Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1990er Silver Spur Convertible bei Ebay / USA  (Gelesen 5176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spurdriver

  • Full Member
  • Beiträge: 59
1990er Silver Spur Convertible bei Ebay / USA
« am: Sa.30.Okt 2010/ 10:01:05 »
beim Stöbern mal wieder etwas entdeckt was ich nicht kannte.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Rolls-Royce-Silver-Spirit-Custom-Convertible-2-Seater-/180579833394?pt=US_Cars_Trucks&hash=item2a0b659632

Ob ich die Flex hole und mich an den Umbau ranmachen sollte ?

Nein, wohl besser nicht.

Aber nach meiner Ansicht ein netter Wagen.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: 1990er Silver Spur Convertible bei Ebay / USA
« Antwort #1 am: Sa.30.Okt 2010/ 12:43:36 »
Apart!!! Danke. Von den Proportionen gerade noch (Heck) stimmig. Klasse Farbkombi.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 1990er Silver Spur Convertible bei Ebay / USA
« Antwort #2 am: Sa.30.Okt 2010/ 16:40:08 »
Sehr gelungen. Und die Niko Michael Umbauten sind immer von allerbester Qualität, das Auto dürfte einiges wert sein. Leider ist da eine Reserve drin, sodass man den Mindestpreis nicht erkennen kann.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1990er Silver Spur Convertible bei Ebay / USA
« Antwort #3 am: So.31.Okt 2010/ 17:50:16 »
Ich sehe das Auto seit März 2007 immer wieder mal bei Ebay - damals von "Bentley Long Island" inseriert. Irgendein Haken muss wohl dran sein. Die Preise habe ich mir nicht (nie) notiert.


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: 1990er Silver Spur Convertible bei Ebay / USA
« Antwort #4 am: So.31.Okt 2010/ 19:03:59 »
Mal abgesehen von Macken: Gefällt er Dir denn?

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1990er Silver Spur Convertible bei Ebay / USA
« Antwort #5 am: So.31.Okt 2010/ 19:50:43 »
Ja, schon! Das geschlossene Verdeck hat Ähnlichkeit mit dem der Corniche. DAs finde ich schon mal gelungen. Allerdings will mir die Platzverschwendung nicht eingehen. Musste das unbedingt ein Zweisitzer sein? Dann finde ich ich den Wagen doch eine Ecke zu groß. Es gibt einige viersitzige SZ-Cabrios, die ähnlich hübsche Proportionen haben. Ein Zweisitzer ist definitiv nur etwas für Selbstfahrer. :-)

Darüber hinaus finde ich das Hooper-Coupe (SZ-Originalaufbau von Hooper) mit dem kleinen Fenster absolut genial. Bilder dazu waren bei bentley-spotting.com, wen ich mich nicht irre - oder bei mir auf der Platte.


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1990er Silver Spur Convertible bei Ebay / USA
« Antwort #6 am: Mo.01.Nov 2010/ 18:28:59 »
...so könnte selbst mir ein Spirit gefallen...

Schöner finde ich aber das viertürige Corniche Cabrio, dass die selbe Firma für den selben Auftraggeber umgebaut hat (immer auf der Basis von Neuwagen, versteht sich). Und es gibt noch den Spirit- oder Spur-Tourer-Umbau (die Bilder habe ich schon mal irgendwo im Forum eingestellt).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 1990er Silver Spur Convertible bei Ebay / USA
« Antwort #7 am: Mo.01.Nov 2010/ 18:35:59 »
Mir gefällt der Spirit fast besser als die 4-Türer-Corniches - denn ehrlich, man braucht keine 4 Türen an der Corniche ;-). Ich vermute ja immer noch, dass die Modifikation an meiner Corniche von denen ist, das Auto fuhr mal in New jersey, also nicht weit von denen entfernt. Und die Modifikation ist absolut perfekt gemacht ...

Aber leider haben meine Recherchen dazu bislang genau nichts ergeben.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 1990er Silver Spur Convertible bei Ebay / USA
« Antwort #8 am: Di.02.Nov 2010/ 12:42:21 »
Einige Infos zu dem Auto habe ich mal recherchiert, falls den jemand kaufen will:

" ... the only things we have done are minor. The top is manual. The covers are in two pieces and snap in place over the top once the top is down. It is easy to work, but it is not electric. The passenger seat motor does not work. We were told it would cost close to $1,000 to fix, and there really is no reason to move the seat, so we have not fixed it. The driver’s seat is fine. The radio and air conditioning work. The cruise control has power to it but it is not working. The car exterior condition is excellent except for one small ding in the right rear rubber corner where someone just recently bumped it while we were parked in a parking lot. The leather interior is in very good condition except for a little wear near the seat belts. "

Interessant ist das manuell zu betätigende Dach, die elektro-hydraulische Lösung war wohl doch zu komplex. Aber, anscheinend nicht viel gemacht in den letzten Jahren, heisst in jedem Fall ein gewisses Investment, ich denke da mal v.a. an hydraulik und bremsen, die sich ja gerne mal kaputt stehen.

Der Wagen ist jetzt 2. Hand und war lange im Besitz des Erst-Käufers, eines äusserst passionierten Sammlers, der den Wagen sicher top in Ordnung gehalten haben dürfte. Der hat auch den Umbau machen lassen.

Interessantes Auto in jedem Fall!
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983