Autor Thema: Corniche Lüftungskanal Frontscheibe ausbauen  (Gelesen 330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gilberteraildemonte

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Corniche Lüftungskanal Frontscheibe ausbauen
« am: Do.31.Aug 2023/ 13:38:15 »
Die kleinen Reparaturarbeiten an meinem DHC entpuppen sich als eine Vollrestauration. Der Wagen bekommt jetzt auch wieder die originale Farbe. Hierfür wird er komplett zerlegt. Nun mein Problem: Der Scheibenwischerantrieb muß raus, aber wie ? Das Armaturenbrett ist schon gelöst, die Luftschächte für die Frischluftzufuhr sind auch schon raus. Jetzt muß ich den Luftschacht für die Windschutzscheibenbelüftung ausbauen, aber wie? AN den äußeren Enden sind die Schrauben schon gelöst, aber in der MItte ist das Dingen fest. Wenn ich mit meinen Fingern hinter den Schacht gehe, fühlt sich das so an, als wenn der mit drei Schrauben fest gemacht wäre. Wenn ich in den Luftabsaugschacht vor den Windschutzscheibe schaue, sieht das so aus, als wenn da drei Gewindebolzen wären, die nach innen gehen. Nur wie kommt man an die Muttern davon? Ich möchte ungern den ganzen Klimakasten usw, ausbauen.

Mein Fahrzeug : SS Drophead Coupe, Bj. 1967 Nummer CRX 3359

Gruß Stefan
Grüße

der Stefan aus dem Bergischen