Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sicherungskasten ausgebaut? Bis wohin kommt denn Spannung an? Was kannst du denn wo messen? Kommt überhaupt was an am Sicherungskasten? Hast du den Batterietrennschalter überprüft? Wenn wirklich alles tot ist, kann es nur etwas ganz zentrales sein.
2
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: LHM gelb?
« Letzter Beitrag von CornicheLux am Gestern um 23:26:08 »
Gelbes LHM habe ich auch schon vor 10 Jahren an meinem Auto gesehen, war wie Mayonnaise. Da das Auto im Jahre 2024 immer noch hervorragend bremst, gehe ich davon aus dass LHM tatsächlich so altert. Von einer Fehlbefüllung mit DOT gehe ich also nicht aus.
3
Ah, und ich bekomme ihn nicht geschenkt, werde dafür bezahlen.
4
Danke für die schnelle Antwort, mit rollböcken oder mit rangier Wagenheber wird nicht so einfach funktionieren da die Garage einen Absatz hat und ich ihn nur sehr schwer darüber bekomme, tatsächlich ist er angemeldet und wurde vor 2 Wochen das letztemal bewegt da war alles noch normal und mit der Batterie ist alles inordnung, ich habe schon den Sicherungskasten ausgebaut und alle dahinter liegenden Kabel Sicherungen und Relais geprüfte, aber ohne Erfolg.
5
Am naheliegensten ist erstmal der Batterietrennschalter rechts an der Wand zum Innenraum hin im Kofferraum. Den solltest du in Uhrzeigersinn nach rechts drehen. ;)
6
Hallo Tw3n54,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum! Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber die Batterie ist voll, trotzdem hat das Auto keinen Strom, weshalb sich der Ganghebel nicht auf N stellen lässt? Ich würde dir als erstes nahelegen den Wagen aus seiner engen Garage zu befreien, damit man von allen Seiten drankommen kann. Zu diesem Zweck gibt es Rollböcke, die man unter die Räder bugsieren kann, nachdem man mit einem Hebelwagenheber das Auto hochgehoben hat. Ansonsten bliebe nur die brachiale Methode den Wagen am Abschlepphaken (falls er mit dem Popo zur Garagentür steht) oder sonst eben an der Stoßstange mit einer Winde aus der Garage herauszuziehen. Sobald das Auto vor der Tür steht, kann man sich um alles weitere kümmern.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass der Wagen wohl schon seit Jahren unbenutzt in der Garage steht, weshalb mir verdächtig erscheint, dass die Batterie völlig geladen ist (außer natürlich, du hättest sie selbst aufgeladen). Das wäre jedenfalls das typische Schicksal eines geschenkten Rolls-Royce.

Also, als erstes muss der Wagen aus der Garage, danach kann man weitersehen!
7
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Silver spirit hat keinen Strom mehr
« Letzter Beitrag von Tw3n54 am Gestern um 09:02:11 »
Hallo, ich kann von meinem Onkel einen Rolls Royce silver spirit bekommen aber es gibt ein Problem mit dem Rolls er steht in einer engen Garage und hat keinen Strom und somit keine zündung habe schon alles mögliche probiert aber hat nichts gebracht, und ich bekomme ihn auch nicht aus der Garage weil er kein Strom hat und ich nicht auf N stellen kann. Batterie ist natürlich voll und Masse hat er auch, vieleicht weiß wer was es sein könnte oder wie ich ihn auf neutral stellen kann.
8
Liebe Forumskollegen!
Ich möchte Euch gerne berichten, dass ich problemlos zu einem zweiten Schlüssel gekommen bin. Ich habe bei "Flying Spares" einen Schlüssel gefunden mit dem Zusatz "BENTLEY MASTER KEY (Cut to your car)" (siehe beigefügtes Bils) um 111,83 €. Natürlich kommt dann noch der Zoll und die Versandgebühr dazu, aber das Risiko den einzigen Schlüssel zu verlieren, wollte ich einfach nicht eingehen. Wie gesagt, am 07.04 bestellt, am 08.04 kam dann die Antwort, dass ich eine Kopie von meinem Ausweis schicken muss plus einen Besitznachweis. Da ich erst am 06.05.2024 einen Termin zur Einzelgenehmigung habe, habe ich den Kaufvertag mit der Fahrgestellnummer geschickt. Bereits am 12.04 war der Schlüssel bei mir.
Ich bin dann natürlich sofort zum Wagen, um zu sehen, ob er auch sperrt. Fazit alles bestens! Schlüssel passt wunderbar!
Somit herzliche Grüße aus Österreich
Max
9
Allgemeine technische Themen / Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Letzter Beitrag von Wraith39 am So.14.Apr 2024/ 08:42:57 »
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis!
Es scheint sich im Moment herauszustellen, dass der Schalter das Problem war und nicht genügend Kontakt hatte. Jetzt läuft es wieder. Ich werde aber berichten, wo sich der Motor tatsächlich befindet (nur ist das leider nicht mein Auto, ich habe also auch keinen Zugang).
10
Allgemeine technische Themen / Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Do.11.Apr 2024/ 19:11:25 »
Okay... Ja, es gibt ganz flache Motoren, die dafür geeignet wären – vielleicht kann man den Weg der Welle mit einem Leitungssucher verfolgen. Die besseren Geräte (Bosch) sind lernfähig, so dass sie nach ein paar Hin- Herbewegungen tatsächlich nur auf die Welle ansprechen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Seiten: [1] 2 3 ... 10