Ich hatte vor Jahren ähnliche Probleme mit meinem Shadow -allerdings im kalten Zustand des Motors.
Wenn ich den Wagen startete (auch nach längerer Standzeit), ist er (nach kurzem "Orgeln") stabil und gleichmäßig gelaufen; beim Einlegen der Fahrstufe (egal, ob "D" oder "R") ist der Motor abgestorben. Wenn ich mich richtig erinnere, lag das Problem teilweise im Bereich der Kaltstarteinrichtung, wie von meinem Vorredner schon ausgeführt, - und die "Klokette", mit der der Tritt aufs Gaspedal übertragen wird, war nach der Vergaserüberholung falsch wieder eingehängt worden (mit zu viel Zug), was ebenfalls eine große Auswirkung hatte und das Problem vergrößerte.
Ich habe hier den Link zu meinem damaligen Thread für dich beigefügt, da viele gute Rückmeldungen von Foristen, die deutlich mehr Ahnung als ich haben, zu meinem Problem zusammengekommen sind. Vielleicht ist ja ein hilfreicher Gedankengang dabei.
Anmerkung: Nachdem ich gerade eben nochmal in meinem eigenen Thread von damals gestöbert habe, bin ich darauf gestoßen, dass ich zu Beginn wohl gedacht habe, ich hätte die Startautomatik durch einen beherzten Gasstoß zu schnell wieder ausgeschaltet/ deaktiviert - und das wäre bereits die Ursache meines Problemes gewesen. Daran hatte es aber dann doch nicht gelegen. Diese Info wollte ich als edit jetzt doch noch nachschieben.
https://www.bentley-forum.de/index.php?topic=5622.msg66050#msg66050Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!
Andreas