Autor Thema: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest  (Gelesen 29985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #15 am: Mi.01.Sep 2010/ 09:13:34 »
Gilt das Angebot auch für die Silver Spirit Baureihe?

Ja, klar – es gibt an meiner Werkstatt kein Schild mit "Wir müssen leider draußen bleiben"...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Brit Driver

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #16 am: Mi.01.Sep 2010/ 19:09:42 »
- Die Ursache für Benzingeruch im Innenraum aufspüren und beseitigen

@ Henning

Wenn du Benzingeruch im Fahrzeug hast, prüfe doch mal, ob die Tankentlüftung (das ist ein breiter Gummischlauch rechts im Kofferraum beim Tankstutzen hinter dem Teppich) nicht porös oder gerissen ist. War bei mir jedenfalls der Fall und ließ sich einfach beheben. Wenn der undicht ist riecht es stark nach Benzin und durch die Öffnungen zwischen Kofferraum und Fahrzeuginnenraum wird der Benzingeruch leicht ins Innere gezogen.

Viel Erfolg und vielleicht schon vor April wieder ein Geruch nach Holz, Lack und Leder   :)

Brit Driver
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #17 am: Fr.03.Sep 2010/ 18:03:34 »
Mmh, die Idee finde ich klasse!

Ich werde am Montag mal nachsehen, ob ich an diesem Samstag frei habe.

Vielleicht wäre ja ein mögliches Thema, wie man fachgerecht diese Löcher am Zylinderfuss zumacht, wo Öl oder Kühlwasser rausläuft.

Nein, war ein Scherz, ehrlich!

Mein Interesse am Seminar ist natürlich ernst gemeint.

MK6

  • Gast
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #18 am: Fr.03.Sep 2010/ 18:59:53 »
Prima! Würden alle fest zusagen, die bisher Interesse bekundet haben, dann wäre es jetzt also schon 7 - und damit schon fast die Häfte von sinnvollen maximal 15 Autos!!

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #19 am: Mo.06.Sep 2010/ 21:35:46 »
Sorry, bin raus.

Notdienst von Sa. 8:00 bis So. 8:00.
Vielleicht beim nächsten Mal.

Reinhard

Sir Henry

  • Gast
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #20 am: Fr.22.Okt 2010/ 15:58:19 »
Dafür könnte ich mich auch begeistern!

Falls noch freie Plätze vorhanden wären, würde ich mit "Sir Henry", meinem Silver Shadow I, Bauj. 1976  und eventuell mit meiner besseren Hälfte kommen (sollte ich/wir denn ankommen  ;D).

Vielen Dank für den Tipp mit dem Benzingeruch im Kofferraum, werde auch mal bei mir nachsehen...

Wie würde das mit der Anmeldung zum Seminar stattfinden?

Grüße

Philip & Sir Henry

Offline grauwolf

  • Full Member
  • Beiträge: 78
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #21 am: Di.26.Okt 2010/ 05:58:21 »
Wenn noch Platz ist, würde ich auch gern mit meinem Bentley R teilnehmen.
Liebe Grüße vom
Grauwolf

MK6

  • Gast
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #22 am: Di.26.Okt 2010/ 11:19:15 »
Hallo Grauwolf, hallo Sir Henry,

war zwar etwas ruhig in letzter zeit diesen Punkt betreffend, ber sowiet ich das hier überblicke, ist in jedem Falle noch Platz.

Viele Grüße
Jürgen

Offline RR-HB

  • Full Member
  • Beiträge: 142
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #23 am: Di.26.Okt 2010/ 14:17:04 »
Also, wen alles klappt sind wir bis April schon eine ordentliche Gruppe!

Ich bin gespannt!

Gruß,

Henning
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline lady in blue

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #24 am: So.02.Jan 2011/ 16:35:18 »
Hallo liebe Seminarteilnehmer,
auch ich würde sehr gerne daran teilnehmen wollen. Muss aber meine
Frau nur noch davon überzeugen, dass ihr runder Geburstag am 02. 04.
somit ausfällt. Besser wäre ... Claus Erbrecht hätte einen alternativ
Termin  :'( oder ??
Grüße Claus
 

Sir Henry

  • Gast
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #25 am: Di.04.Jan 2011/ 18:10:37 »
Hallo Zusammen,

leider, leider muß ich absagen  :'(
Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal?

Grüße

Sir Henry

Offline shadow

  • Full Member
  • Beiträge: 114
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #26 am: Do.13.Jan 2011/ 18:16:27 »
Hallo zusammen,
ich bin ein -Neuer- und möchte uns kurz vorstellen.
Wir haben uns im letzten Jahr einen Silver Shadow II Baujahr 1979 gekauft und sind mit dem wunderschönen Auto auch bereits über 4.000 Meilen gefahren.
Am Seminar möchten wir gern teilnehmen und nicht nur aus Interesse an dem schönen Auto und wegen des Lerneffektes.
Aus dem Schriftverkehr habe ich entnommen, dass es am 02.04.11 um 10.00 Uhr beginnt und endet am 03.04. um ?? Uhr.
Meine „Kümmerliste“ wäre
-   Allgemeine Schwachstellen beim Schadow II
-   Empfehlenswertes Werkzeug für unterwegs
-   Schwerpunkte der Arbeiten bei der 12.000 Meilen Inspektion
-   Hydrauliksystem warten

Viele Grüße aus dem ostthüringischem Vogtland
Günter
Grüße aus dem ostthüringischem Vogtland
RR_SRH 36588 Baujahr 1979

MK6

  • Gast
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #27 am: Fr.14.Jan 2011/ 11:04:32 »
Denke, dass wenn Claus nächste Woche aus dem Uralub zurück ist und das schlimmste an Arbveit dann nach ein paar Tagen hinter sich hat,  konkret geplant werden kann. datum und Zeiten etc stehen ja soweit fest. Und eine Hotelempfehlung ist im Thread auch zu finden. Wäre also noch zu klären, ob Claus z.B. eine Kostenumlage benötig für Kaffee oder so oder ob jeder einfach sich selbst versorgt und Mittags der Pizzabote kommt. Denke, je weniger Aufwand für den Gastgeber, umso besser und einfacher. Würde auch sagen, dass es nicht mehr als 10 Autos ein sollten, sodass jeder genügend Zeit vom Maestro geschenkt bekommen kann, habe da aber ein wenig den Überblick jetzt verloren....


In jedem Falle gibt es a.m.S. keinen einzigen anderen Event, der sinnvoller ist, also so ein Technik-Seminar, das auch noch von einem unabhängigen langjährig erfahrenen Fachmann geleitet wird. Auch Besitzer, die so wie ich zwei linke Hände haben und nie selbst schrauben würden kommen auf ihre Kosten. Ich habe schon zig von solchen Seminaren besucht und war anschließend dann auch in vielen Punkten in der Lage wenigstens meiner Werkstatt am Ort zu sagen, was zu tun ist oder was bisher übersehen wurde. Es macht wirklich absolut Sinn und kann nicht genug empfohlen werden!!!  Unabhängig davon, ist sowas auch immer echt gesellig - und Claus hat sich bei einem anderen Male sogar schon als begnadeter Sänger gezeigt. Drum, das ist bisher in der Saison 2011 der einzige Termin der ein MUSS ist!

MK6

  • Gast
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #28 am: Mi.19.Jan 2011/ 17:34:11 »
Denke, dass wenn Claus nächste Woche aus dem Urlaub zurück ist und das schlimmste an Arbeit dann nach ein paar Tagen hinter sich hat...

Claus,.... wie schaut es aus?


Offline Ralph.Jauf

  • Newbie
  • Beiträge: 4
    • Rolls Royce
Re: "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #29 am: Do.20.Jan 2011/ 01:01:15 »
Hallo alle miteinander, ich bin neu hier schon jetzt schon begeistert von diesem Forum. Ich habe mir im Okt. in Californien ein Silver Cloud II gekauft und würde ebenfalls gerne an dem Technik Seminar teilnehmen.

Gruss aus Hessen

Ralph