Trotz einiger Baustellen endlich wieder Ruhe für die nächsten 2 Jahre! Meine TÜV-Startegie besteht immer aus 2 getrennten Teilen: Zuerst lass ich irgendwo die Abgasuntersuchung machen (diesmal ATU) zusammen mit einem Bremstest. Wenn diese bestanden sind, gehe ich zum 2. Teil über, der Hauptuntersuchung in einer kleinen Hinterhofwerkstatt mit wenig Prüfgerätschaft. Der TÜV-Prüfer hat 4 Grundsätze: Licht und Bremsen müssen ok sein, unterm Auto darf keine Durchrostung (Flugrost ja) sein und kein Öl austreten. Und daran halte ich mich immer erfolgreich! Weil noch 2 PKW vor mir waren, hatte ich heute morgen noch genug Zeit, mich mit Lappen und Bremsenreiniger unter meinen Rolli zu legen, um die Ölspuren am Lenkgetriebe (obwohl Manschette ok kommt irgendwo Öl raus) zu beseitigen, genauso wie zwischen Motor und Getriebe und meiner Baustelle Höhenventil links. Ergebnis: Licht ok, Bremsen bestens (Prüfer war auch erstaunt über die kräftige Handbremse!), in der Grube dann kein Rost und kein Öl (ich musste allerdings mit dem Tempotuch schnell noch einige Tropfen vom linken Höhenventil wegwischen in dem Moment als der Prüfer am rechten Hinterrad die Mechanik der Handbremse bewunderte). Als er mir die neue Plakette aufklebte, sagt er noch, dass er voriges Jahr einen anderen SilverShadow geprüft hätte, der unten überall Öl verloren hätte... Naja, Hauptsache TÜV bestanden ohne Mängel, Rolli fahren und die Baustellen in Ruhe nach Lust und Laune abarbeiten!