Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe  (Gelesen 3550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline olchin

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« am: Fr.27.Mai 2011/ 18:46:50 »
Hallo liebe Bentley-Freunde,

ich habe ein Haus geerbt und im Schuppen neben ganz vielen anderen Teilen eine Abdeckung von Bentley gefunden.

Bentley London ist oben eingraviert.

Schient von einem sehr alten Auto zu stammen.

Kann mir einer etwas über dieses Teil erzählen? Würde gerne wissen woher es stammt etc.

Vorab vielen lieben Dank für die Hilfe.

Offline olchin

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #1 am: Mo.30.Mai 2011/ 11:50:27 »
?

Offline olchin

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #2 am: Mo.30.Mai 2011/ 11:51:07 »
Schaut euch das Foto an...

Es kann evtl. auch ein Verschluss von einem Kühler sein.

Unten ist ein Gewinde (auf dem Foto nicht zu erkennen)

Hat jemand so ein Teil schonmal irgendwo gesehen?

MK6

  • Gast
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #3 am: Mo.30.Mai 2011/ 12:11:53 »
Könnte ein Radnabenverschlussschraubendeckel sein, in jedem Falle aber ein Teil eines Cricklewood Bentley. Tippe auf das 3-Ltr Modell.

Na ja, vielleicht hätte ich Dir besser sagen sollen, dass es nur ein irgendein Teil der Zapfanlage am Tresen des Bentley Pub in Mayfair ist, um es Dir gegen Ersatz der Portokosten billig abzuschwatzen, würde es sich ja in meiner Bentley-Vitrine  ganz gut machen, aber, mach ich natürlich nicht, denn dies ist ein seriöses Forum.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #4 am: Mo.30.Mai 2011/ 12:37:34 »
Die Radnabendeckel meiner Pferdekutsche sehen genauso aus (nur natürlich ohne Bentley-Aufschrift).
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline olchin

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #5 am: Mo.30.Mai 2011/ 15:58:29 »
Super, danke an MK6, jetzt weiss ich zumindest, zu welchem Auto das Teil gehört.

Wenn ich es verkaufen würde, (im Falle ich finde einen Bentley Besitzer, der dieses Teil benötigt), wieviel kann man dafür verlangen?

 

Offline olchin

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #6 am: Mo.08.Aug 2011/ 20:41:39 »
Kann mir einer die oben genannte Frage beantworten?

Falls ich jemanden finden würde... Wieviel könnte ich dafür verlangen?

Vorab lieben Dank

Sir Henry

  • Gast
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #7 am: Di.09.Aug 2011/ 15:52:56 »
Es könnte auch als schönen Briefbeschwerer für meinen Schreibtisch dienen  ;D

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #8 am: Di.09.Aug 2011/ 16:01:36 »
Wenn man partout keine Preisvorstellung hat, sollte man den Artikel vielleicht versteigern. So wäre die Chance, einen fairen Marktpreis zu erzielen, am größten.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline olchin

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #9 am: Mi.10.Aug 2011/ 18:45:32 »
Da es aber ein Erbstück ist, möchte ich es nicht um jeden Preis verkaufen.

Wenn natürlich jetzt einer sagt, dass ich für so eine Messingabdeckung 300 Euro bekomme, würde ich mir das evtl. überlegen.

Also, wie viel ist denn so ungefähr drin?

Offline olchin

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #10 am: Di.16.Aug 2011/ 13:24:36 »
T1-Jürgen, du hast doch bestimmt eine Ahnung oder?

MK6

  • Gast
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #11 am: Di.16.Aug 2011/ 15:03:55 »
Ich?? ich habe fast immer eine Meinung. Mal zutreffender, mal weniger zutreffend. Aber Ahnung? Hatte den Link jedoch bereits einem Freund gesandt, der ganz zufällig auch noch so ein 3-Ltr-Auto hat.... Aber, der scheint sich auch nicht bei Dir gemeldet zu haben.

Das mit dem "Erbstück" ist natürlich eine schöne Sache, die es sich lohnt anzubringen. Aber, ob Deine familiären Bande anderen Leuten mehr Geld wert sind als es der Markt hergeben würde, bezweifle ich. Das hatten wir neulich schonmal mit einem 20HP Handbuch hier. Beide Artikel sind so speziell, dass kaum mit ernsterer Nachfrage gerechnet werden kann,  sind sie nur für jene interessant, die in diesen beiden Fällen entweder grundsätzlich alles sammeln oder eben einen RR 20HP oder 3-Ltr Bentley besitzen, und das sind nicht viele in Deutschland. Optionen die Du realistisch hast sind folgende.

-Behalte das Ding als Erinnerung an den Erblasser und erfreue Dich daran!

-Biete es bei eBay an und bekomme Spaß mit den gleichnamigen Bietern, die es dort für 5 Euro ergaunern wollen!

-Gebe es einem Auktionshaus, das Dich mit Gebühren abzockt!

-Lasse Dir hier Angebote machen (was das Vernünftigste wäre. 300 Taler aber kannst Du vergessen. Wir reden hier über 20 - max 40 Euro an Wert!

-Oder sende sie als Spende an den Bentley Drivers Club in Wroxton, die sich wirklich sehr freuen würden und wo das Teil sehr gut aufgehoben wäre. Bei dem geringen Wert in Euros wäre das a.m.S. sogar die allerschönste Lösung in Erinnerung an den Erblasser, wenn die Radnabe dort in einer der Vitrine liegt und ein Zettel die kommenden Jahrzehnte an den Spender erinnert - sofern es ein Originalteil ist...

....denn, diese Radnabendeckel werden überall in UK nachgefertigt und man keinerlei Probleme diese dort für kleines Geld in Neuwaren-Qualität zu bekommen. Ein achtzig Jahre altes Gebrauchtteil wird sich niemand mehr ans Auto schrauben wollen; das ist zu riskant, sodass sie alle in der Vitrine oder Garage landen.

Das wäre nun also meine Meinung bzw meine Ratschläge. Hoffe, wir können trotzdem Freunde bleiben/werden, auch wenn ich die 300-Euro-Illusion hier stören musste ?!  :)

LG, Jürgen
« Letzte Änderung: Di.16.Aug 2011/ 15:09:28 von T1-Jürgen »

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #12 am: Di.16.Aug 2011/ 15:43:54 »
Jürgen, kommt das überhaupt vom Schriftbild hin? Also der Schriftzug erinnert mich an einen Nachguss.

Eigentlich ist so eine Radmutter verchromt und das kostet so viel von daher würde ich sagen behalte es oder Verschenke es und mache jemanden eine Freude damit.

300 Taller? EEEhm :D Sooory das kann ich nicht ernstnehmen.
Hier:

 ----> Rolls-Royce Wiki <--- Link
Hier auf den Wagen gehören sie rauf und da sind sie drauf :D

Nun ist hoffentlich gelöst ;)

MK6

  • Gast
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #13 am: Di.16.Aug 2011/ 15:54:07 »
Tippe ja eigentlich noch immer auf ein Stück der Zapfanlage des Bentley-Pub in Mayfair, Carl  ;D

Im ernst aber, für Deine kleine Sammlung wäre das ein hübsches Stück, Carl, wenn der Preis reaslistisch -und für beide Seiten fair, also auch für cap- ist. Hatte so ein Ding auf der Annual Rally in England  in einer der unzähligen Kisten liegen gesehen. Knapp 20 Pfund wollte der Anbieter haben. Die sind übrigens nicht verchromt gewesen, sondern vernickelt.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Bentley Radschraube/Mutter oder Narbenabdeckung? Hilfe
« Antwort #14 am: Di.16.Aug 2011/ 16:00:59 »
Stimmt das vernickelte ist von der farbe wärmer und schöner als der kalte Chrom :D

Danke das du es ansprichst ;)