Autor Thema: T2 LWB  (Gelesen 3167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
T2 LWB
« am: Di.14.Jun 2011/ 10:18:00 »
Hallo,

ich habe einen Benni als Einspritzer angeboten bekommen. Es handelt sich um einen Kalifornien Fahrzeug. Nein, es handelt sich nicht um den Braun Roten, welcher schon lange durch das Netz spuckt.

Lohnt sich der Unterschied zwischen Vergaser und Einspritzer im Fahrverhalten? 

Oder ist der Kostenaufwand durch neue Stoßdämpfer, Feder und umbau auf menschliches Aussehen(also ohne die Stoßstangen) so teuer und Fahrspaß unterschied gleich null?

Ist der Ausbau der Trennscheiben mit dem Kasten darunter sehr problematisch? Klar müssten, teile der Polsterung neu gemacht werden, und 2 neue Sitze würden gebraucht werden, aber sehr große Überraschungen Verbergen sich nicht darunter?





Online cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: T2 LWB
« Antwort #1 am: Di.14.Jun 2011/ 11:20:15 »
Nach dem Ausbau der Trennscheibe und der Vordersitze kann noch ein neuer Himmel notwendig werden.

Die Einspritzer sind etwas sparsamer; ich habe aber nicht richtig vergleichen können (schon weil die Unterschiede zwischen zwei Vergaserautos auch meistens deutlich spürbar sind).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: T2 LWB
« Antwort #2 am: Di.14.Jun 2011/ 11:28:57 »
Vielen Dank für den Hinweis.

Klar das mit dem Himmel und Seiten Verkleidungen da ein paar Dinge gemacht werden müssen. Der Ganze Wagen braucht optische Zuneigung, da eine Rose Weiße Velour Ausstattung um jeden Preis weg muss ;).

Meine Frage war auch eher ob da irgendwelche Stahlstreben zum Vorschein kommen, die man besser nicht vollgeisterung mit Vorschlaghammer demontieren sollte.
 
Die Halter für die Schienen der Sitze müssen dann sicher auch neu auf den Boden befestigt werden.
   

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: T2 LWB
« Antwort #3 am: Di.14.Jun 2011/ 12:40:45 »
Der Ganze Wagen braucht optische Zuneigung, da eine Rose Weiße Velour Ausstattung um jeden Preis weg muss ;).

Noch cooler geht es doch gar nicht! Und so eine Separation hat doch auch ihre Vorteile - spätestens, wenn Du mal Kinder hast.  ;)
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: T2 LWB
« Antwort #4 am: Di.14.Jun 2011/ 13:41:14 »
:D naja ist geschmackssache.... und kinder :D ok die werden kommen... aber im Kofferraum ist auch noch platz ;)

Nein im ernst... Der steht in Duisburg bei einem unter Gerümpel und  sieht  sehr zuneigungsbedürftig aus. Die Stockflecken innen sind überall, was man vielleicht noch raus bekommt, aber durch die Trennwand hat der Fahrer kaum Platz also du sitzt sehr ans Lenkrad gezwängt und die Rückenposition ist sehr unideal zum durch die Gegen cruizen und arm aus dem Fenster hängen...

Von daher :D muss innen alles gemacht werden.

Zwar bin ich mit dem Wagen nicht gefahren, weil sich garnichts tat aber alleine das vorne sitzen und an der Zündung drehen war absolut unkomfortabel....

Zudem habe ich noch keinen Preis gefühl für den Wagen? Was ist so ein Auto wert?

Rostfrei; Einspritzer; laut fahrgestellnummer ist es ein LB... Laut deutscher Zulassung von 1984 ein Silver SHadow II

Zur Vorgeschichte weiß ich nur 1980 Zugelassen in den USA; seit 1984 in Deutschland und seit 1989 steht der da wo er nun heute steht.

Tachostand: 36t und an Papieren ist kaum was nur die Erzählungen von Mitarbeitern die den Wagen rumstehen kennen.




Online cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: T2 LWB
« Antwort #5 am: Di.14.Jun 2011/ 15:11:10 »
Geben Sie nicht mehr als 5.000€ aus, eher weniger (ich würde dafür nur den Schlachtpreis zahlen, und das wären 2.500-3.000€).

Rechnen Sie nach so langer Standzeit allein für die Instandsetzung von Bremsen, Hydraulik, Fahrwerk usw. mit 8-10.000€ (Werkstattpreis); der Motor kann u.U. auch schwere Standschäden haben und müsste dann komplett überholt werden.

Es ist allerdings ein extrem seltenes Auto: nur 10 T2 LWB überhaupt, davon wohl die meisten RHD, und dies ist sicher der einzige mit Einspritzung. Auch die Trennscheibe ist nicht oft bestellt worden...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
« Letzte Änderung: Di.14.Jun 2011/ 15:17:04 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: T2 LWB
« Antwort #6 am: Di.14.Jun 2011/ 15:48:27 »
Mal sehen; werde heute abend mal vielleicht nochmal mit Batterie aus meinem Wagen bewaffnet hingehen und ein wenig frischem Benzin.

Die Spritleitung hinter der Pumpe in einen Kanister hängen und mal ein wenig mühen ob er wieder anspringt...

ja das die selten sind ist mir klar, aber mich reizt nur die Einspritzung. Gerade habe ich noch erfahren, dass der Wagen von Autobecker nach Deutschland geholt wurde, was mich natürlich misstrauisch macht.

An welchen Stellen der Fahrzeuge steht die Fahrgestellnummer?

Plakette Motorraum; Türplakette; Motorblock und wo noch?

Online cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: T2 LWB
« Antwort #7 am: Di.14.Jun 2011/ 16:30:45 »
An welchen Stellen der Fahrzeuge steht die Fahrgestellnummer?

Plakette Motorraum; Türplakette; Motorblock und wo noch?

...und noch auf der hinteren Strebe des rechten vorderen Federdomes eingeschlagen.

Wenn irgend möglich, würde ich mit einem Endoskop in die Brennräume gucken, ob da Rost ist - falls ja, gibt es nach dem Starten schlimme Folgeschäden.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: T2 LWB
« Antwort #8 am: Mi.15.Jun 2011/ 01:51:48 »
Danke... Ihnen Herr Ebrecht.

Danke... Rolls-Royce, eure Werbeanzeige ein Auto für die Ewigkeit gebaut zu haben war nicht  zu viel versprochen.

Nur leider verbinde ich nichts mit dem Auto, ich fahre einen Oldtimer weil ich auch Erinnerungen am Leben halten will und sie selbst ausleben möchte. Daher ist der einfache Shadow so als typisch Fahrzeug für die Marke mir in Erinnerung geblieben, aber der T2 sagt mir garnichts.

Der Motor ist nach etwas zuneigung angesprungen und läuft selbst der Scheibenwischer und Fensterheber tut es.. Zur Hydraulik muss man nichts sagen, außer dass das Erfolgserlebnis war, dass das Magnetventil tatsächlich klack machte...

Mir selbst ist der Aufwand zugroß, da einfach keinerlei Emotionale Bindung besteht, daher wird der Wagen da einfach in seiner Ecke sich die Reifen noch eckiger stehen.  Vielleicht werde ich irgendwann mir den Spaß machen ihn für mich oder Freunde aufzuwecken, aber bis dahin wird er da bleiben, den Wagen irgendwie Hübsch zu machen, eine neue Hydraulik zu spendieren und ihn dann an irgendwenn weiterzuverkaufen wo ein Funken Risiko besteht, dass er bei einem Angeber oder irgendwie weitergereicht wird von Herzlosen Händen, dafür ist mir meine Zeit zu Schade und kein Hunger zu groß.

Wer einen triftigen ernsthaften Grund hat, wieso er den letzten in die USA ausgelieferten T2 LWB haben will kann ihn gerne für einen Wiederaufbau haben.

Bis dahin bleibt er mir per Handschlag versprochen.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: T2 LWB
« Antwort #9 am: Mi.15.Jun 2011/ 06:09:20 »
Interessanter Wagen, zu speziell für mich...