Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Alufelgen für Bentley Turbo R  (Gelesen 3581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline G-System

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
  • schrauben macht glücklich...
Suche Alufelgen für Bentley Turbo R
« am: Di.14.Feb 2017/ 08:34:38 »
Hallo

Also ich suche Felgen für den Bentley Turbo R
Entweder die 15Zoll oder natürlich am liebsten die 16Zoll Version

Zustand egal, da ich die Möglichkeit der Aufbereitung habe.

viele Grüße
G.Schlingmann
mail@g-system.de

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.453
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Suche Alufelgen für Bentley Turbo R
« Antwort #1 am: Di.14.Feb 2017/ 09:14:31 »
Will mich ja nicht in Deine Auswahl einmischen. Aber ich persönlich halte die 16"-Felgen für die denkbar schlechteste Wahl - mögen sie auch noch so schön sein. Mit diesen Felgen bist Du einzig und allein auf den Reifen von Avon angewiesen, kein anderer Hersteller bietet des passende Format an.

Bei den 15"-Felgen ist es das gleiche, wenn Du V-Reifen benötigst. Es gab eine Zeit lang einen passenden Goodyear-Reifen mit V-Index, aber den gibt es nicht mehr.

Am besten erscheinen mir 17"-Felgen. Da hast Du eine große Auswahl an preiswerten und teuren Reifen, No-Name wie Markenprodukte, von Hankook bis Michelin. Und diverse schöne Felgen gibt es da auch noch.

Selbst bei 18"-Felgen hast Du Auswahl an diversen Reifen. Aber 15" und 16"? Ich bin froh, daß ich bei TurboR und ContiR davon weg bin.

Das nur mal so als Hinweis oder auch als Warnung.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline G-System

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
  • schrauben macht glücklich...
Re: Suche Alufelgen für Bentley Turbo R
« Antwort #2 am: Di.14.Feb 2017/ 20:00:35 »
Hallo

Ich danke für den guten Tip !
Bin ja neu in diesem Forum und auch Neuling in Bezug auf Bentley...+smile+

Aber bekommt man denn die 17 Zoll Felgen für einen Bentley so einfach...oder vielmehr überhaupt ??

viele Grüße
Guido Schlingmann

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.453
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Suche Alufelgen für Bentley Turbo R
« Antwort #3 am: Di.14.Feb 2017/ 20:47:47 »
Schau mal hier http://www.flyingspares.com/shop/rolls-royce-spirit-spur-bentley-turbo-mulsanne/wheels-and-tyres/alloy-wheels.html. Und das ist nur eine Auswahl, es gibt noch mehr, vor allem andere 18"-Felgen.

Die Kosten für einen Satz 17"- oder 18"-Felgen rechnen sich schnell, wenn Du nicht die teuren Avon-Reifen kaufen mußt.

Unten unser TurboRL (als RR verkleidet) mit den Standard-17"-Felgen und der ContiR mit Mulliner-18"-Felgen. Reifen gibt es für beide Felgen in ausreichender Auswahl.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 711
Re: Suche Alufelgen für Bentley Turbo R
« Antwort #4 am: Di.14.Feb 2017/ 22:56:15 »
Unten unser TurboRL (als RR verkleidet) mit den Standard-17"-Felgen und der ContiR mit Mulliner-18"-Felgen. Reifen gibt es für beide Felgen in ausreichender Auswahl.

Gruß - Udo

Das ja ne Sache ! Wie kommt man darauf, seinen Bentley als RR zu verkleiden ? Hat der Erstkäufer das so gewollt ? RR hätte doch auf Anfrage bestimmt einen Turbo R Motor in einen Silver Spur gesetzt..
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.453
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Suche Alufelgen für Bentley Turbo R
« Antwort #5 am: Mi.15.Feb 2017/ 10:57:35 »
Viele hier kennen die Geschichte schon: Nach dem Shadow suchten wir einen neueren Rolls-Royce. Aber die Fahrleistungen waren uns zu dicht an denen des Shadow, und da bot Jack Barclay uns einen so gut wie neuen TurboRL an (Nachfolger für einen verunfallten Totalschaden). Der Eigentümer war kurz vor der Auslieferung verstorben, er hatte sich das Auto für seinen Wohnsitz in Monaco machen lassen (französische Spezifikation). Deswegen ist es ein Linkslenker aus England mit französischer Beschriftung (Sicherungskasten pp). Und er ist bei uns praktisch erster Hand.

Da wir aber einen Rolli wollten, haben wir halt außen herum alles auf RR getrimmt, erst war's dann ein Silver Spur, dann fand sich zufällig das Schild für den Kofferraum "Flying Spur", und seitdem ist es ein Flying Spur - naja, paßt ja auch am besten. Der Laie sieht es von außen nicht. Der Kenner merkt aber schon, daß da einiges nicht paßt, z.B. Turbo-Schilder vorne links und rechts unten vor der A-Säule, das Schild "Flying Spur" am Kofferraum ist links angebracht, es gehört nach rechts, aber da steht das TurboR-Schild, dessen Löcher sind zu eng für "Flying Spur", "TurboR" wurde durch "Turbo" ersetzt, die Räder haben keine RR-Logos, die gibt es nicht für diese Felgen, aber es gibt die Flying Lady für diese Räder, der Deckel auf dem Kofferraumschloß paßt nicht so richtig, wenn man genau hinschaut, erkennt man trotz Neulackierens des Deckels die zugespachtelten Löcher der Befestigung der Bentley-Abdeckung des Schlosses ... und wenn man reinschaut auf die Armaturen, die Mittelkonsole, dann merkt man halt die Camouflage.

Als wir dieses Auto übernommen haben, gab es den Flying Spur noch nicht. Der wurde ja aufgelegt, weil wohl viele Anfragen in Richtung Spur mit der Leistung eines TurboR kamen.

Gruß - Udo
« Letzte Änderung: Mi.15.Feb 2017/ 11:04:43 von Udinho »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Gallinove

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Re: Suche Alufelgen für Bentley Turbo R
« Antwort #6 am: Di.16.Mai 2017/ 14:18:03 »
Hallo G-Star,

Welche Alufelgen schweben dir genau im Sinn?
Ich selbst wurde hier immer fündig: Bentley Leichtmetallfelgen.

LG

Offline G-System

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
  • schrauben macht glücklich...
Re: Suche Alufelgen für Bentley Turbo R
« Antwort #7 am: Di.30.Mai 2017/ 17:10:34 »
Hallo Udo

Also ich finde die Felgen sehr fein, die du gewählt hast und ich habe auch  Flying Spares geschaut und gefunden nur irgendwie kann man sie nicht ordern, irgendwie scheinen die das nicht hin zu bekommen mit den Versandkosten.
Andere Teile habe ich dort schon geordert und auch ohne Probleme bekommen aber wenn ich die Felgen in den Einkaufskorb legen geht es igrend wann einfach nicht mehr weiter, habe sie auch angeschrieben aber leider nie etwas gehört...

Gruß
Guido

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.453
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Suche Alufelgen für Bentley Turbo R
« Antwort #8 am: Mi.31.Mai 2017/ 12:12:42 »
Guido, schick doch an Shawn oder Gary oder Ben oder ... eine Email. Da bekommst Du die vorläufige Rechnung und weißt, was es kostet. Zahlen kannst Du dann über die Website. Das geht ruckzuck: z.B. Gary@flyingspares.co.uk

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032