Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC  (Gelesen 13282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #15 am: Mo.11.Apr 2011/ 15:25:43 »
Soll bei dem Wagen auch die Front verändert werden, oder etwas andere Zierleisten hinkommen.
Ich finde ja diese Spezialanfertigungen des Mercedes 300 (50er Jahre) optisch sehr ansprechend.
Also wenn schon Veränderungen, dann ganz besonders tolle.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #16 am: Mo.11.Apr 2011/ 16:27:07 »
@Kutscher

Ja der Wagen wunsch wird dir graue Haare machen :D das sage ich dir nun schon...

Nö keinen Merlin :D dann darfst du einmal im Jahr den vielleicht mal versuchen zu starten, weil dann dein CO2 Verbrauch für ein Jahr überschritten ist ;) als Motor würde ich einen Renault Alpine Motor mit Getriebe nehmen, der ist leicht, einfach und nicht ganz am langsam.

Eine Sache macht mir Kummer wenn ich das Projekt bauen wollte, das wären die Plexiglasteile .

Habe ich noch nie mit dem Material gearbeitet und kann ich keine Einschätzung zu geben.

Die Karosserie würde ich als viel leichter sehen als du vielleicht glauben magst. Du baust dir einen Rohrrahmen. Die großen Flächen bestehen aus ein oder zwei Spanten (ob das der richtige Plural von Spant ist bin ich mir nicht sicher). Die weichen Großen Flächen würde ich dann aus einem Stück bauen, das heißt du brauchst GFK Gewebe Matten( bitte nicht die teuren aus dem Autobereich sondern einfach mal im Bootsbau nach sowas fragen, die Preise sind viel günstiger und die Matten sind unbegrenzt groß. Also auch mal Planen die 5* 15 m lang sind oder sowas riesiges...

Für viele günstige oder Sportboote brauchst du heute sowas damit die Rümpfe kein Vermögen kosten

Diese dann über die Rohre vorsichtig spannen und dann durch fixier Fänden an den Rahmen fixieren; nun Lage für Lage das Ding Verfestigen und am Ende die Komplette Harte Schale abbauen und die Verschraubungs und Fixierpunkte ankleben.





 

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #17 am: Mo.11.Apr 2011/ 20:07:12 »
Möööönsch Carl, du bist ja klasse! Machst hier gleich 'ne Zeichnung...stark!

Wir werden es sehen. Vor dem Original werde ich mit Sicherheit ein Modell bauen, und davor kommen noch viele andere große und kleine ganz andere Projekte. Momentan bin ich ganz locker dabei, einen Teil meines Freundeskreises für dieses etwas verrückte Projekt zu begeistern. Einer meiner besten Freunde ist Prüfingenieur beim TÜV Süd und ehemaliger Motorenentwickler von VW, ein anderer entwickelt bei Mercedes-Benz LKW-Fahrwerke und noch ein anderer ist Karosseriebauer. Irgendwie kriege ich hoffentlich eine kleine Expertentruppe als Beratungsteam (und ggf. zum Mithelfen) auf die Beine.
Egal ob Sportboot oder Auto, für GFK-Teile braucht man Formen. Das kann man sich entweder im Bootsbau oder z.B. bei Franco Sbarro sehr schön anschauen. Herr Sbarro hat ein Automuseum in Frankreich, da sind auch einige Formen ausgestellt. Natürlich geht Karosseriebau auch mit Holzkern oder mit "Fachwerk" aus Metall, Stichwort "Superleggera", oder eben klassisch aus Metall mit Verstrebungen aus Blech. Ein tragender Rahmen muss aber sein.
Wie das mit dem Bubble-Roof zu machen ist, wird sich zeigen. Dass es geht, ist unstrittig. Kreativität ist da wohl in erster Linie hinsichtlich der Kosten gefragt. Der Karosseriebauer meinte, das Dach könnte das teuerste Teil am ganzen Auto werden. Ich glaube das auch.
Naja, und der Motor...warum nicht über Elektro nachdenken? 100 PS pro Hinterrad und vorne die ganzen Batterien auf zwei Achsen verteilt? Klingt doch erstmal gar nicht so sinnfrei. Da hätte man spontan auch gar keine Last mehr mit etwaigen Abgasvorschriften und wäre einer Straßenzulassung schon deutlich näher (obwohl ich die bisher für äußerst fraglich halte).
Naja, alles in allem reine Zukunftsmusik. Aber ich hätte schon sehr große Lust dazu.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #18 am: Di.12.Apr 2011/ 12:15:38 »
Jürgen,

ich suche eine billige Möhre und zwar die wirklich arm dran sein sollte aber sein komplett muss.




Mmmhh,

die sieht doch gar nicht so schlecht aus - ein englischer Verkäufer würde allen Ernstes behaupten: "Mint condition."  :D

Lachend

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #19 am: Di.12.Apr 2011/ 12:22:54 »
Naja, soo schlimm sind die Engländer doch auch nicht - in der Anzeige würde stehen "has been standing some years, paintwork needs attention, some superficial rust", oder "would suit true enthusiast, needs TLC" oder etwas ehrlicher "Do you want a hobby?".

Aber das wäre doch wirklich genau das richtige Auto für ein solches Projekt, da man ja sowieso alles restaurieren muss. Man bräuchte nur noch einen Bentley-Grill, um den Originalzustand wieder herstellen zu können...


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #20 am: Di.12.Apr 2011/ 12:28:45 »
Naja, soo schlimm sind die Engländer doch auch nicht ...

Naja, Claus,

zugegeben - ich habe ein klein wenig übertrieben - aber auch nur ein klein wenig.  ;D

Schmunzelnd

Michael
(der bei macher Besichtigung auf der Insel angesichts der vorherigen Beschreibung das Lachen nicht unterdrücken konnte)  :)

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #21 am: Di.12.Apr 2011/ 12:32:30 »
@ Michael da kommt ne Händlerdusche rüber dann ist der Lack in beautiful condition undn nen duft baum ins innere fertig ist der hübsche Wagen ;)

wäre nicht der Kühler etwas verformt und der Motorraum nicht ideal würde ich sogar ernsthaft drüber nachdenken für 2500 Dollar plus Versand als Grundlage für eine Karosserieaufbau zu bezahlen. Müsste man sogar ohne weiteres als Schrott importieren können :D



Das mit "Do you want a hobby?" finde ich herrlich ;) und etwas zutreffend ...

Was kostet den aber so ein gebrauchter Kühler? Ich fürchte doch einiges? Ich schätze 3t Netto?

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #22 am: Di.12.Apr 2011/ 13:51:04 »
Das Angebot ist spottbillig - so günstig habe ich in 30 Jahren noch keinen S Type gesehen, und ich würde das Ding dafür auch kaufen. Einen Bentley-Grill können wir für 2500€ netto gebraucht liefern.


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #23 am: Di.12.Apr 2011/ 15:27:36 »
Da weiss ich jetzt nicht ob ich euren Mut oder eure Unbedarftheit bewundern soll. Ein solches Auto ist doch kaum mehr als den Kilopreis für Metall wert oder übersehe ich da etwas?  ;D
Gruss
uwe
http://www.gullwingmotorcars.com/detail-1956-bentley-s1-sedan-used-6895263.html
da ist noch einer:
http://www.hemmings.com/classifieds/dealer/bentley/s1/1096288.html

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #24 am: Di.12.Apr 2011/ 15:30:26 »
Was kostet den aber so ein gebrauchter Kühler? Ich fürchte doch einiges? Ich schätze 3t Netto?

Nicht doch, Carl,

an ein frisch restauriertes Auto mit glänzender Neulackierung gehört nicht so ein ömmeliges Gebrauchtteil, sondern auch ein nagelneuer oder zumindest toprestaurierter Kühlergrill - das ist doch der Blickfang des gesamten Autos. Ich würde da nicht am falschen Ende sparen.

Wohlmeinend

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #25 am: Di.12.Apr 2011/ 16:12:02 »
Okay, der für 2500$ ist wirklich nur zum Schlachten - der Transport ist aber günstiger, weil nicht mehr so viel schweres Blech dran ist... Erstaunlich, was in den USA immer noch auftaucht.


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #26 am: Di.12.Apr 2011/ 17:38:51 »
Erstaunlich, was in den USA immer noch auftaucht.

Aaach meine Hoffnung ist, dass irgend einer der Wüsten Friedhöfe noch einen Wagen hat. Der Wagen für 6.950 (Abzüglich Sales Tax) ist auch sicher ein Stück für meine Liste, weil der Motor etwas besser aussieht. Hat jemand schon bei denen Angerufen und etwas rum gehandelt bis wo sie ca. runter gehen?

Und das grün unten geht doch schon fast als patina durch und wäre wenn es trocken ist auf jeden Fall ein sehr schöner Schocker.

@Michael lass dich überraschen ;) der Wagen soll besonders vom Leder innen nicht wie neu wirken, sondern ebnend etwas Vintage und leicht "angelebt" wie auch die meisten modischen Entwürfe die von mir kommen.

Im Ideal Fall bekommt man genug alte Lederstücke zusammen in Rot die man passend Färbt, sonst müsste man irgend einen Stoff nehmen und dann mit so einem Verfahren wie bei der Jeansherstellung altern lassen (Stone washing nennt man das). Würde bei jedem Leinen, Denim, und Satin Stoff klappen

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #27 am: Di.12.Apr 2011/ 20:08:45 »
Soll der "neue" Wagen vorne und hinten und die Seite ganz "gewöhnlich" standardmäßig aussehen?
Soll aus einem Viertürer ein Zweitürer werden?

Wenn aus einem Viertürer ein Zweitürer werden soll, dann kann man doch gleich eine optische Veränderung vornehmen.
Vom Silver Cloud gab es ja einige mit deutlich vom Standard Saloon abweichenden Karosserien.
Ich würde da an einen anderen Hüftschwung denken.
Vielleicht auch an eine Teil-Radabdeckung hinten, wie sie bei diversen Silver Wraith üblich war.
Wenn das Projekt einen grandiosen Show-Car hervorbringt, dann hat es sich schon gelohnt. 
(Das wird was kosten!) :D
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #28 am: Di.12.Apr 2011/ 20:19:45 »
ganz simpel und normal Ding was immer wieder gerne gefälscht wird. Hier ein beispiel, was ich persönlich von der Lackierung gruselig finde, wie man bei einem Auto der frühen 60iger jahre  mit Metaliklack mit klarlack überziehen kann ist mir unbegreiflich
:



quelle

Silver Hill International
Verkauf von Rolls-Royce und Bentleys Fahrzeugen


Bentley S2 body
Bentley DHC Bj: 1960 Compleet gerestaureerde body van Bentley S2 Mulliner style Prijs: 65.000,- euro
« Letzte Änderung: Di.12.Apr 2011/ 20:27:31 von SRH13175 »

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #29 am: Di.12.Apr 2011/ 20:55:33 »
...aber welcher Lackierer macht denn noch Einschicht-Metalliclacke? Und inzwischen wird doch überall nur noch Wasserlack verwendet, und der braucht leider den Klarlack, auch auf Nicht-Metalliclacken.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum