Autor Thema: Neupreis Arnage 2001/02  (Gelesen 6336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bentley Boy

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Neupreis Arnage 2001/02
« am: So.16.Aug 2009/ 21:44:57 »
Liebes Forum,

kann mir jemand den NP in Euro eines Arnage in den Jahren 2001 und 2002 nennen (natürlich nackt ohne Extras).

Vielen Dank,

Achim

Offline lordpeter

  • Jr. Member
  • Beiträge: 19
Re: Neupreis Arnage 2001/02
« Antwort #1 am: So.16.Aug 2009/ 22:59:18 »
Hallo Achim,

habe im Internet folgende Preise gefunden:
 
Bentley Arnage R  405 PS  252.675 Euro  2002 
Bentley Arnage T  456 PS  268.355 Euro  2002 
Bentley Arnage Red Label LWB  405 PS  300.075 Euro  2001 
Bentley Arnage Red Label  405 PS  233.350 Euro  1999 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

Christoph

Offline Bentley Boy

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Neupreis Arnage 2001/02
« Antwort #2 am: So.16.Aug 2009/ 23:07:10 »
Thanks, das ging aber schnell.
Das hilft schon sehr. Es geht um das Finanzamt und die lästige 1% Regel.

LG,

Achim

MK6

  • Gast
Re: Neupreis Arnage 2001/02
« Antwort #3 am: So.20.Feb 2011/ 19:23:38 »
Diese Dinger sind gerade spottbillig, d.h. für um die 30K Pounds in UK zu bekommen, wie ich heute erste gesehen habe. Teils mit eher niedriger Laufleistung um die 50K Miles. geht man da ein unkalkulierbares Risiko ein hinsichtlich Wartung und Zuverlässigkeit? Teilepreise jedenfalls sind auf Shadow-Niveau, wenn ich das richtig beobachtet habe bei Flying Spares... Wüsste zu gerne, was für und dagegen spricht. Hanwells hat jedenfalls einen, den ich ausgesprochen hübsch finde, kenne mich aber mit den Hintergründen zum Arnage-Kauf und Betrieb gar nicht auch, auch wenn ich zwei, drei mal welche fahren konnte als Bentley Motors einlud:

http://hanwells.net/showrooms2006/thumbnails.php?album=1059

Lt einem deutschen Händler soll es wohl auch keinerlei Nachfrage in Form von Anfragen geben bei den offiziellen Händlern den Arnage betreffend. Vermutlich aber, da dort gemeinhin eine andere Klientel anrufen würde als wir Hoi Polloi für die der Arnage ja seit dem Mulsanne Schnee von gestern ist ?

Kann die Wartung untgerdessen auch hier in meinem örtlichen Audi-Betrieb erfolgen, die jha schon mehr als 10 Jahre meine Bentleys und Rolls warten, oder können die auf die Elektronik-Daten etc noch nicht zugreifen?
« Letzte Änderung: So.20.Feb 2011/ 19:41:00 von MK6 »

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Neupreis Arnage 2001/02
« Antwort #4 am: So.20.Feb 2011/ 19:40:21 »
du warst wohl noch nie bei Hanwells ;) dann würdest du nie ernsthaft bei denen nach einem Wagen sehen. Die Gegend ist schlimm und so wie der Supermarkt neben der Tür. (Lidl-SBMarkt) Das ganze ist einfach sehr interessant zum ansehen aber nicht vertrauenserweckend für mich und meine Erziehung. Der Laden riecht sehr stark nach Lösungsmitteln, danneben ist nen ausgebrannter Friseur und ne stark dupftender China Imbiss; rechts befindet sich der SB-Markt und man fragt sich wo dort die Geisterbahn ausgang hat..... Nein ich habe nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund, aber es geht dort um etwas anderes.

Die Shadows sind  fast durch die Bank mit Lederfarbe und Spachtel tot gespritzt, daher würde ich zur absoluten Vorsicht dir raten.

Zudem hört man immer wieder beim Arnage gäbe es Probleme mit der Nockenwelle, weil die Motoren völlig überzüchtet sind. Über dieses Thema können aber andere besser berichten.
« Letzte Änderung: So.20.Feb 2011/ 19:48:49 von PMX-251K »

MK6

  • Gast
Re: Neupreis Arnage 2001/02
« Antwort #5 am: So.20.Feb 2011/ 19:43:35 »
Na ja, das mit der Gegend wäre mir egal wenn die Autos Ok sind. Muss dort ja nicht wohnen. Der rote T2 von Sven jedenfalls hat mir ziemlich gut gefallen, und der kaum auch von dort.

Weiß denn hier jemand Genaues zu diesen Autos?

MK6

  • Gast

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Neupreis Arnage 2001/02
« Antwort #7 am: So.20.Feb 2011/ 22:26:31 »
Schönes Auto. Ich hab's Dir ja gesagt...  ;)

MK6

  • Gast
Re: Neupreis Arnage 2001/02
« Antwort #8 am: So.20.Feb 2011/ 22:34:57 »
Ja, oder!?
 :)

Kann man das riskieren, oder wird es sehr teuer, z.B. da Service noch immer nur über Bentley möglich wg Diagnose und Software etc? Hab da keinen Plan, bin aber angenehm überrrascht, wie tief die doch gefallen sind, diese Arnage. Selbst Arnage T kriegt man schon fast for a song.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Neupreis Arnage 2001/02
« Antwort #9 am: Mo.21.Feb 2011/ 15:16:28 »
Ich würde einfach mal zum nächsten Bentley Servicepoint gehen und die Kosten für Inspektionen ab 50.000mls sowie für typische Verschleißteile abfragen. Wenn es der große V8 sein soll, ist mein derzeitiger Preis-Leistungsfavorit der Arnage R der Baujahre 2002 bis zum Facelift (MY2005). Die alte Front gibt einen gehörigen Preisabschlag, dafür kommt der R aber bereits  mit den zwei T3 Garretts statt eines T4 sowie mit der 7er Bosch Motronic. Das bringt nicht nur kraftstoffmäßig was, sondern sorgt auch für größere Laufruhe.  ;)

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Neupreis Arnage 2001/02
« Antwort #10 am: Mo.21.Feb 2011/ 15:55:19 »
Es würde mich wundern, wenn die Elektronik nicht mit einem erwiterenten VW Diagnosegerät auslesbar und rücksetzbar ist. Der kleine Bentley ist vom Printip ja ein Phaeton und hat auch dessen (abgewandelte) Steuerelektronik. Warum dann beim Arnage (ab 2002-VW) das andes sein sollte?
Wahrscheinlich ist das so wie bei Mercedes- Maybach, bzw Smart, da geht das Auslesen auch mit der Star- Diagnose, die für Maybach (oder halt Smart) freigeschaltet ist (oder mit einer kleinen, illegalen Freischaltung aus der Türkei ;D)

Service außerhalb vin Bremsbelagwechseln würde ich ohnehin nur eine Werkstatt machen lassen, die das kann. Diese kann auch den Fehlerspeicher sinnvoll auslesen...

Achja, so ein 2002-2005er Arnage wäre auch was für mich, wenn das Ding nicht so nach teuer aussehen würde. Preislich ist eine grbrauchte Mercedes- E-Klasse nicht weit weg... >:(

Edit: Im carandclassic.co.uk ist ein 2002er LDH mit 24.000mls für umgerechnet 60.000€ zu haben...
Hier der Link, wenns interessiert: Link zu CarAndClassic
Schöne Grüße
Andreas

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Neupreis Arnage 2001/02
« Antwort #11 am: Mo.21.Feb 2011/ 20:09:20 »
Fein. In Autotrader steht sogar ein LWB! Allerdings Red Label ('01)/ ex-Rod Steward.

Derzeit bin ich eh anderweitig infiziert. Wird sich aber sicher bald legen, da unleistbar  ;)

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Neupreis Arnage 2001/02
« Antwort #12 am: Di.22.Feb 2011/ 06:40:52 »
Ich fürchte, das wird sich nicht legen, trotz unleistbar!

Der Mulsann ist für mich DER Nachfolger von Cloud/ Phantom IV!
Schöne Grüße
Andreas

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Neupreis Arnage 2001/02
« Antwort #13 am: Di.22.Feb 2011/ 14:37:25 »
? öhm. Naja. :-)

Für mich eher ein würdiger Nachfahre dieses und ähnlicher Schmuckstücke:
http://www.seriouswheels.com/pics-1960-1969/1960-Bentley-Flying-Spur-Silver-fa-lr.jpg
 ;)