Rolls-Royce & Bentley-Forum

Rolls-Royce+Bentley-Talk => RR/B News & RR/B Szene => Thema gestartet von: haraldo am Mi.22.Mär 2017/ 19:23:46

Titel: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: haraldo am Mi.22.Mär 2017/ 19:23:46

Hallo Herr Erbrecht,

wäre das nicht eine Herausforderung für ihre Werkstatt ?

http://www.ebay.de/itm/292063934894?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Herzlichen Gruß
Harald
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Blessington am Mi.22.Mär 2017/ 19:42:20
So rein von der Bildergrundlage und der knappen Beschreibung her sieht das bei den entsprechenden Fähigkeiten doch machbar aus. Warum der niedrige Preis? Ein Notverkauf?
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: haraldo am Mi.22.Mär 2017/ 19:57:55

Warum der niedrige Preis? Ein Notverkauf?


Das ist das momentane Gebot, vermutlich wird der ab 15K aufwärts weggehen.

Gruß
Harald
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: DerBär am Mi.22.Mär 2017/ 23:37:32
wer das kauft ist selber schuld.
Da gibt es fassbare juristische Aussage über den Zustand außer die Zahlen oben.

NEU? was ist Neu? Neue Karosseriehergestellt?

generalüberholt wertloses Wort.

Leder in der Farbe BEIGE original aus England bestellt gab es in Österreich kein Beiges Leder mehr? oder wie? Oder bei bentley gekauft?

Was an Chrom ist dabei?

vor 12 Jahren hatte ich einen Mistral Spyder auf so eine ebay auktion gekauft, der steht heute immernoch als ruine rum.


Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: haraldo am Do.23.Mär 2017/ 07:38:09

wer das kauft ist selber schuld.


Ohne eine Besichtigung dieses Angebot madig zu machen, halte ich schon sehr vermessen !  >:D

Harald
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Do.23.Mär 2017/ 09:23:34
wäre das nicht eine Herausforderung für ihre Werkstatt ?

Ein cooles Projekt, Harald.

Das wäre sicher nicht nur was für Claus. Sieht auch für mich machbar aus, wie schon Andreas geschrieben hat. Aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Ohne sehr gründliche Besichtigung kann man da gar keine dezidierte Meinung haben.

Unentschlossen

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Do.23.Mär 2017/ 09:30:29
Ohne eine Besichtigung dieses Angebot madig zu machen, halte ich schon sehr vermessen !  >:D

Nicht beachten, Harald,

das ist mal wieder nur heiße Luft vom Bärchen.  :-\

Seufzend

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: cferbrecht am Do.23.Mär 2017/ 09:44:51
Das Projekt macht erst einmal einen guten Eindruck, finde ich - wird sicher nicht unter 15k verkauft. "Der Teufel steckt im Detail" - genau das kann hier das Problem sein, denn Mulliner-Teile können sehr speziell sein. Man müsste vor dem Kauf gucken, ob alle Teile vorhanden sind - das wäre aber selbst für mich ziemlich unmöglich, denn man merkt vieles ja erst beim Zusammenbau.

Flache Scheiben sind kein Problem, gewölbte allerdings - auf den Bildern sind keine zu sehen... Eine gewölbte Frontscheibe machen zu lassen, wenn man kein Muster hat, ist ziemlich aufwändig.

Spätestens hier stellt sich die Frage, warum das Projekt in diesem Zustand - also gewissermaßen in Sichtweite des Zieles - verkauft werden soll.

Mir würde das Projekt aus zwei Gründen Spaß machen: erstens, weil der Mk.VI zu meinen Lieblingsmodellen gehört, und zweitens, weil ich am liebsten mit sauberen Teilen arbeite. Aber für einen Profi ist so etwas praktisch immer unökonomisch, und außerdem sind wir mit Projekten noch auf Jahre ausgelastet.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Do.23.Mär 2017/ 09:57:44
... und zweitens, weil ich am liebsten mit sauberen Teilen arbeite.

Aber Claus,

wer arbeitet denn nicht am liebsten mit sauberen Teilen? Ich kenne da niemanden. Du etwa?  ???

Neugierig

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: cferbrecht am Do.23.Mär 2017/ 14:07:16
Ach, ich kenne etliche Schrauber, bei denen der porentiefe Dreck an den Händen gewissermaßen zum Markenzeichen gehört und mit einem gewissen Stolz getragen wird...

Das war nie meins - eher die Bastelei an der Elektrik oder das Nachdenken über Hydraulik usw.

Mit einem überzeugten "Mani pulite!"
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Do.23.Mär 2017/ 14:23:12
Ach, ich kenne etliche Schrauber, bei denen der porentiefe Dreck an den Händen gewissermaßen zum Markenzeichen gehört und mit einem gewissen Stolz getragen wird...

 ???

Na ja, Claus,

schmutzige Hände lassen sich bei diesem Hobby ja nur selten vermeiden und ich schäme mich auch nicht dafür, aber die Arbeit mit neuen oder bereits überholten Teilen macht doch eindeutig mehr Spaß.

Verwundert

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Do.23.Mär 2017/ 14:30:58
Das ist das momentane Gebot, vermutlich wird der ab 15K aufwärts weggehen.

Hm,

jetzt liegt die Auktion schon bei über 5000,- € und es sind noch 9 Tage bis zum Schluss. Ich bin gespannt, wo die Reise endet. Was meint Ihr?

Neugierig

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: hugo am Do.23.Mär 2017/ 14:48:33
Der stand schon einmal bei ebay.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war der Mindestpreis bei knapp 20TE noch nicht erreicht.

Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Do.23.Mär 2017/ 15:12:41
Der stand schon einmal bei ebay.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war der Mindestpreis bei knapp 20TE noch nicht erreicht.

Danke für die Info, Hugo.

So, wie der auf den Bildern aussieht, würde ich den auch nicht für Kleingeld hergeben wollen. Da ist ja sicher ein Menge Geld hinein geflossen. Ich schätze mal aus dem Bauch heraus, dass man da schon gut 30.000 € hinlegen könnte und dann hat der Anbieter immer noch einen satten Verlust gemacht.

Spekulierend

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: wellenkieker am Do.23.Mär 2017/ 16:52:14
...
aut, manus macchinam lavat
incorruptus
 ;)




Stefan
p.s. wundervoll
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Gert am Do.23.Mär 2017/ 17:36:33
Ach, ich kenne etliche Schrauber, bei denen der porentiefe Dreck an den Händen gewissermaßen zum Markenzeichen gehört und mit einem gewissen Stolz getragen wird...........
Ich war doch noch gar nicht bei Euch.
Woher wisst Ihr wie meine Finger immer aussehen?

Ich mag lieber das unverbastelte Original.
Im Berufs und Hobbyleben musste ich schon mit so vielen trickreich eingebauten Fehlern arbeiten.
Das macht kein Spass.
ZB. brachte der gelbe Wagen einen 4Zylinder der während der Fahr ausgegangen ist.
Der "gelbe" Mann konnte nichts finden.
Nach ca 2 Std steckte ich die Zündkabel wieder in der richtigen Reihenfolge rein.
Der Besitzer hatte Kerzen gewechselt und dabei die Kabel mal ordentlich sortiert.
Und aus scham nicht gesagt.
Strafe muss sein, die 2 Std Fehlersuche durfte er zahlen.

Und was kann man alles bei Motor, Achsen, Karosse überholt an kleinen bösen Fehlern einbauen?
Denn hier müsste man viel Geld bezahlen, ohne eine Garantie zu erlangen.
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Blessington am Do.23.Mär 2017/ 19:10:19
Nicht beachten, Harald,
das ist mal wieder nur heiße Luft vom Bärchen.  :-\
Seufzend
Michael

Ja, in die Richtung gingen meine Gedanken auch, Michael.  ::)

Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Vielleicht findet sich ja ein sowohl kundiger als auch enthusiastischer Schrauber, der den Wagen nach einer wohl längeren Pause wieder auf die Straße zurückholt. Mich würde es freuen!
Ich habe mir die Bilder jetzt nochmals angesehen - und bleibe bei meiner Meinung: mit den entsprechenden Fähigkeiten sollte man das hinbekommen. Dass es unangenehme Überraschungen geben kann - geschenkt. Die kann es immer geben.

Ich bin gespannt, wo die Reise endet. Was meint Ihr?

Ich denke auch, dass der Eigentümer den Wagen nicht für Wechselgeld aus der Garage rollen wird - und gehe (wenn er denn weggeht) von über 30.000 Euro aus.

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: haraldo am Do.23.Mär 2017/ 19:36:27

- und gehe (wenn er denn weggeht) von über 30.000 Euro aus.


Das glaube ich nicht, bis zur C-Säule ist er ja ganz schön, aber dieser runde Kofferraumdeckel gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß
Harald
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Do.23.Mär 2017/ 20:24:58
Das glaube ich nicht, bis zur C-Säule ist er ja ganz schön, aber dieser runde Kofferraumdeckel gefällt mir überhaupt nicht.

Dir gefällt er vielleicht nicht, Harald,

aber ich finde gerade diese Version extrem schön. Vielleicht sogar schöner als meinen Cloud.  :-[

Schaut Euch mal an, wie so ein Auto fertig aussieht:

http://www.simoncars.co.uk/bentley/slides/ac_Bentley%20Mk%20VI%201951%20head%20Mulliner%20Sports%20Saloon.jpg (http://www.simoncars.co.uk/bentley/slides/ac_Bentley%20Mk%20VI%201951%20head%20Mulliner%20Sports%20Saloon.jpg)

http://www.simoncars.co.uk/bentley/slides/Bentley%20Mk%20VI%201951%20front%20Mulliner%20Sports%20Saloon.jpg (http://www.simoncars.co.uk/bentley/slides/Bentley%20Mk%20VI%201951%20front%20Mulliner%20Sports%20Saloon.jpg)

http://www.simoncars.co.uk/bentley/slides/Bentley%20Mk%20VI%201951%20rear%20Mulliner%20Sports%20Saloon.jpg (http://www.simoncars.co.uk/bentley/slides/Bentley%20Mk%20VI%201951%20rear%20Mulliner%20Sports%20Saloon.jpg)

Insbesondere das Heck auf dem letzten Bild finde ich extrem edel. Für mich eindeutig einer der schönsten je gebauten RR.

Wirklich beeindruckt

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Blessington am Do.23.Mär 2017/ 20:41:53
Insbesondere das Heck auf dem letzten Bild finde ich extrem edel. Für mich eindeutig einer der schönsten je gebauten RR.

Wirklich beeindruckt

Michael

Ja, da möchte ich mich anschließen. RR hat wirklich nicht nur schöne Autos gebaut - (und Schönheit liegt darüber hinaus ja auch noch im Auge des Betrachters, wie man so passend sagt) aber das ist ein wunderbares und einfach nur schönes Automobil.  :)
Auf der einen Seite bedauere ich dann immer einen Moment lang, dass ich leider die Möglichkeiten nicht habe, so ein edles Gefährt noch parallel zu meinem Shadow finanzieren zu können. Andererseits gibts da nicht wirklich was zu bedauern - und ich erfreue mich an schönen Bildern.

Wie gesagt, die Hoffnung bleibt, dass jemand den teilzerlegten Wagen wieder dahin zurückbringt, wo er hingehört: auf die Straße!
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: wellenkieker am Fr.24.Mär 2017/ 09:07:38
Guten Morgen die Herren,

mich treibt hier folgendes um.
Zweifellos ein ergreifendes Fahrzeug. Es ist eine Freude die Bilder zu betrachten.
Ich freue mich auch für den Eigner, dem das Leben wohlwollend in die Hand gespielt
haben mag. Auch das er diesem Schatz, so hat es den Anschein, ein würdiges Dasein
schenkt, ist gut zu meinen.
Jedoch möchte ich dies anführen:
Ich habe nicht die Efahrung gemacht, das die Liebe mit der Zahl der Fahrzeuge wächst.
Fahren kann man immer nur eines. Warten und pflegen auch nur eines.
Falls man das Glück hat, viel lose Zeit so sortieren zu können, das zwei (Lust-) Fahrzeuge ein
angemessenes Dasein fristen dürfen, ist das wohl schon selten.
Diesen Gedankengang weiterführend sehe ich mich garnicht in der Lage ein weiteres Fahrzeug
aufzunehmen, sei es noch so verlockend, da ich eben auch keines abgeben möchte.
Insofern, genieße ich es still und anerkennend, ohne Neid und Gier.

Stefan
p.s.
Ich wünsche dem Anbietenden, wenigstens 1/3 seiner Kosten zu erwirtschaften.
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Fr.24.Mär 2017/ 09:53:08
Ich freue mich auch für den Eigner, dem das Leben wohlwollend in die Hand gespielt
haben mag.

Na ja, Stefan,

vermutlich hat dem Anbieter der Auktion das Leben eben nicht "wohlwollend in die Hand gespielt",
sonst würde er wohl kaum das Fahrzeug auf der "Zielgeraden" verkaufen, wie es Claus in etwa formuliert hat.  :-[

Mitfühlend

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: wellenkieker am Fr.24.Mär 2017/ 10:17:08
Hallo Michael,

da liegst Du wohl richtig.
Es ist nicht schön, so ein Angebot sehen zu müssen. Man kann sich leicht ausmalen,
wie es wohl ist, wenn Träume abrauchen und dann die Haifische kommen ... .
Den Anbieter meinte ich allerdings erst zum p.s. ,
die Passage davor sollte sich auf die Bilder vom fertigen Modell beziehen, zweifellos attraktiv.

Stefan
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Mo.27.Mär 2017/ 12:30:22
Hm,

das Wochenende und damit viel Zeit zur Besichtigung ist rum und der MK6 steht nur bei 6550,- €.  :-[

http://www.ebay.de/itm/292063934894?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (http://www.ebay.de/itm/292063934894?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich diese Preisentwicklung überrascht.

Erstaunt

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: wellenkieker am Mo.27.Mär 2017/ 14:05:33
Hallo Michael,

ich denke die bisherigen Gebote sind blind erfolgt, also ohne Sicht vor Ort.
Da jetzt nicht´s mehr kommt, geht entweder keiner hin,
also es waren nur Daddeldügebote,
wovon ich ausgehe.
Oder ein pot. Interessent spielt auf Zeit, oder die erwartete, bei einer Besichtigung
besprochene, Preislage entspricht nicht dem Gegenwert.

Ob wir das mal erfahren?

Es soll ja schon Leute gegeben haben, die als Anbieter, unter Pseudonym, selbst mitgeboten haben,
um den Preis hochzuschaukeln.
In dieser Hinsicht ist es wohl ein ehrlicher Zeitgenosse.

Stefan
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: hugo am Mo.27.Mär 2017/ 17:10:26
Hm,

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich diese Preisentwicklung überrascht.

Erstaunt
Michael

Aber sind doch noch fast 5 Tage Zeit, bevor das Angebot ausläuft.

Die Gebote werden noch fünfstellig...
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Mo.27.Mär 2017/ 17:20:15
Die Gebote werden noch fünfstellig...

Aber da sollten sie meines Erachtens längst sein.

Pessimistisch

Michael

Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Wraith39 am Di.28.Mär 2017/ 10:29:36
Ist das nicht die normale Vorgehensweise auf Ebay? Man bietet erst wirklich in der letzten Sekunde? Vier Tage sind da eine lange Zeit. Interessant wird es erst dann, wenn man am Ende der Aution die Bieterliste auswertet, auch wenn sie mit den jeweiligen Bieternamen nicht öffentlich gemacht wird, so kann man dennoch schon eine Menge über das Bieterprofil erfahren.
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Di.28.Mär 2017/ 10:35:18
Ist das nicht die normale Vorgehensweise auf Ebay? Man bietet erst wirklich in der letzten Sekunde?

Ja, so sollte es eigentlich sein, wenn sich die Bieter rational verhalten würden. Ich beobachte aber regelmäßig Bieterschlachten, die sich viele Tage vor Auktionsende ereignen. :o Schlecht für die Bieter - gut für den Anbieter.

Augenrollend

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Blessington am Di.28.Mär 2017/ 11:11:56
Jedoch möchte ich dies anführen:
Ich habe nicht die Efahrung gemacht, das die Liebe mit der Zahl der Fahrzeuge wächst.
Fahren kann man immer nur eines. Warten und pflegen auch nur eines.
Falls man das Glück hat, viel lose Zeit so sortieren zu können, das zwei (Lust-) Fahrzeuge ein
angemessenes Dasein fristen dürfen, ist das wohl schon selten.
Diesen Gedankengang weiterführend sehe ich mich garnicht in der Lage ein weiteres Fahrzeug
aufzunehmen, sei es noch so verlockend, da ich eben auch keines abgeben möchte.
Insofern, genieße ich es still und anerkennend, ohne Neid und Gier.

Stefan


Guten Morgen, Stefan,

ja, das sehe ich genauso - und so war mein Beitrag auch gemeint gewesen: ich bewundere viele Automobile, finde sie wunderschön, herrschaftlich, filigran, beeindruckend, besitzenswert, traumhaft. Wenn ich gut gemachte Fotografien eines Phantom V betrachte, dann gerate ich genau so ins Träumen wie bei einem herrlichen 1956er Cadillac, einer fantastisch schönen Citroen DS der späten 60er Jahre, einem Fiat 130 (den mein Vater gerne besessen hätte) oder einem GAZ-13 "Tschaika".
Aber mir ist bewusst, dass der Kauf eines weiteren Fahrzeuges absolut zwingend dazu führen würde, dass meine finanziellen Ressourcen nicht mehr ausreichten, um beide Automobile so zu fahren, zu pflegen und damit zu erhalten, wie ich mir das in meiner kleinen Welt als ideal vorstelle. Daher konzentriere ich mich voll auf meine Abby - und gönne dabei natürlich dennoch jedem Sammler die Plaisir des Besitzes vieler Fahrzeuge, genieße den Besuch solcher Sammlungen (so sie der Öffentlichkeit zugänglich sind) und weiß ihren Anblick sehr zu schätzen.
Dann fahre ich nach Hause und erfreue mich genau so intensiv an meinem Shadow (oder, wenn ich mit ihm zu der Sammlung fuhr, schon auf dem Weg nach Hause).  :)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Blessington am Di.28.Mär 2017/ 11:14:41
Ja, so sollte es eigentlich sein, wenn sich die Bieter rational verhalten würden. Ich beobachte aber regelmäßig Bieterschlachten, die sich viele Tage vor Auktionsende ereignen. :o Schlecht für die Bieter - gut für den Anbieter.

Augenrollend

Michael

Ja, Michael, das hat unter anderem dazu geführt, dass ich mich an Auktionen nur mehr sehr, sehr selten beteilige. Was eigentlich sehr schade ist, da doch das eine oder andere Angebot darauf wartet, entdeckt zu werden.

Andreas
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Di.28.Mär 2017/ 11:39:07
Ja, Michael, das hat unter anderem dazu geführt, dass ich mich an Auktionen nur mehr sehr, sehr selten beteilige.

So gehts mir auch, Andreas.

Mittlerweile kaufe ich deshalb meistens über Sofortkauf.

Zustimmend

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: seppdemba am Di.28.Mär 2017/ 12:03:19
Guten Morgen die Herren,

[...]
Fahren kann man immer nur eines. Warten und pflegen auch nur eines.
Falls man das Glück hat, viel lose Zeit so sortieren zu können, das zwei (Lust-) Fahrzeuge ein
angemessenes Dasein fristen dürfen, ist das wohl schon selten.
Diesen Gedankengang weiterführend sehe ich mich garnicht in der Lage ein weiteres Fahrzeug
aufzunehmen, sei es noch so verlockend, da ich eben auch keines abgeben möchte.
[...]

Stefan
[...]

Hallo,

so sehe ich das auch. Ich hätte auch gern noch das ein oder andere Schätzchen. Aktuell umtreibt mich der Wunsch, mir einen AEC Routemaster zuzulegen. Aber allein die Frage nach dem Platz wirft schon rieseige Fragezeichen auf. Zudem kommt die zu erwerbende Fahrerlaubnis und natürlich das von dir geschilderte Problem: Man kann immer nur ein Mobil fahren.

Beste Grüße


Matze
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: haraldo am Di.28.Mär 2017/ 12:05:23

Mittlerweile kaufe ich deshalb meistens über Sofortkauf.


So wechseln fast alle Ebay Autos die Besitzer.

Um die Ebay Provision zu umgehen einigt man sich, bei der Besichtigung, auf einen Preis und der Anbieter beendet das Angebot vorzeitig.

Häufig steht bereits im Angebot " Das Fahrzeug wird noch auf anderen Plattformen angeboten " um sich die Möglichkeit einer vorzeitigen Beendigung offen zu halten.

So habe ich auch schon ein Ebay Auto gekauft.

Ich glaube aber, der MK 6 wird genau so wenig verkauft wie der hier, der ist auch schon über ein Jahr im Angebot !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233850537&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=3100&makeModelVariant1.modelDescription=s3&pageNumber=1

Gruß
Harald
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Di.28.Mär 2017/ 12:12:27
Um die Ebay Provision zu umgehen einigt man sich, bei der Besichtigung, auf einen Preis und der Anbieter beendet das Angebot vorzeitig.

Häufig steht bereits im Angebot " Das Fahrzeug wird noch auf anderen Plattformen angeboten " um sich die Möglichkeit einer vorzeitigen Beendigung offen zu halten.

Diese Vorgehensweise ist aber wohl nicht ohne Risiken, Harald,

weil es auch neunmalkluge Bieter gibt, die auf Erfüllung der Auktion klagen. Habe ich so zumindest schon öfters gelesen.

Tatsächlich habe ich aber auch schon mehrere Autos auf Ebay ge- und verkauft und jedes mal die Auktion abgebrochen bzw. abbrechen lassen.  ;)

Bedingt zustimmend

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Di.28.Mär 2017/ 12:14:53
Ich hätte auch gern noch das ein oder andere Schätzchen. Aktuell umtreibt mich der Wunsch, mir einen AEC Routemaster zuzulegen. Aber allein die Frage nach dem Platz wirft schon rieseige Fragezeichen auf.

Passt der nicht in eine Normgarage?  ;D

Sorry, aber das wäre mir persönlich etwas zu viel an Auto.

Skeptisch

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Di.28.Mär 2017/ 12:16:37
Ich glaube aber, der MK 6 wird genau so wenig verkauft wie der hier, der ist auch schon über ein Jahr im Angebot !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233850537&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=3100&makeModelVariant1.modelDescription=s3&pageNumber=1

Den haben wir hier doch auch schon "rezensiert", oder?  8)

Schmunzelnd

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: haraldo am Di.28.Mär 2017/ 12:21:53

Diese Vorgehensweise ist aber wohl nicht ohne Risiken, Harald,

weil es auch neunmalkluge Bieter gibt, die auf Erfüllung der Auktion klagen. Habe ich so zumindest schon öfters gelesen.


Ich habe nie vorab darauf geboten, wohl aber gefragt wo denn die Preisvorstellungen liegen.

Davon habe ich die Hinfahrt zur Besichtigung abhängig gemacht.

Wenn der MK6 Anbieter meint, der Mindestpreis liegt bei 30K, dann fährt niemand zur Besichtigung !

Gruß
Harald
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Fr.31.Mär 2017/ 15:07:30
Hm,

nur noch 1 Tag und immer noch 4-stellig. :-[

http://www.ebay.de/itm/292063934894?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (http://www.ebay.de/itm/292063934894?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Enttäuscht

Michael

Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Gert am Fr.31.Mär 2017/ 21:17:06
Dann schlag doch zu :)
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Ostfale am Sa.01.Apr 2017/ 10:38:46
Heute sinds schon knapp 15k  :P
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Blessington am Sa.01.Apr 2017/ 11:13:05
Hm,

nur noch 1 Tag und immer noch 4-stellig. :-[

http://www.ebay.de/itm/292063934894?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (http://www.ebay.de/itm/292063934894?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)
Enttäuscht
Michael


Ja, Michael, irgendwie ist das doch schade. Ich will hier nicht erneut die Diskussion aufmachen, die an anderer Stelle im Forum schon ausführlich (und sehr lesenswert) geführt wurde - aber mich erstaunt das nach wie vor sehr, dass Rolls-Royce- und Bentley-Fahrzeuge in der Oldtimerszene zurückbleiben - nicht nur in der Preisentwicklung, sondern ganz allgemein, wie mir scheint. Gute und durchaus auch denkbare Gründe und Annahmen wurden von Forenkollegen hier bereits beschrieben, aber bedauerlich ist es dennoch - wird es doch weder den Fahrzeugen noch der Leistung der damals beteiligten Konstrukteure gerecht.

So gehts mir auch, Andreas.
Mittlerweile kaufe ich deshalb meistens über Sofortkauf.

Das mache ich genauso.  :)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Sa.01.Apr 2017/ 13:55:39
Dann schlag doch zu :)

Wen? Dich?  ;D

Schmunzelnd

Michael

p.s.: Nee, Gert, das Projekt würde mich zwar schon reizen, darum beobachte ich auch so interessiert die Auktion, aber ich habe ja schon die dicke Kuh und zwei von diesen doch recht ähnlichen Autos brauche ich nicht.

Außerdem habe ich ein wenig Angst vor den Problemen, die so eine Sonderkarosse im Aufbau mit sich bringt. Wer weiß, was da auf einen zukommt. Da bleibe ich lieber bei meiner Standardkarosse - sicher ist sicher.
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Sa.01.Apr 2017/ 13:56:43
Heute sinds schon knapp 15k  :P

Ja, ich habs gerade gesehen. Trotzdem noch sehr wenig für meinen Geschmack.

Gespannt

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: haraldo am Sa.01.Apr 2017/ 15:45:05

zwei von diesen doch recht ähnlichen Autos brauche ich nicht.


Manchmal macht es Sinn, gerade als Hobbyschrauber !

In meiner Mercedes Zeit hatte ich alle 3,5er, das Cabrio, das Coupe und den 300 SEL 3,5.

Ich konnte jedes technische Problem lösen da ich einfach die Teile getauscht habe, denn für die D-Jetronic hat kaum noch jemand die Meß und Prüfgeräte.

Beispiel:

Der 300 SEL hat 25Liter gebraucht. Steuergerät getauscht, Drosselklappenschalter getauscht, Verteiler mit Gebiss getauscht, Druckfühler getauscht = es war ein defekter Druckfühler.

Gruß
Harald

PS: Meine Prognose war von Anfang an etwas mehr wie 15K aber nicht über 20K und 18,5K sind es geworden und selbst die sind sicher getürkt, das Angebot wird sicher wieder eingestellt !!
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Sa.01.Apr 2017/ 18:13:23
Meine Prognose war von Anfang an etwas mehr wie 15K aber nicht über 20K und 18,5K sind es geworden und selbst die sind sicher getürkt, das Angebot wird sicher wieder eingestellt !!

Hm,

ich hätte mit mehr gerechnet, Harald. :-\ Aber wie kommst Du auf die Idee, dass selbst dieses doch recht schmale Gebot getürkt ist? Ich kann an den Geboten nichts Auffälliges erkennen.

Neugierig

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: haraldo am Sa.01.Apr 2017/ 19:41:16

Aber wie kommst Du auf die Idee, dass selbst dieses doch recht schmale Gebot getürkt ist?

Michael


Hallo Michael.

Schau mal, der Gewinner K**1 hat schon bei 3K und 4K mitgeboten, das macht niemand der den Wagen wirklich kaufen will !

Ein ernsthafter Käufer macht einen Besichtigungstermin und schlägt danach gegen Ende einmal zu,
oder macht bereits bei dem Besichtigungstermin alles klar.

Du wirst sehen, das Angebot wird wieder eingestellt.

Gruß
Harald

Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am Sa.01.Apr 2017/ 20:18:00
Hallo Michael.

Schau mal, der Gewinner K**1 hat schon bei 3K und 4K mitgeboten, das macht niemand der den Wagen wirklich kaufen will !

Ein ernsthafter Käufer macht einen Besichtigungstermin und schlägt danach gegen Ende einmal zu,
oder macht bereits bei dem Besichtigungstermin alles klar.

Du wirst sehen, das Angebot wird wieder eingestellt.

Ah ja, Harald,

das klingt für mich tatsächlich plausibel. Mal schauen, ob das Auto bald wieder online ist.

Gespannt

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Blessington am Sa.01.Apr 2017/ 21:29:04
Gespannt
Michael

Ja, da bin ich ebenfalls gespannt. Wie gesagt: schade. Man wird sehen, wie sich das weiter entwickeln wird.
Ich nehme an, dass - wenn es sich um eine teilzerlegte Pagode oder um einen teilzerlegten 911 gehandelt hätte - der Preis schon in schwindelnde Höhen geklettert wäre.  ???

Schau mal, der Gewinner K**1 hat schon bei 3K und 4K mitgeboten, das macht niemand der den Wagen wirklich kaufen will !
Ein ernsthafter Käufer macht einen Besichtigungstermin und schlägt danach gegen Ende einmal zu,
oder macht bereits bei dem Besichtigungstermin alles klar.

Hmmm, da hast Du wirklich recht, Harald. Außerdem hat der Bieter trotz leidlicher Aktivität keine Bewertungen bis dato erhalten. Das kann eigentlich nur dann sein, wenn es bisher nie zu einem Geschäftsabschluss über die Bucht gekommen ist. Es wirkt zumindest merkwürdig, stimmt schon.


Andreas
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: haraldo am So.02.Apr 2017/ 07:45:10

Außerdem hat der Bieter trotz leidlicher Aktivität keine Bewertungen bis dato erhalten.

Andreas

Gut beobachtet Andreas, das ist ein typisches Zeichen für einen angewiesenen Preistreiber !

Gruß
Harald
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am So.02.Apr 2017/ 09:16:26
Hm,

ich kann Euch da leider nicht folgen, Andreas und Harald.  :-[ Der Höchstbieter hat doch bisher 164 Bewertungen. Ich sehe da diesbezüglich keinen Anhalt für Schummelei. Einleuchtender finde ich da schon Haralds Erklärung, dass der Höchstbieter bereits in der Frühphase der Auktion aktiv war.

Aber wahrscheinlich kapier ich Andreas Erkenntnis einfach nicht, darum erklärt es mir bitte noch einmal mit ganz einfachen Worten - wie einem Fünfjährigen.  ;D

Gespannt

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Blessington am So.02.Apr 2017/ 10:52:25
Hm,

ich kann Euch da leider nicht folgen, Andreas und Harald.  :-[ Der Höchstbieter hat doch bisher 164 Bewertungen. Ich sehe da diesbezüglich keinen Anhalt für Schummelei. Einleuchtender finde ich da schon Haralds Erklärung, dass der Höchstbieter bereits in der Frühphase der Auktion aktiv war.

Aber wahrscheinlich kapier ich Andreas Erkenntnis einfach nicht, darum erklärt es mir bitte noch einmal mit ganz einfachen Worten - wie einem Fünfjährigen.  ;D

Gespannt

Michael

Hallo Michael,

Du weißt, dass ich das doch immer gerne mache.  ;D ;D
Der schlussendliche Bieter hat neben seinem farbigen Stern die Zahl 164 stehen. Nach meiner Auffassung bedeutet das, dass er im Laufe der Zeit an 164 Auktionen in der Bucht teilgenommen hat. Klickt man seine Übersicht an, so sieht man, dass er dafür aber bisher "0% positive Bewertungen" erhalten hat.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: wenn er trotz Teilnahme an 164 Auktionen niemals eine positive Bewertung erhalten hat, dann müsste er entweder nur negative Bewertungen erhalten haben (das würde aber genannt werden und wäre für den Anbieter des Bentley eine wirklich WICHTIGE Information) - oder er hat wirklich noch nie eine Bewertung erhalten, weil es bei keiner der Auktionen bisher zu einem Geschäftsabschluss gekommen ist. Selbst wenn der farbige Stern für 164 abgegebene Bewertungen steht, bleibt das Ganze wenig einladend, denn dann hat er (laut Angabe der Site) noch nie eine positive Bewertung erhalten. Das wäre zumindest denkwürdig.
Dieser Umstand ist zwar theoretisch möglich, berechtigt aber zu Misstrauen, da muss ich Harald zustimmen. Auf mich persönlich macht eine solche Historie eher den Eindruck als die eines Treibers, der den Preis pushen soll und dann entweder vor dem Finale aussteigt - oder das Angebot wird dann eben wiedereingestellt, wie Harald sagte, was nur dann funktionieren kann,  wenn der "Käufer" den Wagen eigentlich gar nicht kaufen wollte. Bei beiden Varianten kommt es natürlich nicht zu einer Bewertung, weil kein Geschäftsabschluss stattfand.
Vielleicht handelt es sich hier ja aber tatsächlich um einen bisher immer erfolglosen Mit Bieter,  der bei diesem Bentley das große Los gezogen hat. Dann holt er den Wagen und dieser taucht nicht wieder auf. Man darf gespannt sein.

Das ist jedenfalls meine Auffassung. Da lasse ich mich aber jederzeit von richtigen Buchtprofis verbessern!  :)

Viele Grüße vom Erklärbar

Andreas
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am So.02.Apr 2017/ 13:47:47
Du weißt, dass ich das doch immer gerne mache.  ;D ;D

Hehe, ich wußte, dass Du auf meine Einladung abfährst, Andreas.  ;D

Deinen Ausführungen kann ich folgen. Vielen Dank für Deine Erklärung. Aber ich verstehe in diesem Zusammenhang grundsätzlich nicht die erwähnten Angaben zum Bieter von Ebay. Ich war immer der festen Überzeugung, dass die Zahl hinter dem Namen die Anzahl der erhaltenen Bewertungen enthält. Hier steht eine 164 und darunter 0 % positive Bewertungen. Diese beiden Zahlen kriege ich nach meinem Verständnis von Ebay nicht zusammen, es sei denn, der Bieter hat nur negative Bewertungen erhalten.

Ich bin seit knapp 16 Jahren bei Ebay, aber ich habe das Bewertungssystem anscheinend immer noch nicht vollumfänglich verstanden.  :-[

Deprimiert

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Gert am So.02.Apr 2017/ 14:29:31
Er hat 164 Bewertungen und Ihr keine Rechte die einzusehen, da Ihr nicht der Verkäufer seit.
Gert mit T am Ende und 1864 Points.
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am So.02.Apr 2017/ 20:09:16
Er hat 164 Bewertungen und Ihr keine Rechte die einzusehen, da Ihr nicht der Verkäufer seit.

Vermutlich ist es so einfach, Gert.

Zustimmend

Michael

Gert mit T am Ende ...

 ;D
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Blessington am So.02.Apr 2017/ 20:56:21
Ja, wahrscheinlich ist es wirklich so. Da Du da absolut mehr Erfahrung hast als ich, Gert, ist Deine Einschätzung sehr sicher zutreffender als meine. Bleibt abzuwarten, ob der Bentley irgendwann wieder eingestellt wird. Schade ist es allemal, dass man ein sehr schönes Automobil zu einem meiner Meinung nach wirklich nicht so attraktiven Preis "raushauen" muss.  :(

Hehe, ich wußte, dass Du auf meine Einladung abfährst, Andreas.  ;D

Aber immer, Michael!  ;D

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: haraldo am So.14.Mai 2017/ 10:14:04
Und siehe da, da ist er wieder !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243299460&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3100&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&pageNumber=3&scopeId=C

Gruß
Harald
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Wraith39 am So.14.Mai 2017/ 11:45:01
Sehr cool, lieber Harald, ich finde das doch immer wieder interessant, vor allem aber ist eines bemerkenswert: der Preis dieses Angebots jetzt! Da ist doch ein gewisser Unterschied zwischen den 18,5k und der Zahl 69,5.... ;)
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Blessington am So.14.Mai 2017/ 14:08:51
Ja, es war zu erwarten, dass der Wagen wieder auftaucht. Der Preisunterschied ist wirklich sehr krass ausgefallen - fast hätte man mitbieten und das Teilesammelsurium für den damaligen Preis abgreifen sollen (wenn man das Geld dafür gehabt hätte).  8)
Solche doch massiven Preissprünge tragen meiner bescheidenen Meinung nach nun nicht wirklich dazu bei, dem Angebot einen seriöseren Anstrich zu verleihen.

Ich bin gespannt, wie sich das jetzt weiter entwickeln wird.

Andreas
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: -unbekannt verzogen- am So.14.Mai 2017/ 14:23:09
Und siehe da, da ist er wieder !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243299460&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3100&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&pageNumber=3&scopeId=C

Danke für die Info, Harald.

Ich hatte das Ding schon ganz vergessen, aber auf Dich ist Verlass. :)

Tja, was soll ich sagen? Der aufgerufene Preis (Verhandlungsbasis!) ist meines Erachtens doch recht erheblich. Meine Meinung: Mal schauen, wo das Angebot in 3-4 Jahren steht.  ::)

Skeptisch

Michael
Titel: Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
Beitrag von: Gert am So.14.Mai 2017/ 17:04:08
Ach was Preissprünge, der neue Preis ist sicherlich in Östereichige Schillinge.