Autor Thema: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV  (Gelesen 19497 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #15 am: Mi.10.Jun 2015/ 23:11:46 »
Ich bin in dieser Hinsicht ziemlich ähnlicher Meinung. Fährt man mit seinem Shadow an einem modernen SUV vorbei, kommt man sich klein und mickrig, aber eben stilvoller und eleganter vor. Das wird auch durch die Kommentare der bewundernden Zeitgenossen aus allen Schichten bestätigt. Es überwiegen diese Erfahrungen bei weitem.
Ich hatte von türkischen Jugendlichen mit Revers-Baseball-Caps durchaus erstaunlich positive Kommentare, die man nie vermuten möchten (ich dachte, die stünden eher auf getunte BMWs oder Ferraris). An unseren Autos ist wahrlich nicht alles perfekt, sie vermitteln aber ein Fahrgefühl wie (fast) kein anderer Wagen.
Übrigens, lieber Michael, sähe das gepostete Bild (Shad neben anderen Klassikern) schon wieder anders aus, wenn er rechts oder in der Mitte stehen würde. ;)
SRH 21965

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #16 am: Do.11.Jun 2015/ 08:48:45 »
Wenn ein Phantom VI neben einem Shadow steht, ist letzterer eher klein - wenn man aber die richtige Gartenpforte hat, wirkt auch ein PVI geradezu zierlich...
« Letzte Änderung: Do.11.Jun 2015/ 09:03:04 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #17 am: Do.11.Jun 2015/ 10:40:22 »
Als ich gemeinsam mit meiner Frau den Shadow neulich in die Werkstatt brachte und ihn auf dem Betriebshof dort abstellte bemerkte meine Frau, dass ihr gerade auffiele, wie dezent die Karosserie trotz der Größe des Wagens auch im Vergleich zu anderen (moderneren) Fahrzeugen wirke. Nicht aufdringlich oder protzig, sondern eher zurückhaltend und fast filigran.

Hallo Andreas,

dem stimme ich zu. Der Shadow sieht wirklich schön dezent und unaufdringlich aus. Meinen Cloud würde ich aber so nicht beschreiben. ;D

Gruß

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #18 am: Do.11.Jun 2015/ 15:43:56 »
@cferbrecht
Aber der Wagen wirkt auch vor dem fast bescheidenen Lieferanteneingang sehr edel  :D. Laut Nummernschild (4AAA) und dem guten alten British Registration Cross Index ist das #VIN PRH4807, ein im Juni 1976 ausgeliefertes State Landaulette mit Karosserie von Mulliner/ParkWard. Wunderschön - auch in der Farbe!
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #19 am: Do.11.Jun 2015/ 21:16:07 »
Hallo Michael,

ich verstehe, was du meinst!  :) Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Cloud trotz der deutlichen Präsenz im Auftreten und der Karosserie-Opulenz eines der schönsten klassischen Rolls-Royce-Modelle überhaupt ist. Für meinen Schwiegervater beispielsweise ist der Cloud DER Rolls-Royce überhaupt - und seltsamerweise und seltenerweise stimmt mein Vater ihm da vollkommen zu....
Als Jugendlicher hatte ich bei den Clouds (und auch bei den Phantomen) eine ausgesprochene Vorliebe für die Modellgenerationen mit den Doppelscheinwerfern - weil sie aus meiner damaligen Sicht den "mächtigen" und imposanten Auftritt des Wagens verstärkten. Aus heutiger Sicht muss ich jedoch sagen, dass die einzelnen Rundscheinwerfer stilistisch besser passen und dem Auto auch "besser stehen".

Viele Grüße

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • Beiträge: 255
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #20 am: Do.11.Jun 2015/ 22:19:10 »
Mal zur Ansicht Phantom V und Schadow  stehen Hinden auf gleicher höhe Stoßstange.
SS SRH11670  PV  5 LBX 68    SCI SNH190

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #21 am: Do.11.Jun 2015/ 22:34:01 »
Tja, ein eindeutiges Bild!  :) Wie Vater und Sohn...

#VIN 5LBX68 lebt bei dir?

Viele Grüße

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #22 am: Fr.12.Jun 2015/ 09:35:12 »
Da soll man einer sagen, der Shadow hätte eine große Fensterfläche... :)
Ich find' die Phantis faszinierend.
SRH 21965

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #23 am: Fr.12.Jun 2015/ 11:34:26 »
Mal zur Ansicht Phantom V und Schadow  stehen Hinden auf gleicher höhe Stoßstange.

Ach herrje,

neben einem Phantom sieht natürlich auch ein Leopard 2 mickrig aus. ;D

Hier mal zum Vergleich Chuckys Shadow neben meinem Cloud:



Die sind zwar grössenmäßig nicht so weit auseinander, aber der Shadow ist sehr viel zurückhaltender in seiner Optik.

Gruß

Michael

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #24 am: Fr.12.Jun 2015/ 11:46:42 »
Jetzt krieg ich irgendwie Durst  :)
Experience comes from bad judgement.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #25 am: Fr.12.Jun 2015/ 16:08:21 »
Jetzt krieg ich irgendwie Durst  :)

Ich auch, Charles,

aber bei der Hitze quäle ich mich jetzt nicht bis ins Virginia. Für Dich ist die Anreise ja nicht ganz so aufreibend. ;)

Auch durstig

Michael

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #26 am: Mo.15.Jun 2015/ 16:55:32 »
aber bei der Hitze quäle ich mich jetzt nicht bis ins Virginia. Für Dich ist die Anreise ja nicht ganz so aufreibend. ;)

Dennoch denke ich, dass wir mal wieder ein Treffen anvisieren sollten, oder?
Darf ja auch gerne mal eine andere Location sein... nicht das ich was gegen das Virginia hätte.

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #27 am: So.21.Jun 2015/ 19:44:47 »
Hi,

Link zum Treffen im Virginia   >>klick mich<<
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #28 am: Mo.28.Sep 2015/ 08:24:04 »
Back to topic... 8)

Letzten Dienstag habe ich mir den Bentayga angeschaut.

Naja, was soll man sagen? :-\
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: ... und noch 'ne Aussicht: Bentley SUV
« Antwort #29 am: Mo.28.Sep 2015/ 09:06:42 »
Das frag' ich mich auch - was soll man da sagen?
Welchen sonstigen Eindruck hattest Du quasi aus erster Hand?
Liegt aber irgendwie auf der Linie der jetzigen VW-Markenpolitik.
Gut, dass es nie einen Diesel-Bentley gegeben hat, dann müssen auch keine "Software-Updates" gemacht werden, oder?  ;)
SRH 21965