Autor Thema: Automatikantenne  (Gelesen 3178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spirit

  • Gast
Automatikantenne
« am: Do.08.Jun 2006/ 15:03:46 »
Dear all,

vor einigen Monaten schon hat die Automatikantenne (original, Hirschmann) begonnen ihren Dienst zu verweigern (failed to proceed). Die Frage ist nun, wie bekomme ich das Teil ausgebaut, um sie instandsetzen zu lassen oder ggf auch zu ersetzen?? Ich finde an meinem Silver Spirit (1981, SCAZS0000BCH02770) keinen direkten Zugang...  :'(

Juergen

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Automatikantenne
« Antwort #1 am: Do.08.Jun 2006/ 18:56:31 »
Sitzt sie vorne oder hinten?

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline AL

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: Automatikantenne
« Antwort #2 am: Do.08.Jun 2006/ 19:46:37 »
Sie sitzt vorne. Wahrscheinlich wirst Du nicht darum herum kommen die Radhausverkleidung auszubauen. Könnte eine Wochenendaufgabe für uns werden. Habe schon mal die Seiten aus dem Workshop Manual ausgedruckt. Verbessern Sie mich bitte Herr Erbrecht wenn ich falsch liegen sollte.

Gruß, AL
« Letzte Änderung: Do.08.Jun 2006/ 19:57:51 von AL »
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung !!!

Spirit

  • Gast
Re: Automatikantenne
« Antwort #3 am: Do.08.Jun 2006/ 20:01:45 »
Ja, vorne rechts. Und wenn ich Andreas richtig verstehe, wird das Arbeit und Fummelei, denke ich an allerlei kleine Schrauben im Radkasten, die 25 Jahre Wind und Wetter ausgesetzt waren und sich dort nun nicht ganz ohne Gegenwehr lösen lassen wollen... :-[   

Offline AL

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: Automatikantenne
« Antwort #4 am: Do.08.Jun 2006/ 20:26:51 »
Die Antenne ist doch auch irgendwann einmal dort eingebaut worden, und das nicht vor 25 Jahren  ;)

Gruß, AL
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung !!!

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Automatikantenne
« Antwort #5 am: Do.08.Jun 2006/ 23:17:33 »
Ja, man muß schon den hinteren Teil der Radhausverkleidung abnehmen – es sei denn, man ist Gynäkologe, dann genügt es, die kleine Abdeckung im unteren Teil zu entfernen ; ), man kommt dann an ein paar Teile ran.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Spirit

  • Gast
Re: Automatikantenne
« Antwort #6 am: Fr.09.Jun 2006/ 15:04:28 »
Doch, Andreas, die Antenne ist ein Originalteil, das damals vorne rechts auf dem Kotflügel vor 25 Jahren  eingebaut wurde. Da der wagen 10 Jahre eingealgert war, gehe ich auch davon aus, dass es die noch allererste Antenne ist 8sie sieht ja auch so aus; siehe Fuß etc)

Spirit

  • Gast
Re: Automatikantenne
« Antwort #7 am: Fr.09.Jun 2006/ 15:08:17 »
Werde mir dann wohl mangels williger Gynäkologen  'ne Werkstatt suchen, sollte das im Selbstversuch nicht klappen, mit der Abdeckung und der Fummelei... Wie besprochen: Schicke ihnen das Biest dann zu zwecks Überholung.