Autor Thema: Daten Ghost  (Gelesen 12241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thobaffin

  • Gast
Re: Daten Ghost
« Antwort #30 am: Do.30.Jul 2009/ 17:30:58 »
War bestimmt 'n Audi damals in 2001  ;D

Nein, meine letzten Fahrten waren Gefälligkeitsdienste für einen Bekannten, sperrige Sachen abholen, Umzug.
Einmal eine fahrt in einem Mercedes Vito, rundum verglast - dieses Auto gefiel mir wirklich.
Dann war es für einen Umzug ein monströser Ford Transit, nach hinten keine Fenster - ein ätzendes Auto, und als ich rangieren wollte und den Bekannten bat "HALT" zu rufen wenns hinten eng wird, sagte der Trottel nichts und es gab einen kleinen Crash!
Die dritte Fahrt war mit einem Opel Zafira, weil der S***-Autovermieter nicht den versprochenen Mercedes Vito bereithielt.
Diese Fahrt war hauptsächlich so nervig wegen anderen Autofahrern auf den Strassen, hauptsächlich wegen einem alten Mercedes-Fahrer, der mich unbedingt überholen wollte, was mir aber nicht in den Kram passte.  :D

Wieso "strafmildernd"? Habe ich was "falsches" geäußert?
Audis sind doch plump und häßlich, oder etwa nicht? Oder bin ich einem Audi-Fahrer voll auf die Füsse getreten?

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Daten Ghost
« Antwort #31 am: Fr.31.Jul 2009/ 19:25:04 »

 Oder bin ich einem Audi-Fahrer voll auf die Füsse getreten?


Einem? Eher doch ALLEN  ;)
Ich sollte mich mal im Audi-Forum einloggen und einen Link auf Deinen Beitrag setzen  8)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

thobaffin

  • Gast
Re: Daten Ghost
« Antwort #32 am: Sa.01.Aug 2009/ 13:37:29 »
Einem? Eher doch ALLEN  ;)
Ich sollte mich mal im Audi-Forum einloggen und einen Link auf Deinen Beitrag setzen  8)
:'( :'( :'( Das tut mir leid. Ich wußte nicht, dass RR-Fahrer bzw. Liebhaber so auf die klobigen Audi abfahren.
Ich gehöre nicht dazu.
Ich könnte jetzt noch was über Auto-Farben bemerken. Aber lasse ich lieber.
Jedenfalls gefallen mir die in den Grundzügen an Audi erinnernden RR-Ghost-Design-Elemente NICHT!
 :-\

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Daten Ghost
« Antwort #33 am: Sa.01.Aug 2009/ 20:35:40 »
Baffin, es hat jetzt, glaube ich, wirklich auch der Letzte begriffen, wie Du die Sache siehst.
Da ich aber das Gefühl habe, dass Du immer noch jugendlichen Druck hast, mein Rat:

Mach einen separaten Mecker-Fred auf. Vielleicht könnte das ja bei Dir für ausreichend Befriedigung sorgen.

Für diesen konstruktiven Vorschlag entstehen natürlich keine Kosten. ...
« Letzte Änderung: Sa.01.Aug 2009/ 20:46:04 von shadow2 »

Lifestyler

  • Gast
Fahrvideo Ghost
« Antwort #34 am: Do.13.Aug 2009/ 14:06:35 »
Hier mal ein Video von RR zum Ghost:

http://www.youtube.com/watch?v=nj5HbRUcG3A

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Daten Ghost
« Antwort #35 am: Do.13.Aug 2009/ 16:44:16 »
Bemerkenswert, wie sportlich der Wagen präsentiert wird. Das ist bei RRMC ein Novum. Mit der Betonung des Kraftvollen dürfte somit auch das wichtige Flying Spur/ Speed - Klientel angesprochen werden.

Lediglich die C-Säule und die zum Heck mündende Roofline könnten bei einigen Betrachtern Assoziationen zu anderen Marken hervorrufen. Mir persönlich gefällt sie nach Betrachtung des Videos leider noch etwas weniger.

thobaffin

  • Gast
Re: Daten Ghost
« Antwort #36 am: Fr.14.Aug 2009/ 12:44:24 »
Lediglich die C-Säule und die zum Heck mündende Roofline könnten bei einigen Betrachtern Assoziationen zu anderen Marken hervorrufen. Mir persönlich gefällt sie nach Betrachtung des Videos leider noch etwas weniger.

Und wenn man das bischen was an einen RR-Kühler erinnert abdeckt, würde man kaum auf die Idee kommen, dass das ein RR sein soll. Die Fensterlinie erinnert an eine ganz andere Automarke.
Aber ich muss mir das Auto auch nicht kaufen. (Ätsch!)

Betrachtet man einen Silver Spirit oder Silver Seraph im Halbdunkel, dann sehen beide auf den ersten Blick identisch aus.

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Daten Ghost
« Antwort #37 am: Fr.14.Aug 2009/ 13:48:29 »
Zitat
Assoziationen zu anderen Marken
Zitat
Die Fensterlinie erinnert an eine ganz andere Automarke

...aber an welche? Ich habe wirklich keine Idee.

...und das schlimmste ist: Ich finde das Ding "zu wenig Rolls Royce", wenn man das so will, aber als klassische Limousine finde ich das Auto sehr schön. Wenn man den Vogel abmontiert und einen Mercedes - Stern dranmacht, fällt auch das Statusproblem weg... ;D

Schöne Grüße
Andreas
Schöne Grüße
Andreas

thobaffin

  • Gast
Re: Daten Ghost
« Antwort #38 am: Fr.14.Aug 2009/ 17:31:16 »
Wenn man den Vogel abmontiert und einen Mercedes - Stern dranmacht, fällt auch das Statusproblem weg...

So ist das bei dem neuen Bonzenmobil. Nur der eingepasste Kühler und das Ding darüber muss man austauschen, und schon hat man was ganz anderes.
Genau diese "Austauschbarkeit" zieht eine Automarke eher runter.
Wo bleibt da noch das Typische, das man als Liebhaber einer Marke schätzt?

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Daten Ghost
« Antwort #39 am: So.16.Aug 2009/ 17:30:45 »
Auf die Gefahr hin, dass ich hier eine Menge Schelte bekomme: ich finde das Design des neuen Ghost mehr Rolls-Royce-typisch als das von Shadow oder Spirit. Natürlich abgesehen vom Kühlergrill.

Und warum darf sich Design in der Evolution eines Produktes nicht auch mal verändern?
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

thobaffin

  • Gast
Re: Daten Ghost
« Antwort #40 am: Sa.10.Apr 2010/ 16:39:25 »
Eben fand ich einen "Testbericht" zum neuen Ghost auf www.suedkurier.de/auto.
Allerdings wurde das von einem Hirni geschrieben ohne Tiefgang oder wirklich Ahnung.
Da steht mal das Gewicht von fast 2,5 Tonnen, weiter unten 2,4 to.
Oder unter einem Bild steht:
"Auch wenn der Ghost für einen Rolls-Royce klein ist,..."
Wie bitte? Der ist in den Ausmassen größer als ein Silver Spirit.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Daten Ghost
« Antwort #41 am: Sa.10.Apr 2010/ 17:31:39 »
Der Südkurier ist der Südkurier und nicht die AMS.