Autor Thema: Sicherheitsgurte  (Gelesen 1770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Sicherheitsgurte
« am: Mi.27.Feb 2008/ 15:14:24 »
@ ALL,
ich möchte in meinem SC hinten zwei 3 Punktgurte einbauen. Wer hat dies bereits im Auto und wenn ja, gibt es davon Bilder bzgl. der Befestigungspunkte?
Brauche dieses um ab und zu meine Enkel mitnehmen zu können.Befestigung eines Kindersitzes.
Die Gurte können ganz simpl sein ohne Aufrollautomatic ectr.,- wer weiß noch einen Lieferanten bzgl. solcher Gurte ?
Gruss, Walter

Offline Brit Driver

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: Sicherheitsgurte
« Antwort #1 am: Mi.27.Feb 2008/ 20:42:19 »
Hallo Walter,

Gurte zum Nachrüsten gibt es z.B. bei Heinrici http://heinrici-klassik.de

Viel Spaß mit den Enk/geln  ;)

Brit Driver

P.S.: Unser T-Series hat dank Kindersitz und Tigerenten-Sonnenschutz im Fenster auf einer Rallye mal mächtig Eindruck geschunden.
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline PDA

  • Full Member
  • Beiträge: 117
Re: Sicherheitsgurte
« Antwort #2 am: Do.28.Feb 2008/ 09:05:13 »
Hallo Zusammen

Wollte die Gurte auf dem Rücksitz auch im nächsten Monat einbauen (S1). Habe meine Gurte vor zwei Jahren bei Securon (Hersteller) in England gekauft.
(Farbe beige). Waren (soweit ich mich erinnern kann) sehr teuer. Die Gurte sind sehr gut, man kann sie aber i. d. R. über Fachhändler, die Securon vertreiben, billiger als beim Hersteller bekommen. Im Werkstatthandbuch (Seite S41- S 46 ) steht eine Anleitung zum Einbau. Leider für hinten nur als Zwei-Punkt-Gurt.
Nach Rücksprache mit einem Karosseriebauer werde ich die Rolle auf der Hutablage anbringen und das gesamte Blech der Hutablage von unten verstärken. Eine Durchführung durch die Hutablage und Befestigung auf dem Kofferraumblech erscheint mir zu umständlich und nicht praktikabel (Gepäck usw.).

Über andere Lösungsansätze oder Vorschläge würde ich mich auch freuen.

Viele Grüsse

PDA