Autor Thema: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...  (Gelesen 12756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #15 am: Mo.20.Dez 2010/ 21:39:10 »
Ich denke viel früher schaffen wir es nicht, oder?
SRH4422 von 10/1968

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #16 am: Di.21.Dez 2010/ 11:34:44 »
Ich schaffe es knapp, morgen ist Eislaufen mit den Mädels geplant, dann umziehen und direkt los.
Ich denke aber mal, vor 18:00 Uhr hier zu starten, bringt wegen des Berufsverkehres eh nichts.


Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #17 am: Di.21.Dez 2010/ 11:43:05 »
So dann lasst uns einfach mal 19 Uhr, Restaurant im Meilenwerk, festhalten. Wünsche, früher anzufangen scheint es ja nicht zu geben.

Wir sind jetzt:
MK6
Bentley_Driver
SRA-13175
Reinhard
und meine Wenigkeit.

Oder habe ich jemanden vergessen?
SRH4422 von 10/1968

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #18 am: Di.21.Dez 2010/ 13:45:07 »
Ich glaube nicht.

Wie ich gerade erfahren musste, weilt Peter ja lieber auf Mallorca...

Nein, das war ein Scherz, Peter, ich wäre jetzt auch lieber dort.
Immerhin haben wir jetzt 0 Grad, Tendenz steigend.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #19 am: Di.21.Dez 2010/ 14:18:57 »
Ich versuche auf jeden Fall zu kommen, aber es hängt etwas vom wetter und der Dauer des Heimwegs ab!  :'(

MK6

  • Gast
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #20 am: Di.21.Dez 2010/ 19:09:17 »
Bei mir so wie bei Carl. Muss es den Wettergott entscheiden lassen. Aktuell aber sieht es ganz gut aus. 

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #21 am: Di.21.Dez 2010/ 21:54:11 »
hängt etwas vom wetter und der Dauer des Heimwegs ab!  :'(

Die Dauer des Heimwges wirst Du aber nur dann erfahren, wenn Du vorher nach Düsseldorf kommst!

 :)

MK6

  • Gast
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #22 am: Mi.22.Dez 2010/ 10:00:18 »
Moin Moin,

Announcement: Das Wetter scheint zwar heute gemäßigter seinen Verlauf zu nehmen, denke aber, ich werde es heute Abend dennoch aus zeitlichen Gründen nicht schaffen können, was ich sehr schade finde.

Vielleicht aber, als kleine Idee und als erstes Projekt für 2011, habt Ihr ja Lust Anfang Mai einmal hier zu mir an den Rhein am Siebengebirge zu kommen zu ein paar schönen Stunden in einem Biergarten, Kaffee & Kuchen bei uns zu Hause und eine kleine Ausgahrt durch die Gegend hier....?! Könnt ja mal darüber sprechen heute am Abend.

Wünsche allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start (auch Eurer Motoren) in das Neue Jahr, das Euch immer einen vollen Tank, Pannenfreiheit und nur kleine Reparaturrechnung bieten möge - natürlich auch Gesundheit, Glück und Erfolg in all Euren Unterfangen!

Bedanke möchte ich mich auch bei  Euch für die tolle Hilfe, die ich hier immer und immer wieder in 2010 erhielt!!


Herzlichst

Euer Jürgen   

 

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #23 am: Mi.22.Dez 2010/ 10:34:12 »
Hallo Zusammen!

Es scheint insgesamt so, als wäre der Termin nicht so richtig gut. Gerade durch die Witterungsverhältnisse der vergangenen Tage kommt bei dem ein oder anderen doch noch Vor-Weihnachtsstress auf  ;)

Ich schlage daher vor, wir verschieben den Termin auf Anfang des neuen Jahres bevor wir heute Abend nur in kleinster Runde zusammensitzen und sich diejenigen mit weiterer oder zeitkritischer Anfahrt "ärgern".

Im Januar wiederhole ich einfach noch mal die Prozedur der Terminfindung.

Vielleicht aber, als kleine Idee und als erstes Projekt für 2011, habt Ihr ja Lust Anfang Mai einmal hier zu mir an den Rhein am Siebengebirge zu kommen zu ein paar schönen Stunden in einem Biergarten, Kaffee & Kuchen bei uns zu Hause und eine kleine Ausgahrt durch die Gegend hier....?! Könnt ja mal darüber sprechen heute am Abend.

@Jürgen: Dein Vorschlag findet ganz bestimmt grosses Interesse. Ich finde es persönlich sehr schön, wenn man ein Ziel ansteuert und dort auf jemand ortskundigen trifft, der eine kleine ungezwungene Ausfahrt anbietet.
Von meiner Seite kann ich da schon jetzt sagen: Ich habe Interesse :)

Dann bleibt mir an dieser Stelle, Euch allen ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage zu wünschen. Kommt gut ins neue Jahr!

Gruß

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #24 am: Mi.22.Dez 2010/ 12:33:12 »
Dann machen wir eben ein Neujahrestreffen!

Ich hatte für heute Abend ein anderes Essen abgesagt, kann aber bestimmt trotzdem teilnehmen.

Bei einer Ausfahrt ins Siebengebirge wäre ich natürlich auch dabei, Mai hört sich für mich gut an!

Wir müssten dann wohl zwei Hunde mitbringen.

Euch Allen schöne Weihnachten,

Reinhard


Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #25 am: Mi.22.Dez 2010/ 13:28:31 »
Hallo Zusammen,

da kommt ja Weihnachten wieder ganz unverhofft angedoodelt.  :-\

Und ich hatte heute Abend extra die Weihnachtsfeier der Taubenzüchtersektion unseres Männergesangsvereins abgesagt, welche von unserer Kleingartengemeinschaft auf dem benachbarten Campingplatz veranstaltet wird. :D

Nun denn, auf ein Neues.

Ich wünsche auch allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2011. ;)

Beste Grüße
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

MK6

  • Gast
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #26 am: Do.23.Dez 2010/ 10:13:22 »
Zurück zum Thema Forum-Treffen mit  gemütlicher Ausfahrt im Siebengebirge:

Ich habe vom letzten Mai noch ein Roadbook fertig in der Schublade liegen, mit etwa 80 Km Strecke über kleine und sehr idyllische Nebenstraßen, die selbst die meisten Einwohner hier kaum oder gar nicht kennen. Schöne Gasthöfe gibt es hier auch zur Genüge. Können wir also jederzeit und ganz spontan starten, sobald das Wetter wieder, warm, trocken und sonnig genug ist.   Und vorallem ohne Stress oder starres Programm!

Sollte mehrheitlich jedoch Programm gewollt sein, dann gibt es hier als mögliche Ziele u.a. einen Geysir zu sehen, den Regierungsbunker, Kanzlerbungalow und noch ein paar andere interessante Orte. Glaube aber,  das lockere Zusammensein und Autogucken dürfte eher unser aller Ding sein?!   

Es war übrigens gut, dass ich gestern Abend nicht nach DUS gefahren bin. Hier in den Höhelagen war es schon am frühen  Abend völlig vereist und ich wäre vermutlich ab der Autobahnausfahrt nur noch zu Fuß die letzten 6 Km bis nach Hause gekommen...

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #27 am: Di.28.Dez 2010/ 11:28:37 »
So eine kleine Ausfahrt im Mai fänd' ich richtig super! Ab April darf mein Rolli wieder auf die Straße und bis Mai werden die anstehenden kleinen Reparaturen wohl auch erledigt sein. Bei einem der vielen Weihnachtsessen erhielt ich von einem Vetter eine gute Werkstatt-Empfehlung, so dass ich wieder etwas Mut geschöpft habe. Mal sehen...

Jedenfalls wäre ich im Mai gerne dabei!  :)
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #28 am: Di.28.Dez 2010/ 13:02:32 »
Wäre ja auch schade, wenn gerade Ihr Zwei nicht kämt. Ist ja quasi ein Heimspiel für Euch!

Meine eigenen Silver Spirit (damals mein Alltagsauto) hatte ich übrigens fünf lange Jahre lang in einer kleinen Werkstatt gegenüber von Godesberg, in Dollendorf, warten und reparieren lassen. Obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, dass die mit dem Mk VI der einfachen Technik wg total überfordert waren, haben die den Spirit immer und in absolut jeder Notlage hinbekommen. Auto Thomas, Königstraße, 53639 Königswinter, (nur Herr Seidenberg!!). Kann ich Dir reinen Herzens empfehlen! Teile haben die immer bei Claus Erbrecht besorgt, sodass ich da keinerlei Stress hatte noch irgendwo etwas zu bestellen etc.

Am ersten Maiwochenende ist hier Rhein in Flammen und alle überlaufen. Am zweiten Maiwochenende kommt hier immer der Sommer. Wenn alle einverstanden sind, könnten wir daher den zweiten Samstag im Mai festhalten?

 

« Letzte Änderung: Di.28.Dez 2010/ 13:09:07 von MK6 »

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Adventstreffen Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc...
« Antwort #29 am: Di.28.Dez 2010/ 14:31:06 »
Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du den 14. 5., oder?

Da müsste ich arbeiten, aber das ist ja noch lange hin, dann würde ich tauschen.

Ich wäre jedenfalls gerne dabei!