Autor Thema: Die dicke Kuh macht Pause  (Gelesen 14974 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #30 am: Di.14.Aug 2018/ 16:25:16 »
da das Wetter merklich schlechter wird, habe ich am Wochenende die dicke Kuh in den Winterschlaf geschickt.

So,

kaum habe ich die dicke Kuh abgestellt (23.10.2017)  8), schon ist sie wieder auf der Straße (14.08.2018).  ;D

Ich geb ja zu, dieses Jahr bin ich ein wenig spät dran, aber im Frühjahr fehlte mir die rechte Lust und dann war es so furchtbar heiß.  :'( Aber na ja - lieber spät als nie.

Glücklich und zufrieden

Michael

p.s.: Auch nach 10 Monaten Standzeit sprang sie nach 3-4 Sekunden an.  :)

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #31 am: Di.14.Aug 2018/ 19:56:30 »
Dieses Jahr war doch das epischte innerhalb der gefühlt letzten Dekade???
(Entschuldigung für das schlechte Deutsch an dieser Stelle...)
Selbst hier im Harz hätte man schon ab April bei besten Wetter die Serpentinen unsicher machen können...
...doof nur das sich kein guter Turbo R nach meinen Vorstellungen finden läßt :D

Hat deine dicke Kuh denn keine Klima? Braucht man da etwa sowas profanes wie nen SY oder SZ... >:D
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #32 am: Mi.15.Aug 2018/ 10:24:09 »
Hat deine dicke Kuh denn keine Klima? Braucht man da etwa sowas profanes wie nen SY oder SZ... >:D

Ja,

dafür braucht man etwas profaneres. ;D Meine dicke Kuh hat keine Klima, wollte ich auch nicht, und in ihr wird es aufgrund des dunklen Daches recht schnell schwer warm. Für Sommer wie diesen ist sie nicht geeignet.

Achselzuckend

Michael

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #33 am: Mi.15.Aug 2018/ 11:57:05 »
Hallo Michael


Welcome back
to the race :D

Stefan

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #34 am: Mi.15.Aug 2018/ 14:24:51 »
Hallo Michael


Welcome back
to the race :D

Danke, Stefan.  :)

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #35 am: Mi.15.Aug 2018/ 18:36:06 »
Ich versteh dich, Michael.
Obwohl ich meinen Uno liebe, habe ich mir zusätzlich einen Venga mit moderner Klima gekauft.
Anders wars gar nicht mehr auszuhalten.
Und mit nen dreckigen Monteuranzug im Rolli, geht auch nicht.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #36 am: Do.16.Aug 2018/ 20:24:03 »
Hallo Michael,

auch von meiner Seite alles Gute zum Start in die Saison!  :)

Und ganz ehrlich: ob das jetzt verspätet ist oder nicht, das ist doch eh private Auffassung...

Ich freue mich, dass Du die dicke Kuh dieses Jahr doch noch rausgeholt hast und sie ein bisschen Asphalt unter die Räder nehmen darf.

Ich bin mit meiner Abby bei der brachialen Hitze ebenfalls nicht gefahren, trotz funktionierender Klimaanlage und heller Lackfarbe. Bei 39° C ist es auf meiner Couch zuhause am gemütlichsten. ;)
Erst am Montag dieser Woche habe ich die ältere Dame auf einen eineinhalbstündigen Landstraßenwalzer gebeten. Sie ist ebenfalls direkt angesprungen (stand knapp fünf Wochen) und gut gelaufen, ich habe sie dann auch sehr entspannt wieder abgestellt.

Viele Grüße aus der Gott sei Dank nicht mehr ganz so heißen Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #37 am: Fr.17.Aug 2018/ 10:03:18 »
auch von meiner Seite alles Gute zum Start in die Saison!  :)

Vielen Dank, Andreas.

Ich muss aber sagen, dass der dicken Kuh die lange Standzeit nicht gut bekommen ist. Technisch ist zwar alles im grünen Bereich, aber meine Frau sagt, die dicke Kuh müffelt neuerdings etwas modrig.  ::)

Ich selber nehme das kaum wahr, bin aber trotzdem wenig erfreut. Feuchte Stellen unter dem Teppich sind nicht zu verzeichnen, darum vermute ich, dass sie den Geruch meiner Halle angenommen hat. Da riecht es auch immer etwas streng.

Ich habe jetzt schon mal etwas Febreeze versprüht, der Effekt ist aber nur von kurzer Dauer. Vermutlich muss ich mal alle Textilien herausnehmen und feucht reinigen. Ansonsten bekomme ich dauerhaft einen Stinker.  :-\

Habt Ihr vielleicht noch einen guten Tipp gegen muffelnde Autos?

Beunruhigt

Michael

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #38 am: Fr.17.Aug 2018/ 11:58:49 »
Oh je,

Michael.

Ich erlaube mir folgende Eingabe, auf Abhilfe hoffend.


Soforthilfe   ->   Oleum aurantii dulcis aus der Apo,   wird auch gerne in der Pathologie oder beim
                         Bestatter angewandt.
                         Überlagert morbiden Geruch zuverlässig.
                         Da nicht sehr stabil, währt die Freude nicht sehr lang.

Abhilfe:              Wynn´s aircomatic,
                         arbeitet via Ultraschall durch Ozonbildung.  Ozon wirkt gegen Stink durch Oxidation.
                         Eigentlich gedacht zur Klimaanlagenentstinkung, so man diese auf Umluft stellt.
                         Geht aber auch in "geschlossenen" Räumen, bedingt,  kostet.

Langfristig          Alles ausbauen und nach dem Waschen abtrocknen lassen, lange lüften.
                         Anschließend:
                         Oleum lavandulae zum Auftrag auf Textilien, (Dämmatten etc.).
                         Vom Geruchsempfinden sehr nah an Connolly O-Duft, jedoch stärker,
                         also Rest-Muff überlagernd.
                         Recht lang wirkend.
                         Wirkverlängernd in Mischung mit Latschenkieferterbentinöl.
                         Soll es auch auf Leder aufgetragen werden, dann zusammen in Unguentum Cordes
                         einarbeiten, bei höhrem Latschenkieferanteil (äth.).

Den Rest wirst Du Dir selbst ableiten.

Stefan
                         

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #39 am: Fr.17.Aug 2018/ 18:09:54 »
Ich kenne den Tipp, Kaffeepulver ins Auto zu stellen, offen auf einem Blech oder so. Das soll Gerüche absorbieren. Ob es funktioniert weiss ich nicht, habs nie probiert. Zumal meine Autos ja nach Leder duften  8).
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #40 am: Sa.18.Aug 2018/ 07:54:31 »
Oh,
ein Fehler.

Unter Langfristig habe ich als Mischkomponente      - Latschenkiefer-     angeführt.
Das ist nicht korrekt.

Zur Verwendung kommt Lärchenterpentien.
Der Latschenkiffer riecht doch recht primiv :(
Sorry.

Stefan

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 132
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #41 am: Sa.18.Aug 2018/ 10:44:37 »
Hallo,

Duftstoffe bringen nur kurzfristig Abhilfe, der Ursache sollte auf den Grund gegangen werden, miefiger Geruch ist in der Regel auf Feuchtigkeit zurück zu führen, ich würde als erstes einen Feuchtigkeitsabsorber in den Wagen stellen, bekommt man in jedem Baumarkt.

Gruss

Gregor
Silver Spur II Bj.90 SCAZN02A2LCX33157

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #42 am: Sa.18.Aug 2018/ 15:48:31 »
Duftstoffe bringen nur kurzfristig Abhilfe, der Ursache sollte auf den Grund gegangen werden, miefiger Geruch ist in der Regel auf Feuchtigkeit zurück zu führen, ich würde als erstes einen Feuchtigkeitsabsorber in den Wagen stellen, bekommt man in jedem Baumarkt.

Hm, davon wurde mir unlängst abgeraten - hier im Forum.

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #43 am: Sa.18.Aug 2018/ 16:34:26 »
Hallo,,

vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe heute erst mal die Lammwoll-Dinger und die Teppiche herausgenommen. Die Teppiche riechen moderat, aber die Lamwoll-Dinger stinken schon heftig, wenn man die Nase daran hält. Feuchtigkeit ist im Auto nicht zu finden - das hätte mich auch sehr gewundert.

Ich werde jetzt erst mal die Textilien feucht reinigen und dann lasse ich noch mal meine Frau eine Schnupperprobe nehmen.

Optimistisch

Michael

Offline signato

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #44 am: Sa.18.Aug 2018/ 19:25:48 »
Hallo Michael,

bei dem derzeitigen Sommerwetter würde ich alle herausnehmbaren Textilien, nach gründicher Reinigung, einige Stunden in die pralle Sonne legen.
Die UV Strahlung knackt sicher das eine oder andere Stinkmolekühl.

Viel Erfolg
Stefan