Autor Thema: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt  (Gelesen 7802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« am: Sa.25.Feb 2012/ 13:57:45 »
Ich suche einen Green Label - und, ja, ich weiss, um wieviel "kultiger" der Red Label ist. Mit reicht der grüne, schwierig genug, einen zu finden.

Zudem bin ich noch nie einen gefahren, ich vermute aber, dass er sich "gewöhnlicher"/präziser/moderner fährt, als mein Shadow?

Wer hat einen und ist bereit, etwas zu berichten?

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #1 am: Sa.25.Feb 2012/ 16:07:35 »
Hallo,

Der Green Label ist so ein Auto. Ich persönlich würde davon abstand nehmen, aber wer nicht auf den Motor klang achtet wird sicher damit zurecht kommen.

Vorne weg ich bin überzeugter Si-Sha fahrer und kann den Bentley Arnage G-Lab für mich selbst nicht richtig einstufen. Im Vergleich zu einer späten Corniche vermittelt der Wagen ein absolut gutes Fahrgefühl, mit den alten kisten hat der wagen kaum bis garnichts mehr zutun.

Ich selbst bin immer wieder mehr oder weniger Kurzstrecke gefahren mit einem 98 Gre. Label, welcher den Eltern von einem Freund gehörte. Man war gut gelaunt und wollte in die Stadt und im eigenen Auto war kein Sprit mehr also nimmt man von den Eltern was. So sehr hat man da nicht drauf geachtet wie gut die details des Wagens sind.

Gravierendes Defizit ist der Motor, wenn man die Augen zu macht und dem Motor lauscht kommt man auf die Idee, dass man irgenwas hört, aber mit den Vorstellungen und Erwartungen an die Marke oder die größe des Wagens hat das nix zutun.

Ob das für mich ein Epic Fail ist  kann man schwer beurteilen, aber ein M5 klingt treffender.

Die Lenkung ist ok aber nicht wirklich angenehm, von der Geradeausposition sehr leichte lenkbewegungen auszuführen ist nicht sehr leicht und kommt oft ungenau auf die straße, was besonders beim zuschnellen Fahren auf Landstraßen unangenehm auffällt.

Der Kofferraum ist auch eher Mittelklasse als Oberklasse, also mit einer Anspruchsvollen Frau und Kindern wird man damit nicht sehr lange kommen subjektiv geschätzt 380 l und ein Shadow I hat 600.

Zum Fußraum kann ich dir nichts sagen, außer das da mal was je nach Modelljahr anders sein soll.

Ach ja und die Automatik könnte die gleiche sein, wie im Shadow Frühchen ;) und überzeugt auch nicht für ein Wagen im High End Segment.

Mein Fazit wäre, der Wow Effekt ist bei dem Wagen nicht vorhanden, ob der Treibstoffverbrauch so viel besser ist als bei dem späteren v8? Ich weiß es nicht, aber ein besonderes auto fühlt sich für mich anders aus. Ist Ebend nur ein ordentlicher Wagen.

Humorvoller Gruß zum Wochenende
Carl

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #2 am: Sa.25.Feb 2012/ 16:38:31 »
Ich habe es mir schon gedacht, anhand der Berichte (ich habe die "Gold Portfolio"-Sammlung gekauft und beinahe auswendig gelernt). Großes Auto, gute (10 Jahre alte BMW-)Technik, wenig Charme.


Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #3 am: Sa.25.Feb 2012/ 18:50:03 »
Keine Ahnung was die Berichte verkünden, ich traue journalistischen oder pseudo journalistischen Texten kaum über den Weg.

Wir haben zu oft Gesinnungs Journalismus oder Berichte die noch mit hängen und Würgen etwas Positives unterstreichen werden muss.

Zu der Qualität der BMW Technik kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich sie nicht kenne. Wobei dieses Mittellagen Problem erinnert mich sehr an den Z8, welcher aber sonst sehr viel besser in der Lenkung ist.

Würde man sich das Marken Image weg denken ist der Wagen einfach sehr glatt und das der Tradition Motor nicht drin steckt macht es für mich zu glatt.
Da kommt das 2005er Modell einfach für mich besser weg.


Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #4 am: So.26.Feb 2012/ 13:21:11 »
Am Rande: Die Arnage mit BMW 4,4 Liter Motor der Modelljahre 1998 und 1999 heißen schlicht "Arnage". Nicht "Green Label" oder "Arnage Green Label".
"Arnage Green Label" heißen nur eine Handvoll Exemplare, die in MY 2000 und 2001 gefertigt wurden und von der Modellpflege gekennzeichnet sind, die den "Arnage Red Label" vom bis dato gefertigten "Arnage" unterscheiden (mit Unterschied des 6,75 Liter V8). Der echte "Arnage Green Label" ist aufgrund der signifikanten Verbesserungen (Fahrwerk, Raumökonomie) jedem "Arnage" stets vorzuziehen. Ihn zu ergattern, noch dazu wmgl. als LHD Version (Birken Modelle inkludiert), kommt jedoch einem 5er im Lotto gleich.

Mehr Infos auf dieser tollen Seite: "Green Label" (http://www.rrsilverspirit.com/models/2000ArnageGreenLabel.htm. Der 4,4 Liter Birken (ebenfalls basierend auf den Verbesserungen ab MY 2000) verdient Beachtung!
« Letzte Änderung: So.26.Feb 2012/ 13:32:40 von Captain Slow »


Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #6 am: So.26.Feb 2012/ 14:48:36 »
@Ulrich

Danke für die Anmerkung. Ich hab und hätte den Fehler gemacht die alle 1182 Autos in den gleichen Topf zu werfen.
----
Mann Mann mann

wie die ersten Fahrzeuge nach 13 Jahren aussehen können...

http://www.ecarlist.com/showroom/1909/photos/1080742#16

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #7 am: So.26.Feb 2012/ 17:19:39 »
dann müßte das ein "echter" Green Label sein, BJ 09/2000: 

Glaub ich erst, wenn ich's sehe *grins. Ein Blick von innen auf die C-Säule, und ich könnte das beurteilen. Leider fehlt so ein Bild. Daher kann sich's auch um die EZ handeln. Da kann es schon sein, dass der eine oder andere Arnage erst in 2000 verkauft wurde. Möglich, dass Spezialisten mehr detektieren können.

Das hier ist zB (irgendein) Arnage nach 2000:

Dies hier ein MY 1998 oder 1999

Deutlich sieht man den Unterschied auch an den äußeren Wangen der Rücklehne. Eigentlich gilt: Wenn der Arnage idR von mehr als 2 erwachsenen Personen genutzt wird, sind Modelle aus MY 1998 und 1999 weniger zu empfehlen (von der Motorisierung mal abgesehen). Ach ja: Auf jeden Fall sitzt man in einem T (Shadow) hintern spürbar besser, als in einem Arnage dieser beiden frühen Baujahre.
« Letzte Änderung: So.26.Feb 2012/ 17:34:57 von Captain Slow »

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #8 am: Mo.27.Feb 2012/ 13:31:34 »
Ach ja: Auf jeden Fall sitzt man in einem T (Shadow) hintern spürbar besser, als in einem Arnage dieser beiden frühen Baujahre.

Mal objektiv gefragt in welchem Auto von Rolls-Royce und Bentley sitzt man in deinem Augen besser als im Shadow? (beim Mulsanne und Ghost fehlt mir das Wissen)
 
Ich persönlich finde das sitzgefühl im Shadow eigentlich unübertroffen auch In Bezug auf Höhe zum Einsteigen, Kopfhöhe und Position der C Säule. Für mich ist das die Ideale symbiose zwischen dem kutschenhaften des Clouds und der Modernität . Noch schöner wäre es, wenn die Spalte zwischen den Frontsitzen etwas breiter  wäre sodass man leichter die Beine Ausstrecken kann.

Beim neuen Phantom finde ich es sehr schön, dass man sich so sehr gut an die Seite anschmiegen kann, weil das Polster etwas rum gezogen ist, aber auf längeren Strecken ist das dann doch unangenehm, weil man mit dem Kopf genau gegen die harte Kante nebem dem Fenster sich anlehnt und am Rücken das zweite Polster darunter was vorsteht unangenehm drückt

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #9 am: Mo.27.Feb 2012/ 14:52:35 »
Mal objektiv gefragt in welchem Auto von Rolls-Royce und Bentley sitzt man in deinem Augen besser als im Shadow? (beim Mulsanne und Ghost fehlt mir
Die Antwort könnte nur subjektiv ausfallen, da sie stark vom jew. Körperbau abhängig ist.

Ein großer Mensch fühlt sich am Steuer eines Arnage (egal welchen Baujahrs) weniger wohl als am Steuer eines Flying Spur. Der Arnage ist halt der Wagen mit der schlechteren Raumausnutzung. Daher kauften zb. die dicken Amis bzw. langen Zeitgenossen lieber den FS. Mit dem neuen Mulsanne gehört die Enge auf den vorderen Rängen jedoch der Vergangenheit an. Mit meinen 1,77 fühle ich mich im Arnage vorn jedoch pudelwohl - eigentlich am wohlsten überhaupt. Hinten jedoch - wie gesagt - erst ab 2000. Beim Shadow habe ich vorn wie hinten nichts auszusetzen, wenngleich ich hinten mittlerweile Einzelsitze vorziehe.

Bei den neuen GTs, selbst im neuen, sportlich getrimmten V8, mangelt es auf den Vordersitzen an Seitenhalt. Hier merkt man deutlich, dass der US-Markt eine Rolle bei der Sitzkonzipierung spielte.

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • Beiträge: 255
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #10 am: Mo.27.Feb 2012/ 14:57:20 »
In meinem Phanty V hatten die Fond Passagiere mahl behauptet es währe ein zwischen ding zwischen ICE und Sänfte. ;D
SS SRH11670  PV  5 LBX 68    SCI SNH190

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #11 am: Mo.27.Feb 2012/ 15:34:19 »
Glaub ich erst, wenn ich's sehe *grins.

Ist auch durch die Chrom-LS Abdeckung vorne und hinten zu unterscheiden. Ist also kein "echter" GL... >:D
Schöne Grüße
Andreas

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #12 am: Mo.27.Feb 2012/ 16:13:22 »
LS? Lautsprecher gemeint? 

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #13 am: Mo.27.Feb 2012/ 16:59:01 »
LS? Lautsprecher gemeint? 

Ja, bitte um Entschuldigung. War für mich ganz normal.
Die Lautsprecherabdeckungen wurden rund und mit Chromring versehen. Einfache optische Unterscheidungsmöglichkeit, da fast auf jedem Innenraumbild sichtbar, da auch vorne geändert.

Ist auf Deinen beiden Bildern auch gut zu erkennen.
Schöne Grüße
Andreas

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Arnage gesucht, Green Label bevorzugt
« Antwort #14 am: Mo.27.Feb 2012/ 19:00:14 »
Danke  ;) Wieder was gelernt.