Autor Thema: Alufelgen  (Gelesen 2859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Alufelgen
« am: Di.18.Okt 2011/ 17:38:31 »
Hello,

wer weiß es? Von bis gab es diese Felge für welche Modelle?

Gruß
GD

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Alufelgen
« Antwort #1 am: Di.18.Okt 2011/ 19:01:40 »
"Von bis" weiß ich nicht genau, aber diese Felgen waren auf meinem TurboRL 91, natürlich mit Bentley-Kappen. Heute sind sie auf dem Shadow, aber mit nachgekauften RR-Kappen. Mancher mag diese Felgen nicht auf dem Shadow, mir gefällt es, und die Corniche hatte diese Felgen in späteren Zeiten serienmäßig, warum also nicht auch ein Shadow?

Auf jeden Fall aber gehören diese Felgen nicht in die Zeit der Shadows und T1/T2. Sie sind wohl erst so ab 87 verwendet worden, unser erster TurboRL hatte sie auch, der war Jahrgang 88.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Re: Alufelgen
« Antwort #2 am: Mi.19.Okt 2011/ 12:59:13 »
Sehen gut aus, finde ich. Wenn allerdings damals nicht für Shadows erhältlich, dann gibt es sicher Schwierigkeiten mit der H-Zulassung. Oder?

Gruß
GD

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Alufelgen
« Antwort #3 am: Mi.19.Okt 2011/ 13:20:39 »
Also, da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Vier Räder sind schnell gewechselt. Die originalen Felgen und Kappen wirft man ja nicht weg. Und ob die Tatsache, daß das Cabrio zu dieser Limousine - muß man ja nicht Corniche nennen - diese Felgen serienmäßig hatte, ist nun mal eine Tatsache - daß das erst ein paar Jahre später so war, wer weiß das schon?

Hier in Spanien ist das eh kein Problem, soooo genau sind die nicht, auch wenn sie an anderer Stelle gelegentlich preußischer sind als die Preußen. Die können ja nicht einmal das Kennzeichen meines Shadow beim TÜV in ihren Computer eingeben, weil es nicht der Normschablone im Rechner entspricht. Und außerdem muß so ein H-Fahrzeug nur alle fünf Jahre vorgeführt werden.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Alufelgen
« Antwort #4 am: Mi.19.Okt 2011/ 14:29:04 »
Ich habe an meiner Corniche I auch die Felgen der II, war schon dran bei Kauf. Für H-Kennzeichen kann das grundsätzlich nicht zum Problem werden, weil das ja keine fest am Fahrzeug verbauten Teile sind. Im übrigen bezweifle ich, dass die Prüfer da einen Punkt draus machen, weil es ja RR-typische Felgen sind ...

Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Re: Alufelgen
« Antwort #5 am: Mi.19.Okt 2011/ 14:40:59 »
Schön wär's. Neben der Tatsache, dass die nicht Original oder original Zubehör für das Modell/die Zeit sind (Ausschlusskriterium bei H-Zulassung), erlischt schon bei normaler Zulassung dieselbe, wenn die Räder nicht für das Modell geprüft und freigegeben sind. Ohne Gutachten und Unbedenklichkeitserklärung, die Voraussetzung für den Eintrag in den Papieren sind, heißt das Einzelabnahme mit allen Schikanen.

Oder man fährt einfach damit und hofft, dass es niemandem auffällt. Kann aber schwer in die Bux gehen.

Falls jemand bereits einen Musterbrief hat, in dem diese Alus eingetragen sind, komme ich wegen einer Kopie gerne darauf zurück.

GD

MK6

  • Gast
Re: Alufelgen
« Antwort #6 am: Mi.19.Okt 2011/ 16:57:25 »
Ich wüsste ja gerne, ob diese meinem 73er T1 stehen würden, nachdem ich solche neulich bei FlyingSpares oder Introcar als Komplettrad, also samt Reifen, für kleines Geld fand. Nur leider habe ich kein photoshop um es mal zu testen.


Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Re: Alufelgen
« Antwort #7 am: Mi.19.Okt 2011/ 18:21:02 »
Quick and dirty.

GD

MK6

  • Gast
Re: Alufelgen
« Antwort #8 am: Mi.19.Okt 2011/ 18:22:01 »
Toll, Danke!!

Hm..., was denkst Du? Sieht das aus??

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Alufelgen
« Antwort #9 am: Mi.19.Okt 2011/ 20:25:21 »
Toll, Danke!!

Hm..., was denkst Du? Sieht das aus??

Sieht aus, aber gräßlich :)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline femalepassionRR

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
Re: Alufelgen
« Antwort #10 am: Mi.19.Okt 2011/ 20:53:47 »
Da schließe ich mich DRB15051 an...mir gefällt der aktuelle Zustand besser!

Toller Nebeneffekt - Geld gespart!
Die Kleinigkeiten führen zur Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit...

Offline LLosch

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
Re: Alufelgen
« Antwort #11 am: Mi.19.Okt 2011/ 22:12:26 »
GD,
was machst Du Dir so viele Gedanken ?
Es muss DIR gefallen - sonst niemandem !

Ist so ein bischen wie mit der Frage nach dem Nardi-Lenkrad und der Frage "Ja" oder "Nein" ?

Denk dran - wir sind alle gleich - nämlich verschieden !

Wenn's Dir gefällt - dann tue es !
Schließlich kannst Du es mit wenig Aufwand wieder ändern.
Manche Dinge gefallen einem eine Zeit lang und dann wieder nicht.

Also - entscheide ganz für Dich aus dem Bauch heraus.

MK6

  • Gast
Re: Alufelgen
« Antwort #12 am: Mi.19.Okt 2011/ 22:27:56 »
Carolin, Peter, Ihr habt recht. Scheußlich ist's. Dann bleiben wohl doch nur die tanzenden Elephanten als Kühlerfigur wenn ich ihn pimpen will.

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Re: Alufelgen
« Antwort #13 am: Do.20.Okt 2011/ 11:29:40 »
GD,
was machst Du Dir so viele Gedanken ?
Es muss DIR gefallen - sonst niemandem !

Ist so ein bischen wie mit der Frage nach dem Nardi-Lenkrad und der Frage "Ja" oder "Nein" ?

Denk dran - wir sind alle gleich - nämlich verschieden !

Wenn's Dir gefällt - dann tue es !
Schließlich kannst Du es mit wenig Aufwand wieder ändern.
Manche Dinge gefallen einem eine Zeit lang und dann wieder nicht.

Also - entscheide ganz für Dich aus dem Bauch heraus.

Lieber LLosch,

vielen Dank für den Rat. Allein, ich hatte keine Hilfe in Geschmacksfragen gesucht, da ich mir solche grundsätzlich sicher und ohne Hilfe selbst beantworte. Meine Frage zielte lediglich auf die Vereinbarkeit dieser Felgen mit der H-Zulassung für Shadows. Da offenbar niemand über einen Musterbrief mit Eintrag dieser Aluräder verfügt, ist meine Frage damit beantwortet.

Gute Grüße
GD

MK6

  • Gast
Re: Alufelgen
« Antwort #14 am: Do.20.Okt 2011/ 13:09:31 »
Carolin, Peter,

Kommt Ihr zwei eigentlich auch zum Abschmiertag bei Michael und zu reinhards Forum-Adventsfeier?