Autor Thema: Leere Batterie Continental GTC  (Gelesen 8755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andro GTC

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Leere Batterie Continental GTC
« am: So.27.Mär 2011/ 14:28:30 »
Hallo Zusammen, bin ganz Neu auf dem Forum.

Habe bei dem Continental GTC Bj. 2010 nach dem Winterschlaf ein Problem. Und zwar ist die Batterie leer und ich kann der Kofferaum nicht öffnen.

Was kann ich machen? Die beide Batterien sinc in dem Kofferraum und ich muss irgendwie rein kommen.

Vielen Dank für die Empehlungen und Tipps

MK6

  • Gast
Re: Leere Batterie Continental GTC
« Antwort #1 am: So.27.Mär 2011/ 15:33:32 »
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es nicht damit getan, die Batterien aufzuladen. Der Computer muss reseted werden, was ein Techniker u.a. mittels eines Laptops bewerkstelligen wird. Wenn die keinen Pannenservice haben, wirst Du bis morgen warten müssen bis die Bentley-Werkstatt öffnet und jemanden schickt.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Leere Batterie Continental GTC
« Antwort #2 am: So.27.Mär 2011/ 15:36:11 »
Mit dem Ladegerät auf den Zigarettenanzünder gehen. Es gibt diese kleinen Batterieerhaltungslader, die haben gleich schon den Stecker für die Zagarrenanzünder dran. Damit geht die Kiste in der Regel schon mal auf. Ansonsten Bentley anrufen ...


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

MK6

  • Gast
Re: Leere Batterie Continental GTC
« Antwort #3 am: So.27.Mär 2011/ 15:41:05 »
Hab grad noch was via google gefunden, zumindest gilt das für den VW Phaeton. Es muss wohl eine Art 'Notstart'-Möglichkeit geben, wenn die Batterie leer ist und die zweite noch etwas Restsaft hat. Guck mal ins Handbuch, ob Du das Prozedere dort erklärt finden kannst. 

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Leere Batterie Continental GTC
« Antwort #4 am: So.27.Mär 2011/ 15:44:50 »
Ich weiß jetzt nicht, woher die Schließanlage ihren Strom bezieht. Wenn über die Hauptbatterie, dann hast Du die Chance, den Wagen mit der 2. Batterie zu starten. Evtl hat sie noch genug Power. Das probierst Du aus, indem Du den Zünschlüssel nach LINKS "auf 9 Uhr" drehst. Wenn dann ein Klicken hörbar ist, wird auf die Initialisierung der 2. Batterie hingewiesen. Du kannst dann versuchen, den Motor wie gewohnt durch Drehung des Zünschlüssels nach rechts anzuwerfen. Das könnte dann zu einer Stromversorgung für die Schließanlage sorgen. Könnte.

Wie gesagt - wäre mein 1. Versuch, ohne jetzt zu wissen, woher die Schließanlage den Strom bekommt.

Probiers aus...

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Leere Batterie Continental GTC
« Antwort #5 am: So.27.Mär 2011/ 16:27:16 »
ps....  Zünschlüssel.... oh dear... ::)

Offline Andro GTC

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Leere Batterie Continental GTC
« Antwort #6 am: So.27.Mär 2011/ 17:30:31 »
da Problem ist dass ich die Start-Batterie in Nov.-Dez. augebaut habe, weil ich angst hate dass jemand mir das Auto klaut (waren gerade damals paar Diebstähle in der Umgebung).

Ich versuche mit dem Ladegerät über Zigarettenanzünder gehen.

Beim Porsche ist es viel einfacher, hat ein Ladegerätanschluss in der Kabine bei die Sicherungen oder BMW gleich im Motorraum.