Autor Thema: Was haltet Ihre von dem?  (Gelesen 10117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Habnochkeinenrolls

  • Jr. Member
  • Beiträge: 14
Was haltet Ihre von dem?
« am: Mo.05.Jun 2017/ 15:17:06 »
Hallo Ihr Lieben,

Ich stehe mal wieder kurz davor, schwach zu werden...
Was haltet ihr von diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244855454&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3100&pageNumber=1&scopeId=C

Folgende Fragen drängen sich auf:

Was muss bei einem Japan-Import außer den Scheinwerfern alles umgerüstet werden?
Reicht es, bei den Scheinwerfern die Streuscheiben zu ersetzen, oder müssen die kompletten Einheiten neu?

Wie aufwändig ist es, eine Zylinderkopfdichtung zu wechseln? Sollten bestenfalls gleich beide ZKD gewechselt werden?

Gab es die schwulen, güldenen Embleme tatsächlich so von Bentley??

Es scheint so, als ob die Seitenscheiben komplett abgedunkelt sind; auch die von Fahrer- und Beifahrerseite. Glaubt ihr, dass es sich um Folie handelt, die wieder entfernt werden kann?

Was hängen da für seltsame Accessoires über den mittleren Luftaustrittsgittern?

Ich würde mir das Auto gerne einmal anschauen, komme aber von der Nordseeküste.
Kommt jemand von euch evtl aus der Augsburger Gegend?

Liebe Grüße,

Michael

P.S.: Ich weiß; was nix kostet, taugt auch nix. Und ich weiß, lieber etwas mehr für ein gepflegtes KFZ ausgeben als eine Schnäppchen-Ruine mit unklarer Historie kaufen. Und ich weiß, was nicht nach drei Tagen wieder aus dem www verschwunden ist, taugt auch nix. Und ich weiß, am besten TÜV bzw. Vollabnahme vom Verkäufer machen lassen; geht hier halt nicht. Und ich weiß, am besten emotionsfreien Experten mitnehmen...
« Letzte Änderung: Mo.05.Jun 2017/ 15:36:39 von Habnochkeinenrolls »

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #1 am: Mo.05.Jun 2017/ 15:55:59 »
Moin,
bei "K-Jetronic Mengenverteiler zerlegt und General-überholt." haben sich meine Nackenhaare hochgestellt.
Mit Benzin im Ansaug oder Starthilfe Spray hätte er starten mussen. Kennt jeder Mechaniker, er wohl nicht.
Kopfdichtung ist warum kaputt? In Japan kann man nicht 500km mit Vollgas über die Autobahn. Also wo ist der Grund für die Kopfdichtung? Block gerissen? Thermostat, Wapu und dann kaputt geheizt? Da könnten auch noch Laufbuchsen und Kolben betroffen sein. Der Kopf kann gerissen oder Krumm sein. Brauch er einen Kühler? Mein Shadow stand auch Jahre in der Halle. Ich bin nach 4 Jahren noch nicht mit den Standschäden durch (die kleinen Elektrik- Helferlein). Die Bremse brauchte bei mir das volle Programm. Alleine für das gute dutzend Bremsschläuche brauchte ich 8 Stunden. Sättel fest usw. 4tsd wären mein max, aber nur weil ich Mechaniker bin und es selber alles richten könnte.
Wie hoch schätzt du die Transportkosten für 2,3to Edelschrott (Sorry, zur Zeit hat er diesen Titel verdient) bis in den hohen Norden?
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Habnochkeinenrolls

  • Jr. Member
  • Beiträge: 14
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #2 am: Mo.05.Jun 2017/ 16:32:29 »
Im www gibt´s Firmen, die würden mir das Edelmetall für ca. 800 Euro vor die Tür stellen (ist halt direkt am Wasser...).
Das Thema Standschäden sollte man wohl tatsächlich nicht unterschätzen und ob die Kopfdichtung nur die Kopfdichtung ist, weiß sicher auch keiner.
Hinzu kommt, dass mich die Farbgebung (innen und außen) nicht gerade umhaut; von Fensterfolien, Heckscheibenantennen und Goldemblemen will ich gar nicht erst groß reden...
Sehr ungewöhnlich fand ich, bei mobilde.de mal einen Anbieter gefunden zu haben, der ganze Sätze bilden tut und diese dann auch noch aufschreiben kann ;-)

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #3 am: Mo.05.Jun 2017/ 18:58:54 »
Michael, Du sagst nicht, mit welchen technischen Vorkenntnissen und Vorerfarhungen Du dieses Exemplar kaufen willst. Deshalb kann man Dir kaum einen Rat geben.

Für einen, der preiswert an gute gebrauchte Teile kommt und die erforderliche Sachkenntnis hat, so ein Auto neu aufzubauen, mag das gehen. Aber mit Transport hast Du auch schon 7.000 Euro ausgegeben.

Was Gert beschreibt, ist auch nur ein grober Abriß dessen, was Dir blüht. Und wievielen ist nach dem Tausch der Zylinderkopfdichtung nach 5.000 km alles wieder undicht geworden!?

Und dann schwarz mit schwarz!?

Für mich insgesamt ein No-Go. Vergiß es. Du steckst den gleichen Betrag noch mal rein, bevor das Gefährt das erste legal auf die Straße darf. Ist ja nicht mit der Reparatur getan, er braucht eine neue Bauartabnahme und mit Sicherheit neue Reifen. Der braucht mit diesen Felgen 255 65 15 von Avon, dazu gibt es keine Alternative - oder Du kaufst gleich neue 17"-Felgen. Damit bist Du aber allein beim Reifenthema weitere 2.000 Euro los.

Außerdem scheint das kein 91er zu sein. Frag nach der Fahrgestellnummer! Das DIP ist das vom MK I, also allenfalls Modelljahr 90. Der hat dann auch noch keine Motronic, sondern eine K-Jetronic. Ob das von Vor- oder Nachteil ist, kann man bei diesen Autos fast dem Geschmack überlassen.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #4 am: Mo.05.Jun 2017/ 18:59:59 »
Mach doch mal ne Kalkulation. Wert mit Tüv und alles ok.
Was kostet es mich das zu erreichen.
Das was überbleibt ist der "angemessene" Kaufpreis.
Für die Bremse trag mal ruhig 5000€ ein.
Hier kannst du dich ein bissel informieren: http://shop.heavensgategarage.de/
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Habnochkeinenrolls

  • Jr. Member
  • Beiträge: 14
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #5 am: Mo.05.Jun 2017/ 19:29:11 »
Lieber Udo, lieber Gert,

vielen Dank für eure Tipps.

Ich werde mich nun (mal wieder) von dem Gedanken lösen, für einen überschaubaren Einsatz an finanziellen Mitteln RR oder B fahren zu können.

Meine handwerklichen Fähigkeiten würde ich mal (wohlwollend) als durchschnittlich einschätzen und meine Bastelmöglichkeiten dito. Als zur Zeit beschäftigungsloser, 56 Jahre alter Arzt, habe ich neben einer trockenen Garage, Grundwerkzeug und Zeit eben nicht viel zu bieten, wobei hiermit nicht finanzielle Mittel gemeint sind.

An die RR und B-Ersatzteilpreise würde ich mich als Sparbrötchen wohl trotzdem nie gewöhnen können; unvergessen ist zudem die Zeit, als ich vor 30 Jahren die Kölner Schrottplätze unsicher machte und dort für wenig  Geld alles bekam, was meine (deutschen) Schrottgurken der Oberklasse benötigten.

Zur Zeit führe ich ein entspanntes und sorgenfreies Leben; mit einer englischen Großbaustelle würde sich das sicher ändern. Was meine Frau dazu sagen würde, will ich hier gar nicht erst wiedergeben...

Liebe Grüße und nochmals Danke,

Michael


Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #6 am: Mo.05.Jun 2017/ 21:25:05 »
So betrachtet, lieber Michael, fährst Du besser, wenn Du Dir in England oder auch in Deutschland einen ordentlichen TurboR für um die 15.000 GBP anlachst. Wenn Dir der Sachverstand für diese speziellen Autos fehlt, nimmst Du Dir jemanden mit, der sich ganz gut auskennt mit RR/Bentley des von dir anviesierten Modells, dann werdet Ihr das Schlimmste verhindern.

Die meisten Käufer schrecken vor hoher Laufleistung zurück. Dabei ist das für diese Autos eher kein Auschlußkriterium (unser TurboR hat jetzt die 300.000 km erreicht ohne große Reparatur, aber mit jeder Menge Kleinkram). Für mich ist am wichtigsten, daß der Motor keine Probleme macht und die Karosserie in Ordnung ist - mal so kurz und bündig gesagt. Alles andere läßt sich vom ambitionierten Fan handhaben. Aber das steht und fällt alles mit den eigenen Fähigkeiten.

So ein Fahrzeug wie einen TurboR mit Hilfe von Fachwerkstätten am Leben zu erhalten, erfordert eine gaaanz dicke Geldbörse.

Gruß - Udo



SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline SRH11222

  • Full Member
  • Beiträge: 94
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #7 am: Mo.05.Jun 2017/ 22:20:01 »
Hallo , das Auto steht in Augsburg Lechhausen im Partnachweg ....Es ist eine Hobbywerkstatt , wie beschrieben wenn der Motor nicht läuft und jemand nichts versteht von der Technik am besten Finger weg .Es muss auch noch eine Menge Geld in die Hand genommen werden . Tüv , Teile und zum Schluss bei der Zulassung die Autosteuer .Gruss

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #8 am: Di.06.Jun 2017/ 09:17:43 »
Wir verkaufen einen Turbo RL mit Linkslenkung im Kundenauftrag - hier der Link.

Es ist ein für Japan gebautes Auto; der letze Eigentümer ist nach dem importierenden Händler der erste in Deutschland. Er hat den Bentley 2012 erworben.

Der Kunde muss sich aus gesundheitlichen Gründen von allem trennen, was ihn irgendwie belasten könnte, deshalb verkaufen wir Stück für Stück seine Fahrzeuge. Bevor jemand fragt: ein Spirit ist schon zugesagt, zwei andere Autos müssen wir noch holen.

Wir haben diesen Turbo seit einigen Jahren hier gewartet, und dieser Kunde hat nie aufs Geld geachtet - die Ansage war immer: Was gemacht werden muss oder sollte, wird gemacht.

Es ist also ein Fahrzeug ohne jeden Wartungs- oder Reparaturstau - reinsetzen, losfahren und genießen, ohne dass nach der Wartungshistorie böse Überraschungen zu befürchten sind.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #9 am: Di.06.Jun 2017/ 13:51:20 »
Der sieht doch hübsch aus und ist anscheinend einer der letzten mit Dreiganggetriebe, müßte so bei 36.000 liegen mit der Fahrgestellnummer.

Den solltest Du Dir, Michael, anschauen. Der hat zwar noch die ollen Ballonräder, wo man nur die teuren (für mich: miesen) Avon-Reifen aufziehen kann und beim Putzen der Felgen sich die Finger bricht, aber den Wechsel auf 17"-Räder kann man ja in Ruhe angehen bis zum nächsten Reifenkauf.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 132
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #10 am: Di.06.Jun 2017/ 14:35:28 »
Hallo,

ich finde diesen Satz in der Anzeige lustig.
" Ich kann an dem Wagen v.a aus organisatorischen Gründen nicht weiter arbeiten "
Die Realität ist, er hat plötzlich gemerkt was das für ein Geldgrab ist.

Gruss

Gregor
Silver Spur II Bj.90 SCAZN02A2LCX33157

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #11 am: Di.06.Jun 2017/ 20:09:46 »
Bei FlyingSpares wird ein wunderschöner TurboS angeboten http://www.flyingspares.com/bentley-mulsanne-turbo-s-on-behalf-of-a-customer. Bei P&A Wood erworben und dann dort 20 Jahre lang gewartet. Das Auto hat etwa 230.000 km gelaufen und ist fast in Showroom-Zustand. Trotz meiner "Zytek-Allergie" würde ich mich für den interessieren, wenn ich denn einen suchen würde. Der Km-Stand wäre für mich kein Ausschlußkriterium, zumal das Auto mit dem 5-Gang-Getriebe bei Tempo 130 mit kaum 2.000 rpm läuft.

Wäre das nichts für Dich, Michael? Der steht bestimmt am letzten Juniwochenende auf dem RREC-Treffen - und da geht er weg für den Preis.

Gruß - Udo

« Letzte Änderung: Di.06.Jun 2017/ 20:18:13 von Udinho »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline SRH11222

  • Full Member
  • Beiträge: 94
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #12 am: Di.06.Jun 2017/ 21:29:29 »
Hi , ja der in Grün ist sehr GUT....Habe einen meiner RR  auch erst Restauriert .....

Offline SRH11222

  • Full Member
  • Beiträge: 94
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #13 am: Di.06.Jun 2017/ 21:32:29 »
Wie kann ich mehrere Bilder eingeben ....

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #14 am: Di.06.Jun 2017/ 22:36:33 »
Vor dem Hochladen des Textes klickst Du unter dem weißen Feld auf "Anhänge ...", weiter unten kommt dann "Datei anhängen" und "durchsuchen", da kannst Du eingeben, wo auf Deinem Rechner die Dateien stecken, jede einzeln und <200 Kb - hast Du doch schon gemacht!?

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032