Autor Thema: unbekannter Drehknopf unterhalb Lenkrad hinter Abdeckung  (Gelesen 1587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M.B.W.

  • Jr. Member
  • Beiträge: 11
Guten Tag,
1. mich würde interessieren was das für ein Drehknopf ist, der mir immer wieder begegnet wenn ich an meinem SS II Baujahr 1979 (RHD) arbeite.
Wenn man die Armaturenbrettverkleidung unterhalb des Lenkrades demontiert, kommen div. Relais etc. zum Vorschein. Ganz unten und ganz zuforderst senkrecht unterm Lenkrad sehe ich da eine Art Platine mit einem schwarzen Knopf an dessen Unterseite (d= ca. 1,5cm) der sich von Anschlag zu Anschlag drehen läßt.
Was ist dies für ein Kopf und was läßt sich damit einstellen? Ich finde es ändert sich nicht wenn ich daran drehe!
Wer weiß hier Bescheid?
2. Mein Panel Dim funktioniert nicht. Den Drehschalter dafür habe ich zerlegt gereinigt, mit Elektrospray behandelt und wieder zusammengebaut. Jedoch sehe ich keine Veränderung der Beleuchtungshelligkeit, wenn ich daran drehe. Wo könnte hier das Porblem liegen?

Ich hoffe auf einige Ratschläge.

Gruß Viktor