Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Rolls Royce in England kaufen  (Gelesen 13974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FFB-RR-999

  • Full Member
  • Beiträge: 72
Rolls Royce in England kaufen
« am: Do.16.Okt 2008/ 19:57:06 »
Hallo, also wer Interesse hat sollte in der Englische Ebay nachschauen.
www.ebay.co.uk  suche unter Rolls Royce es sind zurzeit ca. 92 Rolls Royce im Angebot.
Mein Tipp 320305390338 ca. €16,500
M.f.g.
James

   

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #1 am: Do.23.Okt 2008/ 10:49:30 »
Da sollte man auch sofort zuschlagen (Link):

All in all a very rear proper Corniche, with a strong engine and little corrosion.

Aber nicht beim Wagen  ::)

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #2 am: Mi.25.Feb 2009/ 16:32:42 »
Spottbillig (?) und evtl. eine Besichtigung wert: Auf den ersten Blick ein seriöses Angebot eines schicken Brooklands aus '93 (!) für 14.600,--


Offline holgics

  • Full Member
  • Beiträge: 67
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #3 am: Mo.13.Apr 2009/ 22:47:27 »
Hallo,

möche mir auch einen Rolls in England kaufen.
Kennt jemand den Würzburger Vermittler, der u.a. den Brooklands abietet? Ist dieser seriös?

Laut Beschreibung sind die Wagen ja immer top zu einem super Preis.
Das wäre schon eine Reise nach England wert.

Danke für eure Antworten
Holgics

Fährst du noch oder rollst du schon?

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #4 am: Di.14.Apr 2009/ 11:35:13 »
Mich würde mehr der tatsächliche Zustand des Wagens interessieren.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #5 am: Di.14.Apr 2009/ 12:11:00 »
Nachtrag: http://search.autotrader.co.uk/es-uk/www/cars/BENTLEY+BROOKLANDS/Ne-2-4-5-6-7-8-27-44-49-53-61-64-67-103-133-146-236,N-240-4294945377-4294965670/advert.action?R=200907328542254&distance=68&postcode=SO15+0HX&channel=CARS&make=BENTLEY&model=BROOKLANDS&min_pr=&max_pr=&max_mileage=&vehicleYearOfManufacture=1993&vehicleRegLetter=K

Carinspector beauftragen, dann sehen Sie klar. Das kostet locker 150 Pfund. Spart aber Geld und Frust. Dann können Sie immer noch entscheiden (sofern Sie das Auto kaufen wollen), ob Sie den Service des Würzburger Vermittlers annehmen wollen, oder auf eigene Faust rüberfahren.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich direkt kaufen. 

PS: Haben Sie sich bereits über die Kosten der Inspektionen  informiert?
« Letzte Änderung: Di.14.Apr 2009/ 12:17:13 von shadow2 »

Offline holgics

  • Full Member
  • Beiträge: 67
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #6 am: Di.14.Apr 2009/ 12:19:33 »
Danke für die Antwort.

Mir ging es nicht speziell um obiges Fahrzeug, sondern suche einen Shadow.

Auf eigene Faust suchen ist halt deutlich mühsamer. Der vermittler kennt wohl diverse Händler und kann den Zustand des Wagens gezielt abfragen, das ist sicher kein Nachteil.

Denn ich denke Beschreibung und rfelaität liegen oft nicht sehr nahe beieinander. Auch kenne ich nur sehr wenige Fachbegriffe in Englisch, da würde ich ich schon schwer tun.

Dass der Vermittler das nicht aus Menschenfreude tut, ist ja auch klar.

Aber diese Variante ist denke ich immer noch günstiger als bei einem deutschen Händler zu kaufen, der den Wagen ja auch selbst importiert hat.

Und Garantie gibts bei den Fahrzeugen ja eh nicht.
Fährst du noch oder rollst du schon?

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.820
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #7 am: Di.14.Apr 2009/ 13:38:00 »
Und Garantie gibts bei den Fahrzeugen ja eh nicht.
Jeder Händler und jeder gewerbliche Verkäufer (also auch ein Bäcker, der seinen Firmenwagen verkauft) muss laut EU-Recht mindestens ein Jahr Garantie geben, egal wie alt das Fahrzeug ist. Ausgenommen von der Garantie sind im Kaufvertrag explizit aufgeführte Defekte und Mängel sowie Fahrzeuge, die ausdrücklich als Restaurierungsobjekte verkauft werden; bei letzteren muss dann aber auch der Preis entsprechend sein.

Natürlich ist es für einen Händler verrückt, auf einen 30 oder 40 Jahre alten Shadow für 20 oder 25 TEuro eine Garantie zu geben, aber die Rechtslage ist so. Bei Autos, die nur 10 oder 15TEuro kosten, kann man im Kaufvertrag natürlich ein Restaurierungsobjekt angeben und damit im Streitfall als Händler auch vor Gericht bestehen, aber wenn das Auto mit "guter Zustand" angepriesen wird, wird es für den Händler schwierig.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline holgics

  • Full Member
  • Beiträge: 67
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #8 am: Di.14.Apr 2009/ 16:52:11 »
Die Gesetzeslage ist klar.

Aber wie setzt man sein Recht dann um gegen einen Händler in England?
Auch wenn die Wagen beschrieben sind als guter oder sehr guter Zustand - der Preis liegt selten über 10.000 Euro
Fährst du noch oder rollst du schon?

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #9 am: Di.14.Apr 2009/ 22:04:00 »
Hallo,

über den Würzburger Vermittler haben wir hier uns hier vor einigen Wochen schon einmal nebenher ausgetauscht. Nach der Lektüre sollte sich das Thema insoweit erledigt haben  ;)

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1599.msg11922#msg11922

Gruß

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline holgics

  • Full Member
  • Beiträge: 67
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #10 am: Do.23.Apr 2009/ 23:44:43 »
In dem Beitrag hab ich nichts gefunden außer wilden Spekulationen.
Da man bei dem Vermittler keinen einzigen Euro vorab bezahlt, habe ich das mal riskiert.
Der Vermittler hatte alles organsiert, die Fahrzeuge rausgesucht und die Tour geplant. Samstag früh sind wir dann nach Stansted geflogen und mit einem Leihwagen hoch nach Nottingham gefahren, wo der erste und laut beschreibung beste Wagen stand. Habe mich sofort verliebt und bin mit einem wunderschönen Shadow I am Wochenende aus England zurück gekehrt. 2 Vorbesitzer (der letzte seit 1980) , 40.000 Meilen original, kein Rost, Leder und Himmel neu, zusammengefasst ein top Wagen.
http://www.carandclassic.co.uk/car/C84412/
Alles in allem mit Reisekosten, Provision, neuem Tüv und H-Kennzeichen kommt mich der Wagen auf 13.000, wofür ich ein solches Exemplar in Deutschland definitiv nicht erhalten hätte.
Kann das also empfehlen. Wer sich auskennt und das ein oder andere Lehrgeld dabei hat, kann das alles natürllich auch auf eigene Faust machen.

Gruß
Holgics
Fährst du noch oder rollst du schon?

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #11 am: Fr.24.Apr 2009/ 10:44:05 »
In dem Beitrag hab ich nichts gefunden außer wilden Spekulationen.
Da man bei dem Vermittler keinen einzigen Euro vorab bezahlt, habe ich das mal riskiert.

Genau das ist auch das wesentliche Kriterium für Transaktionen via Internet: Kein Geld vorab!

Bist Du mit dem Wagen auf eigener Achse zurück? Den Bildern nach sieht der wirklich top aus - Glückwunsch!
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #12 am: Fr.24.Apr 2009/ 11:49:35 »
Ersteinmal herzlichen Glueckkwunsch und viel Spass mit dem Wagen!

Sieht wirklich sehr schoen aus und es scheint ja auch schon das ein oder andere gemacht worden zu sein.
Wie schluesseln sich denn die Kosten grob auf?
SRH4422 von 10/1968

Offline holgics

  • Full Member
  • Beiträge: 67
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #13 am: Fr.24.Apr 2009/ 16:19:37 »
Wir sind mit dem Wagen über Dover zurück nach Deutschland gefahren - ca. 800 km.

Kosten 9500,- Pfund für den Wagen, wobei ich den Wagen in Euro bezahlt habe und der Verkäufer vergessen hat, die ca. 3-5% Umtauschgebühr zu beaufschlagen. Habs auch erst später gemerkt.
Dazu 1000,- Provision und ca. 500,- Reisekosten mit Benzin, 2 Übernachtungen, Fähre etc..
Für den Tüv incl. H-Gutachten hatte ich ca. 500,- veranschlagt, wird aber nicht reichen, da vorn noch die ersten Scheiben drauf sind und die der Tüv beanstandet hatte.

Mal ne andere Frage: welchen Schließwinkel hat der Wagen?
Fährst du noch oder rollst du schon?

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.820
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #14 am: Sa.25.Apr 2009/ 01:04:18 »
Falls er noch Kontaktzündung hat (bis Bj. 1975, -22118): 26-28º entsprechend 0,36-0,41 mm Kontaktabstand. 1976 gab es aber schon die elektronische Zündung; für die ist ein Schließwinkel von 33-39º bei 1000 U/min angegeben.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum