Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Silver Shadow I auf ebay  (Gelesen 29769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #30 am: Fr.22.Jul 2011/ 13:50:40 »
Hier wieder mal ein ganz aktuelles Beispiel:

So entsteht ein optisch hübscher Wagen, welcher dann möglicherweise in Deutschland für 34 oder 39 angeboten wird





Erst wurde der Wagen bei ebay verkauft als marodes Fahrzeug 5t Dollar mit 87t Miles auf dem Tacho und nun gibt
2 Verkäufer später den Wagen für $ 19,900 und 52t miles als optisch gutes Fahrzeug, der dann vielleicht sogar nach Europa geht.

Für den Preis ist so viel Platz an handwerklich korrekten Arbeiten an der Hydraulik geschweige den am Motor nicht.
folgendes wurde anhand der Bilder sichtbar gemacht

-> Leder wurde getauscht
->Karosse nachgearbeitet
->Neuer Lack aufgetragen
->Hözerentlackt

zudem mussten 2 Gebrauchtwagenhändler Ihren Lohn damit verdienen.

Das ganze lässt sich ohne weiteres an der VIN wo Bilder da sind nachweisen.
« Letzte Änderung: Fr.22.Jul 2011/ 14:05:25 von SRH13175 »

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #31 am: Mi.03.Aug 2011/ 17:48:07 »
Hier mal wieder ein schönes Beispiel für ein typischen Wagen in Deutschland ;) wo dann alle wieder recht haben billig gekauft und doch nur ein Schlachter für 10t euro.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=149389209&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=silver+shadow&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Erstzulassung am 01 08 1978

Woher kommt der Wagen?

http://www.ebay.co.uk/itm/1978-ROLLS-ROYCE-SILVER-SHADOW-11-LPG-/290588422987?pt=Automobiles_UK&hash=item43a86b734b#ht_500wt_1156

Zudem hoffen wir natürlich, dass aus den 86t Miles nicht wirklich 87 km geworden sind ;)

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #32 am: Mi.03.Aug 2011/ 20:33:49 »
immerwieder erstaunlich wie dreist manche Leute sind und sich nicht einmal die Mühe machen
neue Fotos zu schießen um diese "Rotzrüben" dann auf mobile.de zu verticken *kopfschüttel*

Die Beschreibeung auf ebay.uk ist für englische Verhältnisse ja schon recht aussagekräftig
und wer sich etwas auskennt, weiß was das für eine Karre sein muss.

Die Beschreibung auf mobile.de ist schon mehr als frech!

Ich kann nur wieder einmal mehr nachdrücklich vor solchen Autos waren -
man wird damit NIE Spaß haben.

Und man sollte nie vergessen:
Die oberflächliche Schönheit eines Rolls-Royce ist noch
immer da, nachdem die Technik längst gegengen ist!


Genau das sind die Autos, die den teilweise schlechten Ruf der Shadow-Baureihe begründen,
was ich persönlich sehr ärgerlich finde.
Bleibt wirklich nur zu hoffen, daß in 10 Jahren die meisten davon komplett weggegemmelt sind.

Schöne Grüße aus Südwest
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #33 am: Mi.03.Aug 2011/ 21:15:22 »
Hallo Carl!

Klasse wie du den Weg dieser Shadows nachvollziehst und hier auch zeigst.
Ich kann nur hoffe, dass ein möglicher Interessent sich hier her verirrt und dadurch auf diesen wundersamen Werdegang aufmerksam wird. In England hat das Auto am 22.07. noch Korrosionsprobleme an den Radläufen und bei mobile ist er schon neu lackiert....

Ich würde ja mal vermute, dass der Wagen noch nicht einmal in Düsseldorf angkommen ist...

Eigentlich ist das Thema "Wundersame Wandlung kranker Shadows" ein eigenes Thema hier im Forum wert, in denen du deine Funde mal zusammenträgst.
SRH4422 von 10/1968

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #34 am: Mi.03.Aug 2011/ 23:58:36 »
Eigentlich ist das Thema "Wundersame Wandlung kranker Shadows" ein eigenes Thema hier im Forum wert, in denen du deine Funde mal zusammenträgst.

Das ist ein sehr guter Vorschlag, aber ich werde aus folgenden Gründen so etwas nicht machen.

  • Mir ist dieses Forum als Plattform nicht ideal genug um aus dem Arbeitsaufwand irgendwie zu investieren, zudem ist es so jedes Bild was hier erstmal im Im Index von google landet ist für eine spätere Verwendung verbrannt bzw muss leicht verzerrt werden um es google als neues interessantes Bild verkaufen zu können. Wir hätten im deutschsprachigen Bereich nur die Webseite RRAB, welche zwar völlig technisch veraltet ist und  inkompetent betreut wurde, aber einen Pagerank von 5 hat da sie seit 13 Jahre im Netz ist. Das Forum hat einen Pagerank von 1 nach 8 Jahren erreicht. Im Vergleich dazu hat ohne zutun von mir das Wikiprojekt nach 11 Monaten nun einen Pagerank von 2. Von daher muss man sehen ob man unter dem Dach des  eng. RREC irgend ein Digitales Bild Archiv aufbaut.
  • Es weiteren habe ich kein Interesse daran, dass die günstigen Wagen aus Markt kommen sondern eher vom Gegenteil. Wir haben sogar gerade ein Fahrzeug bei mobile drin, was nach mehren Monaten nun mit tüv von 7t pfund auf über 20t Euro gesprungen ist. Ein Wagen von Ghost, welcher sicher mit 6-8t eingekauft wurde und nun 3 Jahre später bei einer schwindelergeben Summe ist
  • Zudem würde ich Anbietern von hochpreisigen Wagen neue Kunden in die Arme treiben, zu den ich nicht mal meinen Ärgsten Feind schicken würde

Die These von Swen würde ich sofort unterschreiben für jemanden, welcher Ideale wie Swen hat. Wer einen neuwertigen Wagen sucht oder die Perfektion anstrebt ist auf jeden Fall falsch mit diesen Wagen. 

Wer ein brauchbares Auto sucht, sollte in meinen Augen den Preis im positiven wie im negativen einfach außen vor lassen und genau die einzelnen Angebote prüfen und Fahrzeuge sich ansehen und gucken, welches Fahrzeug welche Investitionen benötigt um den eigenen Erwartung zu genügen.  Bevor ich gerade  auf dem Deutschen Markt  20t für einen Shadow bezahle würde ich eher 3t  bezahlen und den Wagen nach meinen Ansprüchen aufbauen, also eine haupsächliche optische Kur von mehren Händlern bezahlen, die man gegenfalls garnicht möchte oder nichts taugt. Das mag zwar vielleicht Tausend euro teuerer werden, aber man kann sich sicher sein dass es wirklich gemacht wurde und wirklich das Geld nicht als Gewinnmage verbraten wurde.

Ich persönlich will auf jeden Fall erstmal nun nach einem LOW Budget Frühchen Bentley oder Shadow II sehen und dann einfach mal testen, was man bekommen kann wenn man vor Ort sucht und mit verstand an die Suche geht.

Mal sehen was das für ein Abenteuer wird sowas aus England nach hier zu fahren oder ob man ihn auf einer Tankstelle schlachtet und dann im Ärmelkanal oder in der Maas versenkt oder ihn einfach irgendwo an der Autobahn stehen lässt um dann nachhause zu fliege

Wer also was richtig günstiges zwischen 65-67 hat oder zwischen 79-81 kennt was nicht im Netz steht kann sich gerne melden.  Leder ist egal, da sowieso eine komplette neue Ausstattung in Lila Farben Conolly Leder von  Hooper rein kommt.

Ja, wer lange sucht findet auch noch echtes gestempeltes Conolly Leder.

Aber erstmal muss ich verarbeiten, dass mir das Auto was ich haben wollte vor der Nase innerhalb eines Tages weg geschnappt wurde für weniger als ich bereit war zu zahlen.

http://www.carandclassic.co.uk/car/C241039
« Letzte Änderung: Do.04.Aug 2011/ 00:10:41 von SRH13175 »

Offline LLosch

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #35 am: Do.29.Sep 2011/ 22:48:21 »
Ich schaue regelmäßig auch auf dem US-Markt die Angebote an und durch die VIN Angabe finden sich einige Autos oft 2x.

So hat grad letzte Woche ParkWard Motors diesen Rolls angeboten:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/260859949151  ursprünglich für 40.000USD und anscheinend für 35.000 verkauft

Am 27. Juni wurde das Fahrzeug für 15.900 verkauft.
Siehe: http://usedcarsfsbo.com/asp/Item.asp?soldid=31842&make=Rolls%2DRoyce&theday=6%2F27%2F2011

Vor ca. 2 Monaten hatten die einen Rolls im Angebot, welcher mir suuuper gut gefallen hat - aber all die "Zufiedenheitsbekundungen", die hier im Forum zu US Fahrzeugen geschrieben stehen haben mich bestärkt!  Kaufe NUR, was Du selbst gesehen hast !
... oder zumindestens jemand, dem Du wirklich vertrauen kannst.

Naja - ich suche mal fröhlich weiter  :)

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #36 am: Fr.30.Sep 2011/ 00:42:51 »
Der ist für den Preis mal angeboten worden, aber nicht weg gegangen.

In einer auktion (artikelnr. 150616839138) war der Preis unter der 10t Dollar Grenze als er verkauft wurde

hier sind auch paar weitere Bilder

http://rr-silver-shadow.blogspot.com/2011/09/rolls-royce-silver-wraith-ii-1980.html
« Letzte Änderung: Fr.30.Sep 2011/ 00:49:36 von Josselin Jean »

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #37 am: Fr.30.Sep 2011/ 11:17:42 »
Simsalabim.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #38 am: Fr.30.Sep 2011/ 11:54:07 »
Simsalabim.

Ja,

Leder aufgehübscht, so wie vieles andere auch an dem Fahrzeug, um den erzielbaren Preis zu heben. Wo ist daran das Sakrileg? Ich würde es genau so machen, wenn ich damit mein Geld verdienen müßte.

Rätselnd

Michael

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #39 am: Fr.30.Sep 2011/ 12:23:38 »
(...)
Bleibt wirklich nur zu hoffen, daß in 10 Jahren die meisten davon komplett weggegemmelt sind.
Swen[/color]

Na, da hoffe ich doch lieber, dass möglichst viele mit Verstand restauriert wurden.

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #40 am: Fr.30.Sep 2011/ 12:41:32 »
Ja,

Leder aufgehübscht, so wie vieles andere auch an dem Fahrzeug, um den erzielbaren Preis zu heben. Wo ist daran das Sakrileg? Ich würde es genau so machen, wenn ich damit mein Geld verdienen müßte.

Rätselnd

Michael

Da steht Simsalabim geschrieben, nicht Sakrileg.

GD


MK6

  • Gast
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #41 am: Fr.30.Sep 2011/ 12:48:13 »
Ich würde es genau so machen

Alternativen sind ja auch nur 1. abgenutztes Leder oder 2. alles neu beziehen lassen. Zum Wohlfühlen trägt das jedenfalls bei, wenn es etwas aufgefrischt wird. So wie auch alte Flecken-Teppiche rausfliegen oder das Holz bei Bedarf neu lackiert wird. Wer möchte denn schon in einem schmuddeligen Auto spazieren fahren, in dem alles nur nach Abnutzung aussieht und riecht.

Und originales Leder ohne Spuren des Gebrauchs dürfte in einem fast 40 Jahren alten Wagen eher nicht anzufinden sein. Außer natürlich in den Kisten, die sich auch technisch totgestanden haben. Ich finde es also völlig Ok, wenn man etwas nachtönt oder vernüftig färbt.

Früher war das wesentlich schlimmer, wenn die mit ihrer Pampe das Leder fett übermalt haben und es als "re-connolised" bezeichneten. Da sind wir heute Welten von entfernt. 

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #42 am: Fr.30.Sep 2011/ 13:15:39 »
Simsalabim.

Simsalabim auf dilettantisch art und weise. Ohne das Leder richtig vorbehandelt haben Farbe rauf zu spritzen ist wirklich ein Armutszeugnis

Das selbst die feinen "Narben" da geblieben sind ist ein Zeichen, dass die nicht grundiert haben und nicht die Pigmentschlicht abgetragen haben, den sonst wäre die ausgefüllt und die Basis ok.


So sehr muss das abgetragen werden

http://www.rolls-royce-wiki.de/Sitzepolster_%28Rolls-Royce_Silver_Shadow%29


Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #43 am: Fr.30.Sep 2011/ 14:43:44 »
Simsalabim auf dilettantisch art und weise. Ohne das Leder richtig vorbehandelt haben Farbe rauf zu spritzen ist wirklich ein Armutszeugnis

Ach, Carl,

das sieht für mich und vermutlich auch für die überwiegende Mehrheit aller Oldtimer-Liebhaber doch ganz ordentlich aus:


Quelle: Ebay

Ich verstehe wirklich nicht, was Du hier für Maßstäbe anlegst. Das sind doch alles Fahrzeuge für relativ kleines Geld - da kann man keine Perfektion erwarten.

Auch auf die Gefahr hin, daß der Thread jetzt emotional aus dem Ruder läuft: So sagenhaft finde ich Dein Leder auch nicht, darum solltest Du mal die Kirche im Dorf lassen.

Realistisch

Michael

p.s.: Und ja - auch mein Leder ist nicht perfekt. Muß es aber auch gar nicht sein, weil das Auto uralt ist.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #44 am: Fr.30.Sep 2011/ 14:45:05 »
In diesem Extremfall hätte wohl kein Weg an einer Lackierung vorbei geführt. Wie wird in so einem Fall "grundiert"?

PS: Ich schließe mich dem wütenden Gott an. Zumindest optisch hätte ich auch kein Problem mit dem gezeigten Ergebnis.