Autor Thema: Es ist vorbei  (Gelesen 6353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerBär

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Es ist vorbei
« am: Di.31.Jan 2017/ 21:17:55 »
Endlich hat es ein Ende, dass dieses nestbeschmutzer Phantom gefertigt wird. Fast 10 tausend dieser Fahrzeuge (alleine 7t 4 Türer) wurden gefertigt. (Vorgänger 1968 bis 1991 wurden 374 Stück gefertigt). Das Phantom wurde zu einem WegwerfArtikel ohne Exklusivität, den man von Halde kaufen konnte und heute gebraucht ab 60t Euro zu kaufen kann.

Mögen sie es mit dem Nachfolger besser machen.

http://www.express.co.uk/life-style/cars/761067/Rolls-Royce-Phantom-2017-last-ever-production-car

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.451
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Es ist vorbei
« Antwort #1 am: Mi.01.Feb 2017/ 00:36:57 »
Dem kann ich in keinster Weise zustimmen, aber auch in überhaupt keinster.

Das muß ich jedenfalls einfach mal sagen. Nur so. Für mich ohne vernünftige Begründung. Wegwerfartikel? Für 500.000 Euro? Ohne Exklusivität? Von Halde? Bei 700 Fahrzeugen pro Jahr? Für 60.000 Euro? Brauchbar? Wo?

Und das sagt einer, der einen Bentley Continental GT versichert hat - so ein Massenprodukt ... also wirklich.

Tja, so scheiden sich die Geister.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Es ist vorbei
« Antwort #2 am: Mi.01.Feb 2017/ 10:33:08 »

Dem kann ich in keinster Weise zustimmen, aber auch in überhaupt keinster.
Das muß ich jedenfalls einfach mal sagen. Nur so. Für mich ohne vernünftige Begründung. Wegwerfartikel? Für 500.000 Euro? Ohne Exklusivität? Von Halde? Bei 700 Fahrzeugen pro Jahr? Für 60.000 Euro? Brauchbar? Wo?

Da möchte ich mich anschließen. Zunächst verwundert mich die Diktion des betreffenden Posts im Allgemeinen, um ehrlich zu sein. Und bei einem Fahrzeug, das neu um 500.000 Euro (und mehr) gekostet hat und das (auch gebraucht) nur den allerwenigsten Menschen finanziell erreichbar sein wird (denn auch die eingeworfenen 60.000 Euro Gebrauchtpreis sind eine sehr stattliche Menge Geld - jedenfalls in meiner vielleicht doch kleinbürgerlichen Denkweise) von einem "Wegwerfartikel" zu sprechen erscheint mir auch von der Wortbedeutung her verfehlt. Dabei bleibt ganz außen vor, dass ein New Phantom, der für 60.000 Euro zum Verkauf kommt, mit Sicherheit kein verlockendes Angebot sein wird und kann - diese Behauptung wage ich jetzt einfach mal, ohne den Markt für diese Fahrzeuge im Detail zu kennen.

Und das sagt einer, der einen Bentley Continental GT versichert hat - so ein Massenprodukt ... also wirklich.

Das war auch mein erster Gedanke. Naja, jeder, wie er will und meint - und meint zu müssen.

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Es ist vorbei
« Antwort #3 am: Mi.01.Feb 2017/ 11:00:17 »
Tja,

um Neid ist keiner zu beneiden.  ;)

Durchblickend

Michael

Offline Rollirolf

  • Full Member
  • Beiträge: 189
  • RR SS II
Re: Es ist vorbei
« Antwort #4 am: Mi.01.Feb 2017/ 13:22:32 »
Ich wollte auch einmal eine Lanze für die Continental brechen! Für mich haben diese Autos auf jeden Fall mehr Stil als ein MB ,BMW oder Audi, auch wenn der Bentley ein Massenprodukt ist.
Wenn ich nicht jedes Jahr 35.000 km fahren würde, die Angst vor großen Reparaturen nicht da wäre, und die Verschleißteile nicht extrem teuer........hätte ich mir vielleicht auch schon mal einen gebrauchten gekauft.
Die Contis finde ich auf jeden fall schöner als die Flying Spur und diverse andere Modelle mit furchtbarer Form.

Holger
P.S.
Den Phantom finde ich auch gut, aber den Ghost besser und den Wraith GEIL ;D ;D ;D
Holger
SSII SRH30837

Offline DerBär

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Re: Es ist vorbei
« Antwort #5 am: Mi.01.Feb 2017/ 17:50:49 »
@Udo,

Tut mir leid, dass ich es zu drastisch für dich ausgedrückt habe. Ich schätze deine Beiträge sehr, aber diese Aussage überrascht mich.

Ich drücke mich mal folgend aus. Fast jeden Samstag in Düsseldorf, Köln oder auch Dortmund siehst du ein Phantom. In den letzten 2 Jahre sind die Wagen sehr sehr Populär geworden, selbst Fahrzeuge mit Exportkennzeichen und Rote Nummer ist nichts überraschendes. Im Rheinland haben ALLE größeren Stripclub und Bordellbetreiber ein Phantom. In den 80igern hatte nur die Witwe Inge von Arnold einen Rolls und nicht mal ein Phantom sondern eine gebrauchte Corniche und man konnte in der Branche noch viel gutes Geld machen. 

Bei den US Händlern sowieso oder auch bei ProCar in Köln gab es immer mehre direkt zu kaufen und endlose Bestellzeiten wie früher, wo man keine Chance hatte mit Bargeld sich spontan ein Auto zu kaufen gibt es nicht mehr.
„Guten Monat gehabt, die Summe in der Tasche und mal eben sich nen Rolls geholt“

Vor 30 Jahren sah das noch anders aus, da wurde Wochen oder Monate lang gemunkelt ob XY sich so ein Auto gekauft hat oder doch ein anderes und dann eines Tages war in der Stadt plötzlich der Shadow II oder Spur.

700 Fahrzeuge plus 2 Türen. Die Jahresproduktion entspricht der Anzahl der Fahrzeuge von 32 Jahren vorher P5 & 6.

60? Immer wieder. z.b. Vor Weihnachten war im Kundenauftrag“ in Gelinter direkt an der A40 ein 2004er Russland Import. für 66 ohne Mwst. mit COC Papier. Der war ok. Preis Leistung Top. viele Kratzer aber typisch Russland, Lenkung war frisch gemacht.

Ich hab keinen Conti mehr! Ist doch peinlich geworden, jeder X beliebige spätpubertierender möchtegern Zuhälter mit 3 Mädchen fährt doch inzwischen AMG oder Bentley. Was früher der M3 oder M5 war ist heute der Bentley. 

Offline Ben Trovato

  • Full Member
  • Beiträge: 153
Re: Es ist vorbei
« Antwort #6 am: Fr.10.Feb 2017/ 01:28:49 »
Liebe Kollegen,

ich will Eure Meinungen nicht bewerten, jeder mag seine behalten.

Ich fahre Bentleys aus den Jahren 1978, 1981, 1992, 1997,  2001
und ein RR Corniche aus 1995
Wunderbare Automobile mit – wie ich finde – Stil.

Nach dieser Einleitung  möchte ich für meinen 2005 Continental (grau) eine Lanze brechen, er ist aus 2. Hand und mit seinem 4-Radantrieb  im täglichen Einsatz bei längeren Strecken, auch jetzt bei Schnee. Es gab keine nennenswerte Reparatur und für sein Einsatzgebiet könnte ich mir kein besseres Auto wünschen.

Alles Gute aus dem hohen Norden

Ben Trovato
RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Es ist vorbei
« Antwort #7 am: Fr.10.Feb 2017/ 11:11:56 »

Nach dieser Einleitung  möchte ich für meinen 2005 Continental (grau) eine Lanze brechen, er ist aus 2. Hand und mit seinem 4-Radantrieb  im täglichen Einsatz bei längeren Strecken, auch jetzt bei Schnee. Es gab keine nennenswerte Reparatur und für sein Einsatzgebiet könnte ich mir kein besseres Auto wünschen.

Ja das ist absolut richtig, aber wenn ich dann das Rad entferne und dann die Bremszange vom Phaeton sehe und oder oder kommt man ins grübeln ob das noch viel mit Bentley zutun hat und nicht nur ein autorisierter Umbau ist wie ein Chrysler 300C mit bentley grill ein nicht autorisierter ist :D

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Es ist vorbei
« Antwort #8 am: Fr.10.Feb 2017/ 12:34:46 »
Hallo Ben,

da wir uns hier eher treffen, um über mögliche Lösungen zum Erhalt unserer Schätze zu beraten,
ist es doch ein gutes Zeichen für Deinen Conti, wenn er hier noch nicht dauerhaft im Rampenlicht
steht.
Manchmal beschleicht mich auch das Gefühl, das sich sowohl  Halter als auch  Mechaniker in den Werkstätten früher, schon allzusehr auf die vermeintliche Qualität verlassen haben, was dann dazu
führte, das einfach viele der älteren Fahrzeuge vorzeitig ihre Gebrauchsfähigkeit eingebüsst haben,
weil man die ordnungsgemäße Wartung hat schleifen lassen.
(So war es in den 70er u.80er Jahren eigentlich kein Geheimniss, das es besser ist,
seine engl. Limousine nicht im Regen stehen zu lassen, das Resultat der  Mißachtung dieser Hilfestellung finden wir nun überall ).
Insofern ist das "QMS", das per Zwang eingeführt wurde vielleicht garnicht so verkehrt.

Weiterhin wünsche ich Dir keine Standpatienten.

Stefan

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Es ist vorbei
« Antwort #9 am: Sa.11.Feb 2017/ 18:50:50 »
Das Phantom wurde zu einem WegwerfArtikel ohne Exklusivität, den man von Halde kaufen konnte und heute gebraucht ab 60t Euro zu kaufen kann.

So eine Anmerkung. Ich bin kein Freund vom Rolls-Royce Phantom, aber es ist nicht schlecht.Ok abgesehen vom Leder, das ist auf 5er BMW Niveau was man besonders bei schwarzer Ausstattung die 5-10 Jahre alt schon sehr heftig sieht. Die Punkt ist aus welchem Winkel man das P. betrachtet. Sieht man es einfach als ein Nachfolger des Silver Seraph oder als Rolls-Royce Phantom VI.

Ich hab gestern wieder eine Anfrage für ein Phantom gehabt. Die Fahrzeuge wird man besser los als LHD T2.

In meinen Augen erledigt sich da die Diskussion bei der Betrachtung der Stückzahl, dem Product Placement in der Werbung und der Bestellliste bei den 374 Käufern sind viele Namen welche man nicht kennt.

Kennt jemand Mill Holdings Ltd. aus Cheshire? vom "Wrenshott House" Besteller Nummer 38? :D Nein, geht mir genauso aber wenn man die Daten durch google laufen lässt finden wir heute das kleine Bescheidene Häuschen http://www.rightmove.co.uk/property-for-sale/property-56020918.html und das Unternehmen heißt heute anders und betreibt den Golfclub u.a. der Enkel führt heute das Unternehmen.

Guckt man nun an die 2007er P. Bestelllisten findet man KEINEN Namen den ich kennen sollte.Oder will ersthaft jemand wissen wer sich hinter William Leonard Roberts II ? der über Bad Boy Records ein Auto gekauft hat?

http://live-imagecollect.s3.amazonaws.com/preview/2036/cf4437d9dffb972

oder wollen wir wissen wer 2004 alles zu geschlagen hat? z.b. Alexander Surin

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--jYJFYe76--/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800/18na0yi8yjvayjpg.jpg


daher sehe ich schon so Preise als fast zu teuer an und stehe etwas zwischen den Stühlen. Nettes Auto, mir ist zwar der Arnage lieber, das Phantom ist nicht schlecht.
http://luxuryautomotosale.com/node/11727

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
Re: Es ist vorbei
« Antwort #10 am: Do.09.Mär 2017/ 21:36:20 »
In München parkte gelegentlich nahe des 4JZ ein gunmetal/hellgrau bicolor Phantom. Dann sieht der richtig gut aus. In unishwarz hingegen....