Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: TPA Lack  (Gelesen 3704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
TPA Lack
« am: Fr.04.Mai 2012/ 10:32:22 »
Hallo,

nach langer suche und vielen Diskussionen konnte ich endlich jemanden bei ICI (AkzoNobel) in England bewegen, mir den TPA Lack als Sonderanfertiung für Lieferung in die Ukraine herzustellen.

Falls jemand Interesse haben sollte in den nächsten Wochen lasse ich mir den original Lack, welcher werkseitig auf den Fahrzeugen war in folgender Farbe herstellen

http://static.livre-rare-book.com/pictures/MMO/19855_1.jpg

Falls jemand die Farbe haben möchte für eine Neulackierung kann man sich kurz melden. Es macht den Kohl nicht viel fetter, wenn man nun 5l oder 10 herstellt.

Wie lange Thermoplastische Farbe haltbar wird aber keiner irgendwas garantieren.

Zum Beilackieren wird die Farbe kaum sinn machen, da durch UV sich TPA verfärbt.

Gruß

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: TPA Lack
« Antwort #1 am: Fr.04.Mai 2012/ 13:22:14 »
Was kostet der Liter?
Schöne Grüße
Andreas

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: TPA Lack
« Antwort #2 am: Fr.04.Mai 2012/ 14:06:02 »
Hallo Carl,

mal eine grundsätzliche Frage: Wenn schon die Farbe komplett runter ist, warum läßt Du den Wagen dann nicht gleich in zeitgemäßem Lack lackieren?

Neugierig

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: TPA Lack
« Antwort #3 am: Fr.04.Mai 2012/ 15:39:27 »
Was kostet der Liter?

für meine 7l die ích haben will wobei 2 auf reserve sind. Bisher einen KV in Höhe eines Schlacht Shadow frage mal was 10 bis 12 l kosten würden

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: TPA Lack
« Antwort #4 am: Fr.04.Mai 2012/ 15:48:19 »
mal eine grundsätzliche Frage: Wenn schon die Farbe komplett runter ist, warum läßt Du den Wagen dann nicht gleich in zeitgemäßem Lack lackieren?

nur kurz geantwortet heute abend folgt die lange Antwort

Differenzierung ist das Zauberwort

Unterscheidung von anderen Oldtimer, die heute alle den gleichen komischen Hochglanz Lack haben.

Ich hab mich deshalb auch für eine Sonderfarbe , welche von RR nur bei SRH0040209 verwendet wurde entschieden. (Bei der Farbe handelt es sich nicht um Regency gold, Silver Sand, Honey oder gar das schreckliche Nugget Gold)

-Bei TPA kann man leicht feine Schrammen auspolieren, was sehr angenehm gegen die fiesen kleinst Polierschrammen usw . ist