Autor Thema: Rolls-Royce Köln  (Gelesen 5728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Royal_Esprit

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Rolls-Royce Köln
« am: Sa.02.Jul 2011/ 11:26:21 »
Liebe Rolls-Royce Liebhaber,

ich erwäge nun schon seit Längerem mir einen Rolls-Royce aus Vorbesitz kaufen. Rolls-Royce Motor Cars hat drei Niederlassungen in Dresden-Radebeul, München (neu seit 2011) und Köln-Marsdorf. Da Köln am nächsten von meinem Wohnort ist, wollte ich den betreffenden Händler kontaktieren.
Problem: Die Hompepage http://www.rolls-roycemotorcars-cologne.de/ gibt es auf einmal nicht mehr!?! :'(  :'( :'(
Ist die Niederlassung noch existent? Weiß jemand Genaues? Über Antwort würde ich mich sehr freuen!  :)
Vielen Dank im Voraus!  :)


Mit besten Grüßen

Stephanie

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls-Royce Köln
« Antwort #1 am: Sa.02.Jul 2011/ 11:47:21 »


Hallo Stephanie,

RR Köln gehörte früher zu BMW Hammer, wurde übernommen von Procar.


http://www.procar-automobile.de/Procar-Welt/Standorte/Procar_KoelnSued.php?highmain=10&highsub=0&highsubsub=0

Bentley in Köln hat schon vor ein paar Jahren dicht gemacht, nächste Filiale ist in Düsseldorf.

V.G.
Klaus

Offline Royal_Esprit

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Rolls-Royce Köln
« Antwort #2 am: Sa.02.Jul 2011/ 12:42:40 »
Vielen vielen Dank für deine zeitnahe Antwort Klaus!  :)
Dass Procar RR übernommen hat, habe ich gehört. Aber selbst auf der Seite der Procar Filiale in Köln-West, wo RR seinen Sitz hat, steht nichts mehr :( Sehr seltsam! Hoffentlich, macht RR den Standort in Köln nicht zu und verlegt ihn komplett nach DD bzw. München.

Warum hat Bentley seine Niederlassung geschlossen?

Viele Grüße aus Frankfurt

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls-Royce Köln
« Antwort #3 am: Sa.02.Jul 2011/ 13:35:40 »
uups, tut mir Leid, Stephanie, der Link funtioniert tatsaechlich nicht mehr.

Ein Bekannter arbeitet bei Procar in Marsdorf, werde mal versuchen ihn anzurufen.

Bei Procar werden ausschliesslich post BMW  RRs verkauft und gewartet.
Teile, Service etc. fuer pre BMW  Modelle gibt es nicht.

Bentley Koeln war nur ein peinlich kleines Showroomchen neben VW Fleischauer, Bonner Str., waerend Bentley Duesseldorf einen sehr ordentlichen Eindruck macht, inkl. Werkstatt, Teilelager  etc..
Ansonsten aehnlich wie Procar :  kein Interesse an aelteren Modellen.
Habe allerdings dort schon mal Keilriemen gekauft, aber z.B. Achsvermessung fuer einen 73er war nicht moeglich, mangels Unterlagen.

Bin mir nicht sicher, ob B/Koeln zu Fleischauer gehoerte oder immer schon eine Dependance von B/Duesseldorf war.......

Melde mich wieder

Klaus

Offline Royal_Esprit

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Rolls-Royce Köln
« Antwort #4 am: Sa.02.Jul 2011/ 15:41:11 »

Das wäre wunderbar von dir! :) Dann habe ich wenigstens Klarheit.  War sehr verwundert, dass die Internetpräsenz nicht mehr funktioniert hat. Sonst haben sie immer sorgfältig alle Events online gestellt - Angefangen von dem traditionellen „Come Together“ auf Sylt bis hin zum Genfer Automobilsalon.

Ja, mit RR in Köln verhält es sich meines Wissens ähnlich wie mit der ehemaligen Bentley Filiale, denn es ist auch „nur“ eine kleine Abteilung in dem Procar Gebäude. Schade! :( Für Bentley war der Umzug in die größere Filiale nach Düsseldorf sicherlich das Beste! Habe mir soeben die Internetpräsenz von Bentley Düsseldorf angesehen und das sieht alles sehr gut aus!

Lieben Gruß

Stephanie

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls-Royce Köln
« Antwort #5 am: Sa.02.Jul 2011/ 20:06:26 »
RR Marsdorf ist nach wie vor sehr erfolgreich und hat sogar expandiert.

Die website wird derzeit auf einen Server irgendwo im Ruhrgebiet verlegt, ist daher zeitweise ausser Betrieb.

Für RR Verkauf & Service ( ab Phantom Modelle )  ist ein Herr Gleissner zuständig.

Viel Glück & v. G.

Klaus

Offline Royal_Esprit

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Rolls-Royce Köln
« Antwort #6 am: Sa.02.Jul 2011/ 20:57:14 »
DANKE Klaus!!! :) Super! :) Vielen Dank für deine Mühen! Was bin ich froh! :) Ich liebe dieses Forum ;)
Das stimmt! Michael Gleissner leitet seit 2003 Rolls Royce Köln :)

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls-Royce Köln
« Antwort #7 am: Sa.02.Jul 2011/ 21:12:09 »

gerne, jederzeit.

V.G.

Klaus