Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer  (Gelesen 5901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« am: Mi.20.Aug 2008/ 17:39:42 »
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #1 am: Mi.20.Aug 2008/ 18:10:23 »
Die Uhr scheint zu fehlen, aber sonst macht das Fahrzeug doch einen sehr guten Eindruck. Ein ganz frühes Exemplar mit den alten Türgriffen – finde ich gut! Sprache und Rechtschreibung deuten auf einen Autohändler, aber auch das muss ja nicht schlimm sein. Was könnte/sollte man Böses dabei denken?

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #2 am: Mi.20.Aug 2008/ 18:44:56 »
@ JimKnopf

kann mich Herrn Erbrecht nur anschließen - was soll/kann man böses denken? hmm...

Zum Auto jedoch selbst:

Natürlich weiß man nicht wo der Mindestpreis dieses T1 angesiedelt ist, die Beschreibung jedoch lässt nichts Gutes ahnen.
Aus Erfahrung weiß ich, daß für die Briten alles was aus eigener Kraft (noch) - fährt, bremst und lenkt schon fast ein Sahneteil ist. Wenn ich in den Beschreibungen dann auch noch das Wort "resprayed" lesen muß, bekomme ich fast schon die Krätze - nicht, daß ein Fahrzeug nicht nach- bzw. neulackiert sein dürfte, oh nein, "resprayed" jedoch ist meist ein Synonym und gleichzusetzten mit "osteuropäischer Verkaufsdusche" 
Die weiteren Beschreibungen, Chrome, Leder, Teppiche in "good order" - naja! Anderseits - wer es versteht zwischen den Zeilen zu lesen, für den ist diese Anzeige sehr ehrlich gehalten. Und man darf als deutscher Endverbraucher auch nie vergessen: in GB zählt immernoch das vielzitierte:
you get what you pay for it!
Die Briten haben interessanterweise damit auch überhaupt kein Problem, nur hierzulande glaubt man oft,
daß man Röllse (ok - hier Bentley) in erstklassigem Zustand für gaaaanz kleines Geld kaufen kann! FALSCH!!!!!!! 

Schönen Abend allerseits
STS


www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #3 am: Mi.20.Aug 2008/ 19:01:48 »
Er ist auf jeden Fall schön saubergemacht und aus günstigen Blickwinkeln fotografiert. Erfreuen wir uns an den Bildern und überlassen das Lottospiel des Kaufs einem anderen.

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #4 am: Mi.20.Aug 2008/ 21:25:49 »
*lol* - ja gute Idee, auch wenn´s arg nach dem St.-Florian-Prinzip richt:
"Verschon uns´re Häuser - zünd´andere an" *grins*  :D
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #5 am: Do.21.Aug 2008/ 11:58:24 »
Das "Böse" bezog sich auf den Umstand, daß ich nun ausgerechnet einen - auch in meinen Augen - ganz passablen Bentley T hier gepostet habe, also genau das, was silberschatten derzeit gerne hätte und zu einem Preis, den XLMoby (unser Harleyschrauber) bereit ist, auszugeben. Dieser Bentley hier ist es in meinen Augen wert, sich mit ihm zu befassen.

"Und führe mich nicht in Versuchung" ...
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #6 am: Do.21.Aug 2008/ 14:05:34 »
Wo finden wir ihn?

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #7 am: Do.21.Aug 2008/ 14:35:10 »
Wen, den Wagen?

Der Standort ist in der Auktion angegeben, Näheres wird man per Email vom Verkäufer erfahren. Ich wage keine Prognose, wo der Wagen dereinst mal zu finden sein sein wird. :-)

Leben und leben lassen! • • •

Offline CrewesBest

  • Jr. Member
  • Beiträge: 12
  • Docendo discimus - Durch Lehren lernen wir

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #9 am: Do.21.Aug 2008/ 15:10:33 »
Jessas! Ist der Wagen immer noch bei ebay? Oder schon wieder? :-) Naja, mit dieser Lackierung ist er noch viel schwieriger zu verkaufen als ein RHD in einem Linkslenkerland. Wie lange wird er wohl noch angeboten werden, bis er seinen Preis dann endlich in Einzelteilen wieder reinbringt?
Leben und leben lassen! • • •

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #10 am: Do.21.Aug 2008/ 15:23:24 »
... da wird er wohl (hoffentlich) auch bleiben bis die Federbeindome rausgefault sind....

Wer sich sowas kauft muß einen an der Klatsche haben.
*Auweia, doch soviel Tolleranz*  ;)
Sorry, aber solche Autos reizen mich einfach zu solchen Äußerungen.

STS
 
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline hugo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 275
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #11 am: Do.21.Aug 2008/ 16:22:51 »
So mal für mich,
wurde die Spirits auch als Cabrio gebaut?
Oder hat da jemand ne Flex eingesetzt. Wenn der Zustand sonst original ist, einfach heimlich (nachts) die optische Umweltverschmutzung  zum Lackierer bringen (man will seinen guten Ruf ja nicht aufs Spiel setzen) und wieder einen richtigen RR von machen.


Edit:
Kühlergrill und Emily wurden ja auch noch übergejaucht, bah!

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #12 am: Do.21.Aug 2008/ 16:43:40 »
@ Hogo,

nee, den gab´s nicht so zu kaufen. An diesem Auto haben sich wieder solche kleinen widerlichen "pimp-my-ride" Schmierfinken zu schaffen gemacht und das Dach abgeschnitten, die Türrahmen abgesägt und eine Verdeckatrappe draufgebastelt - merke: das Auto hat KEIN Cabrio-Verdeck!
Zu allem Überflüss hat man dann auch noch fast alle Chromteile mit billigem Goldlametta überzogen und so sieht die Karre jetzt aus, als käme sie aus der Garage eines abgehalfterten Vorstadtzuhälters. Wer´s braucht.

Schlimm, schlimm, was manche mit einem Rolls-Royce anstellen!
Aber meine Meinung zu solchen Basteleien sind ja hinreichend und bestens bekannt.

Gruß aus Baden
STS
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #13 am: Do.21.Aug 2008/ 17:32:57 »
Scharfes Teil. Würde ich mir jetzt nicht kaufen, aber die Karre hat ihre Berechtigung. Fahren schon genug schwarze Autos rum auf dieser Welt. Mit diesem Ding hätte ich kein Problem, die eine oder andere Runde zu drehen.

Der Gebietsleiter Bayern des RREC choppt übrigens gerade einen Bentley S und macht daraus ein Two-Door Coupé. Das wird mal richtig geil. Dauert aber wohl noch, weil er seinem Dawn erstmal breitere Schlappen aufziehen will.... :-) (Hannes, ich liebe Dich! :-))

Abgesehen davon finde ich Fans wie cls mit ihrem Faible für Originalität höchst achtenswert und habe auch viele Freunde in der Dogma-Szene. Denke jedoch, etwas Freundlichkeit im Umgang mit Andersgläubigen schadet nicht.

LG

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Bentley T1 in UK - gar nicht teuer
« Antwort #14 am: Do.21.Aug 2008/ 17:35:52 »
Ein Soft-Chop (2cm) könnte einem Shadow auch gut stehen, und eine Ent-Detailisierung (weg mit Sidemarkers, Stoßstangenhörnern, Lüftungsgittern, Nebelscheinwerfern etc). auch.