Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: RR Camargue bei Ebay  (Gelesen 3171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
RR Camargue bei Ebay
« am: Do.29.Mai 2008/ 15:30:08 »

Dieser Camargue ist bereits seit einer Woche bei Ebay gelistet und hat bislang erst 5.500 Euro
Gebotshöhe erreicht. Wenn der Wunschpreis nicht erzeilt wird, steht er vielleicht noch ein oder
zweimal drin, bevor er irgendwann womöglich ohne Limit angeboten wird. Dann kann es sogar
ein Schnäppchen werden. Der Link dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150248983437


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: RR Camargue bei Ebay
« Antwort #1 am: Di.10.Jun 2008/ 22:07:30 »
Der Camarque steht, wie es zu erwarten war, erneut bei Ebay drin. Dieses Mal sogar mit zwei simultanen Auktionen. Da frage ich mich doch, sollte bei beiden der Mindestpreis überschritten werden, WER bekommt das Auto dann? Erhält der leer ausgehende Bieter/Gewinner dann seinen Gebotspreis als Schadenersatz für entgangenen Gewinn ausgezahlt? Interessante Frage, die dann - sollte es zur genannten Konstellation kommen - mit Sicherheit vor Gericht landen wird... Bislang sind beiden Autktionen jeweils unterschiedliche Bieter vertreten.

1. Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150255275612

2. Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150254766466



Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline UliS

  • Full Member
  • Beiträge: 118
    • The Phantom III Technical Society
Re: RR Camargue bei Ebay
« Antwort #2 am: Fr.13.Jun 2008/ 07:10:15 »
Erhält der leer ausgehende Bieter/Gewinner dann seinen Gebotspreis als Schadenersatz für entgangenen Gewinn ausgezahlt?
Schadensersatz gibt es für einen erlittenen Schaden.
Der Schaden, ein Auto nicht gekauft zu haben,  dürfte schwer zu ermitteln sein.

Aber ich gehe davon aus, daß auch diesmal das Mindesgebot nicht erreicht wird und das Auto unverkauft bleibt.

MfG
Uli