Autor Thema: Bentley Continental GT BJ 2006 gleicher Bremssattel wie Audi?  (Gelesen 687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kungfu

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Hallo,
könnte mir bitte jemand Auskunft darüber geben, ob die Bremssättel beim GT auch bei Audi oder VW verbaut wurden und falls ja welches Modell?
Vielen Dank!

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Bentley Continental GT BJ 2006 gleicher Bremssattel wie Audi?
« Antwort #1 am: Mo.16.Okt 2023/ 12:26:15 »
ohne irgend eine Ahnung zu haben, befürchte ich dennoch dass NEIN. Bis auf das Sondermodell GTI Cup45 oder so ähnlich sind alle VWs und die allermeisten Audis bei 250 abgeregelt. Für mich daher nur schwer vorstellbar, dass ein Continental, der nochmals etwa 100kW mehr Leistung als der stärkste Phaeton mit W12 Motor hat und etwa 70-75 km/h schneller laufen darf, mit denselben Bremssätteln wie z.B. ein VW Phaeton (von dem er zwar technisch abgeleitet ist, der aber trotzdem ziemlich was anderes ist) auskommt.
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Bentley Continental GT BJ 2006 gleicher Bremssattel wie Audi?
« Antwort #2 am: Mo.16.Okt 2023/ 18:43:03 »
Hallo,
könnte mir bitte jemand Auskunft darüber geben, ob die Bremssättel beim GT auch bei Audi oder VW verbaut wurden und falls ja welches Modell?
Vielen Dank!

Fast nichts passte von VW, auch der Motor nicht, der hat eine komplett andere Steuerung. Ein "schlauer" Bekannter hatte mal einen GT mit Motorschaden gekauft und wollte einen VW W12 einbauen, das Lehrgeld war sehr hoch und es klappte nicht
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Bentley Continental GT BJ 2006 gleicher Bremssattel wie Audi?
« Antwort #3 am: Fr.20.Okt 2023/ 08:18:21 »
Alles klar - so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, obwohl ich diese Übung noch gar nicht hinter mir habe...
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63