Autor Thema: Pflege Weißwandreifen  (Gelesen 20195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #45 am: Sa.28.Apr 2007/ 11:18:33 »
Na, das inspiriert mich! Bei mir ist es zwar nur einer der vier Deckel, dem die Linien fehlen. aber evtl. macht man dann doch alle neu. Fein! Was hat der Lackierer für die Arbeit genommen und hat er den Farbton der karosserie getroffen?

Offline RT

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #46 am: Sa.28.Apr 2007/ 15:15:47 »
Von welchem Auto kommen diesen Radkappen ?  Die Form is etwas anders in Vergleich einer Silver Shadow SRH12430.  Siehe die Form von SBH13247.
Skype rhtreacy

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #47 am: Sa.28.Apr 2007/ 23:28:55 »
Was ist da jetzt anders? Die frühen Shadows hatten keine Lüftungsschlitze, weil keine innenbelüfteten Bremsscheiben. Oder sind die Schlitze anders?

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RT

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #48 am: So.29.Apr 2007/ 00:25:14 »
Die Schlitze haben nichts mit die Bremsen in Verbindung zu tun . Many earliier cars with solid front discs have slotted wheel discs too.  It did not change just for the vented front disc rotors in 1974 (Corniche 1972), but a long time earlier.  In 1970 the slotted covers were introduced.
« Letzte Änderung: So.29.Apr 2007/ 00:51:00 von RT »
Skype rhtreacy

Offline RT

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #49 am: So.29.Apr 2007/ 00:31:42 »
                                                                                    .
Skype rhtreacy

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #50 am: So.29.Apr 2007/ 13:03:33 »
So you mean the slotted discs were introduced just for the looks, not for better cooling? As you have written, the slotted covers were introduced in 1970, but not for North American cars. They did get the later hubcovers in April 1974 (chassis number 18225), the vented front discs had been introduced one year/two years earlier (standard/coachbuilt cars, respectively). Was this because of the 55 mile per hour speed limit in the USA? Or did they like the old style covers more?

And: What exactly was it you were asking?

Bin jetzt ins Englische gefallen – falls jemand nicht recht versteht, worum es geht, fasse ich später auf Deutsch zusammen.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RT

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #51 am: So.29.Apr 2007/ 13:45:12 »
Meine Frage ist einfach: Von welchem Auto ursprünglich kommen diesen Radkappen ?  Die Form ist etwas anders in Vergleich einer Silver Shadow z.b. SRH12430.  Siehe die Form von SBH13247, September 1972 Bentley T-Series, australische Spez.  Bemerkung: mir spielt es keine Rolle.  Wir haben unser SBH13247 in September 1972 im Fabrik angeschauen während die Uebergangsperiod zum Compliant Suspension und die Teilweiseübergang zu gelüfteten Bremsscheiben.  Er is total Original.  Er hat die geschlitzte Radkappen, und ist eine der letzen mit  Massivrotoren und ohne Compliant Suspension.  Die Kappenform ist unterschiedlich in Vergleich zum vorherige restauriertekappende Bild.
Skype rhtreacy

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #52 am: Mo.30.Apr 2007/ 10:08:36 »
Na, das inspiriert mich! Bei mir ist es zwar nur einer der vier Deckel, dem die Linien fehlen. aber evtl. macht man dann doch alle neu. Fein! Was hat der Lackierer für die Arbeit genommen und hat er den Farbton der karosserie getroffen?

Hallo Herr Lehmann,

die Karosseriefarbe hat der Lackierer ganz genau getroffen. Aber, scheinbar war die Radkappenlackierung mit den Zierringen doch eine größere Geburt, als er dachte. Ob des vom Lackierer ursprünglich genannten Preises, hat er bei Abholung sehr geweint . Er bräuchte viel mehr als die mir ursprünglich genannten ca. € 30 je Radkappe . Wir haben uns dennoch friedlich auf € 30 geeinigt. So gab ich ihm die 120 Euronen und meine Lady ist ab sofort mit Zierstreifen auf den Radkappen unterwegs. Nach dem notwendigen Aufwand, schätze ich den normalen Preis für eine Radkappe auf mindestens ca. € 50 bis € 60.

Zum Trost für seine Fehlkalkulation und weil ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, werde ich meinem Autolackierer eine gute Flasche Rotwein und einen Restaurantgutschein schenken. Leben und Leben lassen!

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #53 am: Mo.30.Apr 2007/ 10:17:15 »
 ;) Na, da freut mich für Sie! Die Preise für Lackierungen scheinen tatsächlich runter zu gehen. Die Herren der Farben können nicht mehr jeden Mondpreis verlangen...

Ich plage mich derweil mit meinem alten Saab-Cabrio, welches momentan 13 Liter säuft. Normal wären 9-10. Dabei ist aber auch wirklich alles gemacht bei Saab-Guru...  Wir stehen vor Rätsel.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #54 am: Di.01.Mai 2007/ 14:38:27 »
Ich kann nicht sehen, wo der Unterschied der Kappen ist... Ich hatte aber schon welche, wo das Blech viel dünner und die Kante am Rand sehr scharf war, insgesamt eine schlechtere Qualität. Ich hatte damals vermutet, dass es nachgefertigte Kappen waren, aber auch in England wusste niemand etwas darüber.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RT

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #55 am: Di.01.Mai 2007/ 14:55:40 »
Ein Bild oder drei sind am besten.

Skype rhtreacy

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #56 am: Mo.14.Jul 2008/ 07:38:16 »
Hallo miteinander,

möchte das ursprüngliche Thema Lackpflege um einen weiteren Aspekt ergänzen bzw. ergänzend fragen:
Hat jemand Erfahrung mit der sogenannten Nano-Versiegelung bzw. Teflonversiegelung?

Gerade bezüglich der Teflonversiegelung würde mich Erfahrungen interessieren (und ggf. die Anbieter).

Besten Dank im Voraus!!

Schöne Woche allseits,

Martin

Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: Pflege Weißwandreifen
« Antwort #57 am: Di.07.Okt 2008/ 09:19:57 »
Hallo @ All

ich habe immer wieder gute Erfahrungen mit dem Set von Swissöl gemacht.
Das Pneu white ist einfach genial, wie man auf dem Bild unschwer sehen kann.

Gruss aus LEV
Heiner Mende