Autor Thema: Bentley S2 - Dampfblasenbildung: wer hat Erfahrung?  (Gelesen 1787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frank

  • Full Member
  • Beiträge: 129
Bentley S2 - Dampfblasenbildung: wer hat Erfahrung?
« am: So.21.Mai 2006/ 12:56:45 »
Bei Hitze stottert er und springt (z.B. an der Tankstelle) nicht mehr an: Warten ... 30 Minuten, dann geht es wieder: es ist m.E. Dampfblasenbildung im Vergaser: wer hat Erfahrung, was hilft: Motorlüfter zusätzlich?, Pertinaxplatte am Vergaserflansch (dann passen die Gestänge nicht) oder Dampfblasenabscheider (wer baut den ein?).

Mfg Frank

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley S2 - Dampfblasenbildung: wer hat Erfahrung?
« Antwort #1 am: So.21.Mai 2006/ 16:03:29 »
Eigentlich ist der Vergaser nicht empfindlich in Bezug auf Dampfblasenbildung, und es ist ja jetzt auch nicht wirklich warm (jedenfalls hier nicht – schnatter!) – vielleicht läuft der Motor zu heiß? Am besten mal die Temperatur per Infrarot-Gerät messen; falls sie zu hoch ist, kann es a) am Thermostaten, b) an der Zündung oder c) an Verkalkung des Kühlers (bleibt die rechte untere Ecke kalt?) oder des Motors liegen. Besonders Fahrzeuge aus den USA wurden dort gerne ohne Frostschutz gefahren...

Wenn alles OK ist, helfen die Abstandsplatten an den Vergasern; das Gestänge läßt sich ändern.

Grüße aus dem erheblich zu kalten Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Frank

  • Full Member
  • Beiträge: 129
Re: Bentley S2 - Dampfblasenbildung: wer hat Erfahrung?
« Antwort #2 am: Mo.22.Mai 2006/ 09:22:36 »
das Problem war im letzten Jahr Sommer: werde die Tests machen. Eins kann ich aber bereits sagen: der Motor wird m.E. zu heiß.

Ein Kompliment möchte ich Herrn Erbrecht für seine hervorragenden Aktivitäten in diesem Forum geben!