Verlinkte Ereignisse

  • The Rock 2012: Fr.15.Jun 2012 - So.17.Jun 2012

Autor Thema: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England  (Gelesen 15955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #45 am: Fr.24.Feb 2012/ 16:48:28 »
... gesundheitlichen Gründen ...

Gute Besserung, Carl.

Gruß

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #46 am: Fr.24.Feb 2012/ 16:49:19 »
Gute Besserung, Carl.

Gruß

Michael

Danke Michael, wird hoffentlich schon mit etwas Geduld und Speck auf den Rippen :D

MK6

  • Gast
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #47 am: Fr.24.Feb 2012/ 17:34:19 »
Habe die Fähre von Rotterdam nach Hull vom Donnerstag auf Freitag gebucht und fahre ab Montag durch England

Hallo Grauwolf,

die Strecke sind wir im letzten Jahr auch gefahren. Zwar von bzw bis Zeebrugge, aber die Nachtfähre nach Hull war eine gute Idee. Man kommt morgens ausgeschlafen an und hat noch die Möglichkeit zu frühstücken, bevor man die Insel betritt.

Von Hull selbst haben wir wenig gesehen, da wir sofort auf die Humber-Bridge gefahren sind und uns danach der Küste entlang bis nach Peterborough durchgeschlagen haben, wo wir eine Woche lang vorab der Annual Rally blieben und die Zeit dazu genutzt hatten, die Gegend zu erkunden bzw mit dem Zug nach London zum Shopping fuhren.

In der Nähe von Pepterborough gibt es am Ort Stamford das Burghley House, für meinen Geschmack eines der schönsten Schlösser Englands. Einer der letzten Schloßherren dort, Lord Burghley, war übrigens das Vorbild für einen der Protagonisten im Film "Die Stunde des Siegers". Das Anwesen ist grandios und Du solltest es nicht verpassen, solltest Du Freude an alten Gemäuern haben.  Der Ort ist auch sehenswert, aber in den Geschäften herscht die typische Touristenabzocke.

Etwas außerhalb von Peterborough findest Du das Dorf Alwalton. In der Kirche dort wurde Henry Royce getauft und seine Asche beigesetzt! Das ist ein Muss für echte Enthusiasten die sich auf der jährlichen Pilgerfahrt zur Annual ja bereits auf heiligem Boden befinden. Das Dorf ist absolut hinreissend und ob so oder so sehenswert, egal wie klein es eigentlich ist. Man erwartet dort, dass Miss Marple jederzeit aus einem der Häuser tritt und Mr Stringer zum Essen ruft. Die Kirche, in dessen Hauptschiff das Grab ist, ist immer abgeschlossen. Allerdings -und das muss unter uns bleiben, versprochen??!- kann sich jeder der es weiß in dem kleinen Laden an der Ecke (du wirst ihn sehen, wenn Du in die Straße fährst; er liegt gegenüber dem Pub 'The Coockoo') den Schlüssel borgen, sodass man an das Grab gelangen kann und Henry Royce alle technischen Fragen stellen, die man immer schon mal loswerden wollte: Von einem, der seine Stimme gehört haben will, erfuhr ich aber, dass er lediglich auf die nächste Vertragswerkstatt hinweisen würde. Anyway. Sollte Henry auch Dir  keine ausreichende Antwort geben, dann gehe rüber ins Coockoo, wo Du lecker und preiswert essen und trinken kannst.

In der Nähe vom Rockingham Castle, im Dorf Paulerspury, findest Du das Clubhaus des RREC, das Hunt House, das dort an der High Street gelegen liegt. Ein Besuch lohnt sich unbedingt, dnen dort kannst Du z.B. die Chassis Card Deines R-Types einsehen, im Phantom IV Landaulet der Queen probesitzen (sie sitzt immer auf der Seite hinter dem Chauffeur übrigens) und Dir überhaupt eine enorme Sammlung an Devotionalien etc ansehen.

Inge hat letztes Jahr mit ihrem Iphone vor und während der Annual gefilmt. Vielleicht sind Dir die Filme für Deine Reise nützlich, auch wenn die Qualität nicht soo gut ist. Denke, aber, die halbe Stunde lohnt sich um vorab schon evtl. "die Lage zu sondieren":

Teil 1:
http://www.youtube.com/user/T1Bentley?feature=mhum#p/u/6/QvZq-JjlOhI

Teil 2:
http://www.youtube.com/user/T1Bentley?feature=mhum#p/u/8/im7RxSH89T0

Teil 3:
http://www.youtube.com/user/T1Bentley?feature=mhum#p/u/7/WqOqxp73xNs

Ich kam dort im letzten Jahr kalkweiß an mit tiefen Ringen unter den Augen. Am Ende war ich knackebraun und erholt wie selten zuvor.

Ach, und wenn Du schon in der Gegend bist und Zeit hast: In der Nähe des alten Marktflecken Oundle findet sich inmitten von Feldern und Wiesen das Anwesen Lyvenden New Bield - der Rohbau eines Herrenhause, der seit 400 Jahren unverändert und unvollendet ist, nachdem der Pechvogel von Bauherr sich schon vor Fertigstellung von Elisabeth I hatte köpfen lassen müssen. Der dazugehörigen Garten jedoch wurden von der BBC vor einigen Jahren zum schönste der Insel gekürt!

Viele Grüße

Jürgen


   
« Letzte Änderung: Fr.24.Feb 2012/ 17:53:14 von T1-Jürgen »

Offline grauwolf

  • Full Member
  • Beiträge: 78
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #48 am: Sa.25.Feb 2012/ 08:18:20 »
Lieber Jürgen,
das sind ja eine Menge schöne Anregungen!
Ganz herzlichen Dank dafür!
Ich werde Hunt House schon früher besuchen, da ich mich für das Seminar 340 Silver Clouds etc ( 21 u. 22 .4) angemeldet habe. Da ich nun auch einen S1 habe und der dem R-Type in vielem ähnlich ist, wollte ich mir das mal antun. Hat vielleicht jemand Lust mitzufahren - es sind noch Plätze frei!

Liebe Grüße
Wolfgang

Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #49 am: So.26.Feb 2012/ 14:47:23 »
Hallo Grauwolf

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe Deine Telefonnummer gespeichert, damit wir uns in Rockingham zusammen telefonieren können.

Ich denke dass viele aus dem Forum nach Rockingham fahren werden.
So wäre es doch toll, wenn wir dort zusammen kämen, vielleicht zu einem grossen Picknick?
Wir machen das jedes Jahr und es ist immer eine Mordsgaudi.
Wir könnten einen Treffpunkt vereinbaren oder im Vorfeld eine Liste mit Handynummern erstellen, dass man sich dort zusammen telefoniert?
Was haltet Ihr davon?

Gruss aus LEV
Heiner

Offline grauwolf

  • Full Member
  • Beiträge: 78
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #50 am: So.26.Feb 2012/ 22:20:19 »
Hallo Heiner,

das finde ich eine sehr gute Idee!
Ich komme bereits am Freitag Nachmittag an und werde dann auch problemlos erreichbar per Telefon sein - meine Nummer hast du ja. Da ich ein Frühaufsteher bin, werden ich mich wohl auch zeitig mich am Eingang einfinden. Vielleicht können wir uns am Vortag zusammentelefonieren und einen Plan machen - ich kenne die Möglichkeiten dort nicht, da ich zum ersten Mal dort sein werde.

Ich freue mich, Euch kennen zu lernen!

Liebe Grüße
Grauwolf

MK6

  • Gast
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #51 am: Di.03.Apr 2012/ 16:46:06 »
Update von mir: Ich fliege und bin vor Ort mit einem Mietwagen unterwegs. Den Bentley lasse ich heuer zu Hause, da ich den Sommer dazu nutzen werde, all die kleinen teething problems zu kurieren. 2013 geht es dann aber proper motorisiert auf die Insel. 

Hoffe, dass möglichst viele  der Reseiwilligen auf der Erpeler Ley zusammenkommen, sodass wir uns dort für England verabreden können. Nett wäre ja an dem Freitagabend eine Pub-Nacht, zu der wir uns alle treffen und gegenseitig im Ausland begrüßen könnten. 

Jürgen