Verlinkte Ereignisse

  • Adventstreffen M: So.02.Dez 2007
  • Adventstreffen M: So.09.Dez 2007

Autor Thema: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)  (Gelesen 4184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Die Adventstermin für die "Münchner Runde" stehen

Zeit: Sonntag, 2. und 9. Dezember 2007 (1. und 2. Advent) nachmittags-abends (16-18 Uhr)
Ort: Englischer Garten, Gluehweinstand am Chinesischen Turm


Bei absolut 'miserabeligen' Bedingungen (Schneesturm, Hurrikan, Hochwasser, Erdbeben, Streik ÖPNV, allgemeines Fahrverbot) entfällt der jeweilige Termin.


Im Anschluß daran haben wir die Möglichkeit im Restaurant am Chinesichen Turm oder im "Seehaus" am Kleinhesseloher See
der, 15-20 min Fussweg entfernt ist, zusammen zu Abend zu essen.

Insbesondere sind hier die Münchner angesprochen, die aus der Stadt oder dem Umland einen einfachen, weil kurzen Weg haben.
Nachdem sich bestimmt nicht alle persönlich kennen, bietet sich dort die Möglichkeit, Gleichgesinnte aus der unmittelbaren Region
und natürlich auch den ein oder anderen Schreiber aus diesem Forum hier kennen zu lernen.

Angekündigt haben sich schon Michael, Markus, Ralf, Ulrich - zusammen mit mir ist's also auch recht überschaubar. Bis auf Michaels habe ich von allen anderen die Mobilrufnummer, so können wir uns prima vor Ort zusammenfinden.

Bei Interesse bitte eine Nachricht an mich - am besten mit Rufnummer und Email-Adresse - die Daten bleiben bei mir auf einem Unix-System gespeichert und werden ohne Einverständnis nicht weitergegben!


Gruss Lutz
aka JimKnopf
« Letzte Änderung: Di.20.Nov 2007/ 21:36:10 von Bentley Moderator »
Leben und leben lassen! • • •

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #1 am: Mo.12.Nov 2007/ 15:39:55 »
Nicht das dass auch "Standschäden" gibt  ;D :D alles Gute und viel Spass aus dem Pott, wir alle denken an Euch während der Münchener Runde !

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #2 am: Di.13.Nov 2007/ 15:41:33 »
Lieber Ulrich,
danke für den Beistand, aber Ihr Burschen aus dem Pott solltet immer bedenken, der Bayer (also auch der Münchner) trinkt sein Bier immer im Sitzen, deswegen gibt's bei uns nie "Standschäden", wie bei euch Tressensteher!  ;D

In diesem Sinne - herzliche Grüße nach Schalke!
Markus Z.

@Lutz
Isarflimmern is pfundig - auch bei miserabeligen Bedingungen!

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #3 am: Mi.14.Nov 2007/ 13:34:31 »
Hi Lutz: Es kommen auch Christoph (Pfaffenhofen) und Ralf.
Christoph und ich könnten aber nur am 9.12., da wir am 2. beim RREC CH zur Weihnachtsfeier sind.

LG ULI
« Letzte Änderung: Mi.14.Nov 2007/ 13:44:29 von shadow2 »

Offline shadow68

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Ich liebe meine Kinder - und meine Elternzeit!
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #4 am: So.18.Nov 2007/ 18:58:59 »
Hallo Münchner,

9.12. klingt gut, hoffentlich gibt's auch so viel Weihnachtsfeeling wie im Augenblick  ;).

Markus D.
Early Silver Shadow von '68 / SRH 3713

Offline nahnim

  • Full Member
  • Beiträge: 73
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #5 am: Mo.19.Nov 2007/ 21:25:37 »
Hallo auch,
die Szene ist für uns neu und wir würden uns auf einen Erfahrungsaustausch freuen. Bentley T1 kommt mit - außer er meldet sich für Wartungsarbeiten welche anstehen - krank.Ein genauerer Zeitrahmen für den Treffpunkt oder Kontakt Tel.Nr. würde helfen.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #6 am: Di.20.Nov 2007/ 21:44:15 »
Das Ganze ist fuer 16 Uhr angesetzt.

Ich habe das im Eingangsbeitrag leider nicht dazugeschrieben - im Parallelthread mit dem Betreff "Münchner" schon. Egal, jetzt steht's auch hier. Wir gehen natürlich von bestem Wetter aus, so daß wir zwischen 16 und 18 Uhr am "Chinesen" munter ratschen und vielleicht im Anschluß im Restaurant nebenan noch Essen gehen können.

Wie ganz oben schon mal geschrieben - Interessenten schreiben mir bitte eine private Nachricht (auf den Namen links klicken) und geben bitte eine Email-Adresse und am besten noch eine Mobiltelefonnummmer an, damit kurzfristig Bescheid gegeben werden kann. Am 1. Dezember gibt's dann noch eine Rundmail an alle, die dabei sein wollen, quasi als Reservierungsbestätigung für einen Stehplatz im Freien vor einem Glühweinstand. :-)


Gruss JimKnopf

Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #7 am: Mi.28.Nov 2007/ 18:04:39 »
Hallo Münchner

Am kommenden und am darauffolgenden Sonntag (1. und 2. Advent) wollen wir uns jeweils zum Glühwein treffen. Ich hab mir den Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm heuer noch nicht angeschaut, doch werden vermutlich mehrere Glühweinstände aufgebaut sein. Damit wir uns vor Ort leichter finden können, notiert Euch bitte diese Mobilrufnummer des Lotsen (0170-sieben-zwo-sieben-fuenf-fuenf-acht-fuenf), der Euch bei Bedarf einweisen wird. Parkplätze sind gleich hinterm Turm, die Einfahrt in den Englischen Garten zum Parkplatz ist ohne besondere Genehmigung erlaubt, man kann natürlich auch außerhalb parken und die Gelegenheit zu einem Spaziergang nutzen.

Ich freu mich  schon, die neuen Teilnehmer hier kennen zu lernen und die bekannten "Hasen" wieder zu treffen - bis Sonntag!

Für den Nachmittag und den Abend wird durchaus akzeptables Wetter vorhergesagt - kein Regen/Schnee, Temperaturen bis 6 Grad über null.

<<Link>> Vorhersage WetterOnline

<<Link>> Vorhersage wetter.com


Gruss Lutz
aka JimKnopf
« Letzte Änderung: Mi.28.Nov 2007/ 18:15:15 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #8 am: Mi.28.Nov 2007/ 18:09:20 »
Wie gesagt, Chris und ich können erst zum 2. Treffen am 9.12. kommen.

LG und viel Spaß...  :)

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #9 am: Mi.28.Nov 2007/ 18:13:07 »
DU brauchst ja auch die Telefonnummer des Lotsen nicht! Du findest Dich dort auch blind zurecht. Wirst Du denn am 2. Advent mit DEinem orangefarbenen Auto kommen? Dann aber bitte nicht so freizügig, wie auf dem Bild, nicht daß Du Dich erkältest! :-)
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #10 am: Do.29.Nov 2007/ 07:27:59 »
Also ich werde natürlich (nach) der MB-Weihnachtsfeier mein Outfit  an Deinen Spirit... - oh sorry, es ist ein Spur - da muss ich aufpassen, sonst gibt's wieder Dresche - anpassen. Der blaue Pfauenhut bleibt daher. Die gelben Skischuhe auch. Der Rest ist (noch) Schweigen. Braucht jemand eigentlich was vom RREC-Shop? Ob Zahnbürsten mit RR-Borsten, Regenschirme mit Emely-Blitzableiter, das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst: New Phantom" oder das SZ-Standartwerk von Ralf Ücker: "Hach wat is es mir im Spur so schön?" - egal, alles was nicht dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegt nehme ich mit...´  ;D

« Letzte Änderung: Do.29.Nov 2007/ 07:36:11 von shadow2 »

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #11 am: Do.29.Nov 2007/ 12:56:00 »
Du kannst Dich ja als Knecht Rupprecht oder Nikolaus verkleiden und so zum Glühwein kommen. Dann darfst Du natürlich den großen Sack mit all den kleinen Mitbringseln nicht vergessen! Ich bring die Kamera mit! :-)
« Letzte Änderung: Do.29.Nov 2007/ 13:18:01 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #12 am: Mo.03.Dez 2007/ 10:16:32 »
Nach dem Vorflimmern gestern musß ich nun doch noch etwas zur "Location" sagen:

Ich war sehr überrascht, wie viele Leute auf dem Weihnachtsmarkt waren. Das ist nicht mehr der kleine beschauliche Weihnachtsmarkt, den ich in Erinnerung hatte. :-) Es herrschte ja fast schon Volksfeststimmung mit unzähligen Leuten. Eein paar Fotos von gestern hängen unten dran. Da mittlerweile das ganze Areal mit Weihnachtsbuden vollsteht, und auch verschiedene Glühweinstände zu finden sind, haben Ralf und ich gestern entschieden, den südlichen Glühweinstand zu bevölkern. Das ist der kleine, braungrüne, fest installierte Kiosk, der da ganze Jahr am Chinesischen Turm gleich neben dem Parkplatz für die Pferdefuhrwerke steht. Dort kommt man immer vorbei, wenn man vom Monopteros zum Turm läuft.

Da es am nächsten Sonntag vermutlich wieder recht voll sein wird, hier noch einmal die Telefonnummer, um sich heranlotsen zu lassen: (0170-sieben-zwo-sieben-fuenf-fuenf-acht-fuenf) - öfter versuchen, gestern hab ich das erste Klingeln auch überhört. :-)

Zum Parken noch einen Satz: Der Parkplatz direkt am Chinseischen Turm ist Überlaufen, längere Warteszeiten sind die Regel. "Draußen" auf den umliegendenen Straßen einen Abstellplatz zu finden, kann zum Geduldsspiel werden. Es sgibt jedoch ein prima Lösung, wenn man mit dem Auto anfährt! Man kann von Norden vom Mittleren Ring kommend (Ifflandstraße) nicht in die Unterführung sondern da rechts rausfahren und VOR DER AMPEL auf den Parkplatz der Hypobank fahren (mit Schranke). Dieser PLatz wurde gestern jedenfalls kaum genutzt, obwohl dort mindestens noch 50 bis 60 Autos hingepaßt hätten.


Gruss JimKnopf

PS: Als Nachtrag sei noch gesagt, daß das Lokal Chinesischer Turm gleich nebanan liegt, und ich fur den nächsten Sonntag dort einen Tisch für zehn Personen reservieren werde. Es machte auf uns gestern einen ganz guten Eindruck - gegessen haben wir aber nicht. :-)
« Letzte Änderung: Mo.03.Dez 2007/ 10:29:14 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline shadow68

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Ich liebe meine Kinder - und meine Elternzeit!
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #13 am: Fr.14.Dez 2007/ 07:32:56 »
Hey JimKnopf,

nochmals vielen Dank für die Organisation des Isarflimmerns, war echt sehr nett mit Euch. Würde mich sehr freuen, wenn wir (Münchner bzw. Süddeutschen) nächstes Jahr das ein oder andere Event zusammenbringen.

Markus mit Shadow68 (der endlich wieder funktionstüchtig in meiner Garage steht!)
Early Silver Shadow von '68 / SRH 3713

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)
« Antwort #14 am: Fr.14.Dez 2007/ 08:37:37 »
Gratulation! Sag an, Dein Auto hat wirklich die Fgstnr. SRH 3713? Das ist ja wirklich ein richtig früher! Na, da wird ja unser kleines Frühjahrs-Mini-Wartungs-Meeting zum Highlight! Zudem gibt's an dem Auto sicher einiges zu entdecken. Hat er noch die vordere Niveauregulierung oder ist die demontiert oder abgeschaltet?

LG