Autor Thema: Radio knattert  (Gelesen 3300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Radio knattert
« am: Mi.26.Feb 2014/ 08:10:38 »

Hallo,

mein Radio knattert auf einmal, wenn der Motor läuft, kann der Kondensator defekt sein ?

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Radio knattert
« Antwort #1 am: Mi.26.Feb 2014/ 09:14:40 »
Das kann gut am Kondensator liegen - es kann aber auch ein defektes Zündkabel oder ein Problem in der Verteilerkappe sein.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Tom Brown

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Re: Radio knattert
« Antwort #2 am: So.02.Mär 2014/ 19:44:11 »
Guten Abend, B300YD,

vielleicht ist das Dein neuer Verteilerfinger ! ?

Tom Brown

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Radio knattert
« Antwort #3 am: Mo.03.Mär 2014/ 08:33:43 »
Guten Abend, B300YD, ...

Na prima,

jetzt werden schon die Autos direkt adressiert. Der erste, der mich mit "dicke Kuh" anspricht, kann sich aber warm anziehen.  ;D

Schmunzelnd

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Radio knattert
« Antwort #4 am: Mo.03.Mär 2014/ 09:08:25 »

Schau mal auf die Beiträge Michael, der ist neu, muss erst noch lernen sich hier zu benehmen !  :)

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Radio knattert
« Antwort #5 am: Mo.03.Mär 2014/ 10:19:57 »
Schau mal auf die Beiträge Michael, der ist neu, muss erst noch lernen sich hier zu benehmen !  :)

Da hast Du recht, Harald,

aber komisch finde ich das schon. Ich käme nie auf die Idee, jemanden mit einer Fahrgestellnummer an zu reden.

Gruß

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Radio knattert
« Antwort #6 am: Sa.22.Mär 2014/ 10:28:13 »

Vom Verteiler führt ein Kabel zur Zündspule und zum Kondensator.

Im Verteiler wird diese Verbindung durch eine 8er Mutter gehalten, diese war so lose, das sie fast abgefallen wäre.

Mutter festgezogen und es knattert nichts mehr.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD