen werde ich ein paar von unseren Fotos einstellen.

Liebe Grüße

Andrea und Michael mit Kindern
SRH4422 von 10/1968

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Hier ein paar Fotos der gemeinsamen Anfahrt mit Vera, Reinhard und Klaus.

SRH4422 von 10/1968

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Hier beim "Einlaufen und Aufstellen" am Hotel



Dieses Foto bedarf noch eines Kommentars: Hier schüttet Klaus unter dem Vorwand, die köstlichen Getränke kühlen zu wollen, Eis in seinen Kofferraum. Es gab jedoch Stimmen, die darin einen Versuch sahen, den "Hanging Butt Contest" für seine Corniche zu entscheiden.... die fluoriszierenden Ventilkäppchen waren zu verlockend :)

SRH4422 von 10/1968

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Hier sind wir auf Tour zur Brücke von Remagen und weiter zur Erpeler Ley. Die gewählten Strecken waren klasse...

SRH4422 von 10/1968

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Und zum Abschluss ein paar Fotos vom lockeren Grillen auf der Erpeler Ley.



Fazit: Das können wir gerne wieder machen :)
SRH4422 von 10/1968

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Das Beste sind die schlafenden Kinder!


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!

@ Andrea &  Michael,

vielen, vielen Dank fuer die Photos ! Hab laut gelacht ueber das vermeintliche Hanging-Butt-Contest-Pfusch-Versuch Beweisphoto.......

@ Juergen

Wie oft habe ich erlebt, dass ich völlig verunsichert ein neues Auto hatte und vor dem dann jeweils ersten neuen Treffen dachte, dass alle anderen natürlich sowieso immer viiiiel besser sind. Bis ich dann die anderen fahren konnte und merkte, dass alle Wagen ihre guten und ihre schlechten Seiten haben -


halte einen vorruebergehenden Autotausch auch fuer eine gute Sache um sein eigenes Auto besser beurteilen zu koennen, nicht nur bei einem Neukauf, sondern auch, weil man sich im Laufe der Zeit an Vieles gewoehnt und Maengel nicht mehr als Solche erkennt.

Da unsere Autos ja nur bedingt zu Drift-Uebungen annimieren, habe ich auch keinerlei Bedenken mich von meinem mal zu trennen.....wissend, wie vorsichtig Alle mit den Autos umgehen.

( uebrigens ist mir aufgefallen : wenn man bei Deinem T 1 bei 60 auf 'R' schaltet, macht der ganz komische Geraeusche und Bernhard's T 2 wird bei 90 in 'L'   unangenehm laut )

Viele Gruesse

Klaus





 


MK6

  • Gast
Moin Moin, Du Frühaufsteher,

tja, ist ja schon schade, dass ich den Bernhard und seinen T2 vor Ort verpasst habe...

Meiner ist seit gestern zurück in der Werkstatt. Das Getriebe muss raus und nochmals abgedichtet werden. Tropft zwar nicht viel, aber das Zeug sammelte sich immer im Gehäuse und gelangte durch die Verschraubung raus. Muss ja nicht sein.

Am Sonntagmorgen war ich bisserl unterwegs damit. Ist schon schön damit zu fahren, wenn die Straßen morgens um 7 noch völlig leer sind. Fuhr wunderbar. Gestern aber, als ich ihn morgens wegbrachte, zitterte er plötzlich im Leerlauf. Lasse besser mal die Kerzen tauschen und auch sonst alles noch mal prüfen... Aber gerade das ist ja das schöne an unseren Autos: Man bleibt immer in Kontakt mit seiner Werkstatt und sieht die Menschen dort häufiger als seine Freunde oder die Verwandtschaft  :(

« Letzte Änderung: Mi.25.Mai 2011/ 07:16:05 von MK6 »

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!

'morgen Juergen,

Fruehaufsteher ? Senile Bettflucht waere zutreffend.

Ja, ja, schon gut Werner, meinte natuerlich REINHARD mit seinem T2. Mit Namen hab ich wirklich Probleme !
Wie heisst noch gleich die Krankheit, bei der man alles vergisst ?
 
So ein Brassel mit dem neuen Auto !
Eigentlich muesste das Getriebe von Brabo instand gesetzt werden, meinst Du nicht ? Auch wenn sie Dir Teile kostenlos stellen, ist doch der Arbeitslohn der dickere Posten auf der Rechnung...

Wann wird  T 1 denn fertig ?

Bin auch gespannt, ob LPG fuer H-Kennzeichen legal wird.  Ich weiss, das wird sich wohl kaum rechnen, aber ich aergere mir immer die Platze an den Hals, wenn ich tanken muss.

Hast Du bei B. wegen Deiner LPG Anlage mal nachgefragt ? Vielleicht ist sie ja noch vorhanden und Du kannt sie ihnen wieder abschwatzen.

Bis bald,
Klaus

MK6

  • Gast