Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)  (Gelesen 3346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Didi13109

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)
« am: Do.24.Mär 2011/ 09:54:14 »
Hallo, ich zerlege zur Zeit einen '91 Turbo RL mit geringer Laufleistung.
Wenn jemand Teile für die Silver Spirit Baureihe benötigt, freue mich über eine PM. Gruss Didi13109

Offline Steampunk

  • Jr. Member
  • Beiträge: 24
Re: Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)
« Antwort #1 am: Mi.06.Apr 2011/ 14:49:20 »
Hallo!

Ich benötige die Heckscheibe für meinen 87 Bentley turbo R.
Ist die noch zu haben?
Wenn ja, was soll sie kosten?

MFG
Steampunk

Offline Didi13109

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)
« Antwort #2 am: Mi.06.Apr 2011/ 16:25:40 »
Hallo, habe eben eine PM geschickt. Grüsse Didi

Offline Der Pate

  • Full Member
  • Beiträge: 139
Re: Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)
« Antwort #3 am: So.05.Jun 2011/ 00:33:58 »
Hallo,
gibt es noch ein par Teile?
Benötige eine Rückleuchte, links.

Mit einem sonnigen Gruß aus Berlin

Offline Der Pate

  • Full Member
  • Beiträge: 139
Re: Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)
« Antwort #4 am: Mo.20.Jun 2011/ 12:34:03 »
Hallo Didi,
habe ein PC Problem, dank Firewall knackender Viren.
Unser Hauptrechner ist seit einer Woche beim Viren-und Trojanertöter.
Auch meine mailadressen sind teilweise zerhackt worden, daher auf diesem Wege.
Du bist am Sonntag in Berlin?
Wo und wann?
Ich kann es vielleicht einrichten, zwischen meinen Tanzunterrichten, daß sich unsere Autos mal beschnuppern, und wir uns auch mal direkt unterhalten können, und nicht nur hin und her schreiben.
Dabei können dann auch evtl. E-Teile übernommen werden.

Grüße aus Berlin,
Christian

Offline Der Pate

  • Full Member
  • Beiträge: 139
Re: Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)
« Antwort #5 am: Do.04.Aug 2011/ 09:25:45 »
Hallo Daniel,
melde Dich doch mal bei mir. Ich brauche einen kleinen Blinker für den Kotflügel. Oder wenigstens das Unterteil, Glas ist ja in Ordnung.
Das alte Problem mit zu-und festgerosteten Birnchen, die dann irgendwann keinen Kontakt mehr haben. Das merkt der TÜV komischerweise immer ganz schnell...
Das Birnchen habe ich  nach knacken des Glases " rausoperiert " bekomme aber trotz saubermachen/schleifen keinen Konakt fürs Lämpchen an der Roststaubschicht. Kontakt / Stromfluß vorhanden, habe ich messen können.

Dann ist mir noch was aufgefallen:
Wollte die Innenraumbeleuchtung wieder von allen Türen aus automatisch einschalten lassen. Das funktionierte bis jetzt nur bei der hinteren Beifahrertür     (in meinem Falle Links hinten, da ich ja einen RHD habe)
Dabei stellte ich fest, daß ich links vorne gar kein Birnchen für die untere Türbeleuchtung einstecken konnte, weil kein Sofittenhalter in der Armlehne ist.... Bohrungen zwar vorhanden und das Kabel liegt auch mit Steckern hinter der Tepich-Türverleidung, nur eben ohne Lampenhalter.

Gab es das nur gegen Aufpreis oder als Extra ?  Das wäre aber ganz schön traurig bei dem Wagen, ob dieses Anschaffungspreises...

Gruß aus Berlin-Spandau ans Forum, mein Pate fährt bald mit " richtiger " eigener Nummer.

Christian

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)
« Antwort #6 am: Do.04.Aug 2011/ 15:59:54 »
So ein Seitenblinker (am vorderen Kotflügel) kostet neu 105,20, gebraucht 53,00€ (+MWSt., falls anfallend).

Den Lampenhalter der Türleuchte hat vielleicht mal jemand ausgebaut...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Der Pate

  • Full Member
  • Beiträge: 139
Re: Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)
« Antwort #7 am: So.07.Aug 2011/ 14:30:26 »
Hallo, und Gruß an den Norden,
Danke ür die schnelle Antwort.
Habe gerade einen gebrauchten aufgetan.
Inzwischen habe ich die Türverkleiungen abgebaut, inclusive einiger erstaunlicher  Aha-Erlebnisse.
Den Lampenhalter mit funktionierender, sprich leuchtender,  Lampe habe ich als dekorative Fensterhebermotorbeleuchtung entdeckt.
Das Kabelbäumchen was ich daür gehalten hatte, muß die Zentralverriegelung sein.

Nach entfernen aller Verkleidungen, auch der Holzverkleidung, versuche ich gerade die defekte Innenraumbeleuchtung - Einschaltung, zu aktivieren. Das schrieb ich ja schon.
Jetzt schauen mich einige lose Kabelschuhe an... die vom Kabelbäumchen und zwei kurzeKabel mit weißen Schuhen( Schaltung Beleuchtung)
Die, für die Schaltung, habe ich also gefunden, Spannung auch vorhanden, aber keine Aufnahme . Nur das weiße Kunststoffteil, worin man mit dem Zahnarztspiegel sieht, da schaltet was ( an der Schloßmechanik )
Sind die Kontakte woanders, oder fehlt da einfach nur das Innenleben?
Mit der Zentralverriegelung beschäftige ich mich danach, die mechanische Funktion des Schlosses mit allen Schaltstangen ist inzwischen begriffen  .
Merkwürdigerweise funktioniert nur die Kofferraumverriegelung von überall und sonst nichts...auch nicht die Entriegelung.
Das ist ja wieder was für den alten Maschinenaumeister...

Gruß aus Berlin-Spandau

Christian... der nach dem basteln immer noch über den großen Parkplatz fährt, weil er nicht dazu kommt die Scheinwerfergläser bei  Hern Erbrecht zu bestellen  ::)

Offline Der Pate

  • Full Member
  • Beiträge: 139
Re: Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)
« Antwort #8 am: So.14.Aug 2011/ 10:38:13 »
Hallo Daniel,
wenn Du beim Teilesuchen evtl. über Schaltkontakte der Innenraumbeleuchtung stolpern solltetst ( sind an der Schließmechanik angebaut, ein weißes Kunststoffgehäuse ) nicht  wieder weglegen, sondern in den , meinen, Einkaufskorb legen.
Wenn nicht, probiere ich mal die Schalter in neu zu bekommen, oder hat  Herr Erbrecht sowas da ? Neu oder gebraucht?

Mit sonnogen Grüßen aus Berlin,

Christian

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)
« Antwort #9 am: Mo.15.Aug 2011/ 14:29:35 »
Die Schalter kosten neu 91,13€, gebraucht die Hälfte. Ich glaube, mit etwas Bastelei kann man Standard-Schalter verwenden; da müsste ich aber nachsehen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)
« Antwort #10 am: Di.16.Aug 2011/ 06:13:27 »
Hallo Didi 13109,

bei meinem Turbo R funktioniert die Druckluftfanfare nicht, hast du diese noch liegen? Und wie sieht's mit Sitz-ECUs und Memory-Schaltern aus?
Würde mich über ein PN freuen.  :)

Grüße aus Berlin


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline Didi13109

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Teile für SZ Baureihe (Silver Spirit)
« Antwort #11 am: Di.16.Aug 2011/ 08:10:27 »
Hallo Seppdemba. Mit der Druckluftfanfare muss ich nachsehen. Kann mich nur an eine normale Starktonhupe neben der normalen Hupe erinnern. Die Sitzecus habe ich. Wahrscheinlich sind aber Deine bis auf die eingebauten Knopfzellen noch funktionsfähig. Viele grüsse Didi