Autor Thema: 2.Hands On-Seminar in Brest  (Gelesen 19551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #30 am: Do.29.Mär 2012/ 10:25:49 »
Peter hat einfach vor einer Weile die RRRD gegründet, das ist eine Gruppierung die schon dem Verfassungschutz aufgefalle ist.
  

Braucht man da Bürgen mit genügend Vorstrafen, oder reicht ein dreiseitiges Führungszeugnis um aufgenommen zu werden?

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #31 am: Do.29.Mär 2012/ 10:28:43 »
Braucht man da Bürgen mit genügend Vorstrafen, oder reicht ein dreiseitiges Führungszeugnis um aufgenommen zu werden?

Ich befürchte, das ist nichts für Dich, Jürgen,

denn vor allem wird man für den Beitritt einen RR brauchen.  ;)

Durchblickend

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #32 am: Do.29.Mär 2012/ 10:41:49 »
Das sehe ich genau so, Peter,

und darum wird das Leder auch nicht überarbeitet, sondern nur gepflegt und in seinem jetzigen Zustand erhalten-

Das habe ich bei meinem Jaguar seinerzeit so gemacht, ob wohl das Leder von Pfuschern echt völlig versaut worden war. Durch Nachtönen mit irgenwas schimmerte das rot eklig ins Volette, echt schlimm. Man konnte dennoch diese Schäden vorsichtig beseitigen und mit Reinigen, Weichmachen, Risse auffüllen und sehr vorsichtigem Nachtönen den Zustand wesentlich verbessern und die Patina erhalten.

Zitat
Hingegen finde ich es immer furchtbar, wenn ich in so einem alten Fahrzeug Leder mit Neuwagen-Optik sehe.  :'(


Leider hatte ich bei der Corniche keine andere Chance: Das Leder war vermutlich in USA nach den dortigen Standards erneuert worden, natürlich kein hochwertiges, sondern papierdünn und das dann miserabel verarbeitet und nie gepflegt. Das musste einfach raus, da gabs keinen anderen Weg. Aber schon durch die Wahl des Leders und insbesondere die Verarbeitung konnte man dem "Neu-Eindruck" deutlich entgegen wirken. Und nun hat es schon etwas Patina, das geht beim Cabrio ja schneller und so langsam wirds ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #33 am: Do.29.Mär 2012/ 10:43:40 »
Braucht man da Bürgen mit genügend Vorstrafen, oder reicht ein dreiseitiges Führungszeugnis um aufgenommen zu werden?

Eigentlich keine schlechte Club-Idee, der RRRDC  ;D, wenn mindestens eine Vorstrafe ein Gewaltdelikt ist würden sicher auch 2 Seiten Fürhungszeugnis reichen ;D
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #34 am: Do.29.Mär 2012/ 10:48:35 »
Und nun hat es schon etwas Patina, das geht beim Cabrio ja schneller und so langsam wirds ...

Hm,

ich denke, im Rahmen des Seminars könnten wir Dir helfen, Dein Leder schneller altern zu lassen.  ;D

Hilfsbereit

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #35 am: Do.29.Mär 2012/ 10:59:53 »

ich denke, im Rahmen des Seminars könnten wir Dir helfen, Dein Leder schneller altern zu lassen.  ;D


Das glaube ich gerne, ich fürchte nur, es führt erst mal dazu, dass ich schneller altere ...  ;)

Aber mal zur SAche: Was sind denn die Termin-Vorstellungen für das Seminar? Wie wäre es denn mit irgendwas im Juni/Juli?
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #36 am: Do.29.Mär 2012/ 15:14:51 »
Ich befürchte, das ist nichts für Dich, Jürgen,

denn vor allem wird man für den Beitritt einen RR brauchen.  ;)

Durchblickend

Michael

Na ja, Michael, es gab jüngst Zeiten, da hätte ich das als Verbrechen am guten Geschmack verstanden. Insofern habe ich ja zumindest eine zweifelhafte Vergangenheit und könnte korrespondierendes Mitglied oder sowas werden. Komm, gib mir 'ne Chance. Immerhin hatte ich ja schon sechs Rost-Royce...  :'(

MK6

  • Gast
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #37 am: Do.29.Mär 2012/ 15:15:35 »
Das glaube ich gerne, ich fürchte nur, es führt erst mal dazu, dass ich schneller altere ...  ;)

Aber mal zur SAche: Was sind denn die Termin-Vorstellungen für das Seminar? Wie wäre es denn mit irgendwas im Juni/Juli?

Der Juli wäre perfekt bei mir! August auch, außer das Schloss Dyck Weekend.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #38 am: Do.29.Mär 2012/ 15:59:28 »
Insofern habe ich ja zumindest eine zweifelhafte Vergangenheit und könnte korrespondierendes Mitglied oder sowas werden. Komm, gib mir 'ne Chance. Immerhin hatte ich ja schon sechs Rost-Royce...  :'(

Könntest vielleicht Hangaround werden oder einen Supporter Club eröffnen, wo dann potentielle Mitglieder angeworben werden ...

Aber für die Vollmitgliedschaft musst du erst ein Ehrenabzeichen bekommen, weil du eine Bentley ausgelöscht hast Keine Sorge, falls  du verhaftet wirst, kümmert sich der Club um einen Anwalt und sorgt sich um die Familie.

MK6

  • Gast
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #39 am: Do.29.Mär 2012/ 16:43:14 »
Supporter Club eröffnen,


Das is ja mal 'ne super Idee! So richtig mit Lederjacke, Aufnäher und  Emily-Tatoos bis zum Hals  :) ??

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #40 am: Do.29.Mär 2012/ 17:11:00 »
Jaaa :D

richtig das volle Programm... Weg mit dem altbackende sinnlose Pöstchen und RREC Sektionen Kram, her mit Chartern, Jede Freitag was gemeinsam Trinken, dann bekommst du auch den Stammtisch :D ....

und einen große 1% aufkleber auf das Auto. Mit dem Hintergrund, dass 99% aller RR Fahrer, als rechtschaffene und friedliche Bürger bezeichnet werde könne, der Rest aber  also 1% der RR Fahrer, als gesetzlose Rauf- und Trunkenbolde und ihren Lebensstil ohne Rücksicht und Kompromisse leben wollen.


MK6

  • Gast
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #41 am: Do.29.Mär 2012/ 18:55:28 »
gesetzlose Rauf- und Trunkenbolde

Genau deshalb, also um ebensolche solche Leute kennenzulernen, habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

Offline grauwolf

  • Full Member
  • Beiträge: 78
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #42 am: Fr.30.Mär 2012/ 10:47:21 »
Ihr Lieben,

ich will mal zum eigentlichen Problem zurück: Termin.
Vielleicht kann jemand etwas ähnliches einstellen:
http://www.doodle.com/qsebmtriwzfhxgf4
Das fand ich sehr hilfreich!

Liebe Grüße vom
Grauwolf

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #43 am: Fr.30.Mär 2012/ 13:27:24 »
Ihr Lieben,

ich will mal zum eigentlichen Problem zurück: Termin.
Vielleicht kann jemand etwas ähnliches einstellen:
http://www.doodle.com/qsebmtriwzfhxgf4
Das fand ich sehr hilfreich!

Gute Idee!

Das kann aber wohl nur Claus machen, denn nur er kann maßgeblich über eventuelle Termine entscheiden. Je nachdem, wieviele Termine er in Aussicht stellt, macht dann auch ein Einsatz von Doodle Sinn.

Gespannt

Michael

MK6

  • Gast
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #44 am: Mo.02.Apr 2012/ 20:24:37 »
Gute Idee!

....ein Einsatz von Doodle Sinn.


Ist da schon etwas unternommen worden?