Autor Thema: Treffen Anfrage  (Gelesen 19616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #15 am: Fr.26.Sep 2014/ 17:22:33 »
Allgemeindeutsch: Handschuhfach
laut deutscher Betriebsanleitung: kleine Aufbewahrungskammer mit innen angebrachter Leuchte
englische Betriebanleitung: Cubby Box
mit Promt aus englisch in deutsch übersetzt: Kasten des gemütlichen Plätzchens
nun Kasten des gemütlichen Plätzchens wieder ins englische: Box of the comfortable little place
Stille Post ist gar nichts. ;)
So und nun: I need the ... for my car.
Karteikarte: index card
Baureport: construction report
wäre das nach Euren Wissen ok?
(I´ve left school in 1977. Sorry for my English)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #16 am: Fr.26.Sep 2014/ 19:21:58 »
Noch mal zur Coach Line: Es gibt in England ein Fahrzeug, dass 1 zu 1 meinem entspricht. Dessen ehemaliger Besitzer hat mir gerade mitgeteilt, dass sich die Farbe 'brick red' nannte.

Vielleicht kannst du ja damit und mit der ersten Registration dieses Wagens 'brick red' PYR 954F mehr rausfinden.
SRH4422 von 10/1968

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #17 am: Fr.26.Sep 2014/ 20:02:21 »
Lieber Gert,
die Dinger heißen korrekt "build sheets" und könnten wie folgt angefordert werden:
Herewith, I would kindly request a copy of the build sheets, if extant, for my Rolls-Royce motorcar Nr. XXXXX (hier die Seriennummer). It is a Silver Shadow model with US specifications.
Please advise the costs and the method of payment. My address is as follows:
(hier die Adresse)
I am very grateful for this special service offered by the RREC even to non-members. Thank you ever so much for all your efforts that truly enhance the fascination for these wonderful cars.
With my best wishes and greetings
XXX (Unterschrift).

Das ist jetzt kein Mustertext, ich habe das selbst noch nie gemacht (weil ich die build sheets habe), nur ein versuch.
Liebe Grüße,
Rudolf
SRH 21965

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #18 am: Fr.26.Sep 2014/ 20:16:26 »
Vielen Dank.
Ich werd`s versuchen.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #19 am: Fr.26.Sep 2014/ 20:31:22 »
Ich weiß nur nicht recht, ob man dieses Schreiben mit "Dear Sirs" oder mit "Dear Sir or Madam" beginnt. Versuch es besser mit der letzteren Variante.
SRH 21965

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #20 am: Fr.26.Sep 2014/ 20:56:55 »
Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Herewith I would kindly request a copy of the build sheets, if existant, for my Rolls-Royce motorcar ...

Das obige "extant" ist sicher nur ein Tippfehler, verbreitet sich aber in Windeseile, wenn's nicht ausgebessert wird.
Leben und leben lassen! • • •

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #21 am: Fr.26.Sep 2014/ 22:06:13 »
Ob man's glaubt oder nicht, "extant" ist richtig. das heißt so viel wie "noch vorhanden", "noch bestehend" im Sinne von "noch erhalten geblieben". Schau mal bei leo. org nach....
Ich will ja nicht behaupten, dass dies eleganter ist als "existant", so dass sicherlich beide Versionen korrekt wären.
SRH 21965

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #22 am: Fr.26.Sep 2014/ 23:31:00 »
Noch mal zur Coach Line: Es gibt in England ein Fahrzeug, dass 1 zu 1 meinem entspricht. Dessen ehemaliger Besitzer hat mir gerade mitgeteilt, dass sich die Farbe 'brick red' nannte.

Vielleicht kannst du ja damit und mit der ersten Registration dieses Wagens 'brick red' PYR 954F mehr rausfinden.

das ist eine teppichfarbe, welches es gab bis zur Einführung von Cherry red, zu den Teppichen gab es aber meistens auch immer die passenden C.L Farbe. Sicher das dein Teppich immer Cream war?

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #23 am: Fr.26.Sep 2014/ 23:38:54 »
Eigentlich geht es hier um ein Treffen und die Suche gibt doch genug aus zu dem Thema Sheets.

aber kurz und Knapp. Email an Barbara Westlake <BarbaraWestlake@rrec.org.uk>. Mit Kreditkarten Nummer und Name und Adresse und die VIN und in den Titel build sheets. Der Service ist da schlecht geworden, daher muss man sich auch nicht im englischen Vertiefen, wenn man nur die Blätter haben will ohne Archivrecherche.
So am Rande

-Wobei bei Recherchearbeiten wollen die Mittlerweile einen Stundenlohn!!!
-Das Binden bieten sie gar nicht mehr an. Es gibt nur noch die Unterlagen im Hefter auf VW oder Fiat Niveau.
-Das Papier ist momentan billiges Kopierpapier. Auf meine Beschwerde hin, dass man sicher dieses Papier keinem Kunden oder Autokäufer in die Hand drücken kann, kamm eine 2 Zeilen Antwort, dass ich es ja nochmal kopieren könnte. Resultat: ich schicke nun ordentliches schweres Papier vor jeder Anfrage hin um es dann mit Aufgeld bedruckt zu bekommen. Und gebunden wird es in Deutschland

Zitat
Dear Mrs Westlake,
i don't speak english. I need the build sheets for My SR?????. My address is.... My credit card Datas are.... Thank you very much
« Letzte Änderung: Fr.26.Sep 2014/ 23:50:42 von RR-SS »

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #24 am: Mo.29.Sep 2014/ 09:25:26 »
Die aktuelle Ansprechpartnerin im RREC ist Gisela - Barbara Westlake ist in Pension, und ihre Nachfolgerin (Martika Kennedy) im Mutterschaftsurlaub.

Die Unterlagen waren, solange ich damit zu tun habe (also etwa 35 Jahre), einfache Kopien (bei Vorkriegsautos in Farbe), die in eine Plastikhülle gesteckt wurden - rot für Rolls-Royce, grün für Bentley. Die letzten Unterlagen, die wir vor ein paar Tagen bekommen haben, stecken in einem bedruckten Papiersammler, was m.E. gegenüber den Plastikhüllen nicht weniger "wertig" aussieht.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #25 am: Mo.29.Sep 2014/ 10:23:06 »
Wie angenehm wenn man einen alten Bentley fährt.  >:D

Man schreibt Bentley Deutschland (seinerzeit Berlin) mit dem Fahrzeugdaten an und erhält kostenlos die Unterlagen in einem blauen Ordner. 8)

Ob das heute noch so funktioniert kann ich nicht sagen. :-\

Nach Wachtendonk komme ich natürlich auch wenn's in den Terminkalender passt.
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #26 am: Mo.29.Sep 2014/ 11:52:20 »
Da wir ja von Carls Thema doch ein wenig abgekommen sind:

Über welchen Termin reden wir denn zur Zeit: ist es noch der Samstag, 18.10.?

Carl: Ich denke, du solltest mal das Ruder übernehmen und mal einen Termin in die Runde werfen :)

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #27 am: Mo.29.Sep 2014/ 13:05:00 »
Danke Michael,

ich habe bisher gehört, dass nicht alle an dem Tag können. Wie wäre es mit dem Samstag vorher oder Nachher?

Gruß


Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #28 am: Mo.29.Sep 2014/ 13:07:53 »
Sam, 11.10. geht bei mir nicht
Sam, 25.10. geht
SRH4422 von 10/1968

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #29 am: Mo.29.Sep 2014/ 15:38:17 »
Sam 25.10. geht leider bei mir wieder nicht - Mist! >:(
SRH 21965