Autor Thema: Was gehört in den Werkzeugkasten?  (Gelesen 7948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #15 am: Fr.09.Sep 2011/ 13:33:00 »
Hallo Lukas,

die Inspection Torch ist übrigens bei Flyingspares etwas günstiger:

http://www.flyingspares.com/shop/rolls-royce-bentley-cloud-s1-s2-s3/tools/torch-ud1839u.html

Es lohnt sich also, mal alle Teilehändler abzuklappern.

Sparsam

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #16 am: Fr.09.Sep 2011/ 14:07:04 »
Ich glaube ich sollte mal einen Blog aufmachen und interessante Auktionen dort posten! Die Lampe gab es vor ein paar Wochen in den USA bei ebay für 25 Dollar zu kaufen.

Gegenwärtig ist am günstigstens

http://www.introcar.co.uk/acatalog/INUD1839-X.html

130 Pfund abzüglich von 15 % für RREC Mitglieder oder 22 % für Leute die viel bestellen ;)

Offline LKL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #17 am: Fr.09.Sep 2011/ 20:39:16 »
Ja Messing natürlich...
Ja das Problem ist, dass ich 3 bzw 2 verschiedene Versionen der Lampe gefungen habe.

Ich darf also davon ausgehen, dass die von Dir, Michael, fotographierte Lampe mit schwarzem Ring ganz vorne original ist.....

Bezüglich der Grease Gun beziehe ich mich auf eine ziemlich gut informierte amerikanische Quelle, die behauptet, dass eben bei LHD cars diese neben dem Werkzeugkasten sein soll. Er weiß auch nicht wieso nur bei LHD cars. Ich habe auch auf Ebay schon mal eine Auktion gesehen, in der behauptet wurde, dass so eine grease gun aus einem Silver Cloud gekommen sei... Nachdem ich selbst noch nie etwas davon gehört habe und auch nicht wüsste wo die grease gun bei mir ihren platz finden sollte, wollte ich unwissend aber höflichst anfragen, ob jmd. hier mehr weiß....

Liebe Grüße,
Lukas


Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #19 am: Mo.12.Sep 2011/ 08:29:04 »
Ich darf also davon ausgehen, dass die von Dir, Michael, fotographierte Lampe mit schwarzem Ring ganz vorne original ist.....

Hallo Lukas,

die von mir eingestellte Lampe habe ich bei Google gefunden. Ein Bild meiner eigenen Lampe findest Du weiter oben im Thread (Bild vom Kofferraum mit Beschriftung). Ob diese original ist, weiß ich nicht - sie war beim Fahrzeug dabei, paßt in den Stecker und leuchtet.

Mißverstanden

Michael
« Letzte Änderung: Mo.12.Sep 2011/ 08:35:05 von Odin »

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #20 am: Di.04.Okt 2011/ 14:30:47 »
Hallo,

bei Ebay wird gerade ein Werkzeugset für den Cloud angeboten:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Silver-Cloud-TOOL-KIT-/280747102554?pt=Vintage_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item415dd4d15a

Jeder möge sich angesicht des Preises selber seine Gedanken dazu machen.  ;)

Skeptisch

Michael

p.s.: Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Beitrag besser in die Rubrik "Auktionen" gehört. Falls doch, möge ihn die Administration bitte verschieben.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #21 am: Di.04.Okt 2011/ 14:34:54 »
Das ist wirklich etwas "over the top", vor allem, weil die Hälfte der Werkzeuge falsch ist (Schraubendreher, Zange, Innensechskantschlüssel).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #22 am: Di.04.Okt 2011/ 14:39:08 »
Das ist wirklich etwas "over the top", vor allem, weil die Hälfte der Werkzeuge falsch ist (Schraubendreher, Zange, Innensechskantschlüssel).

Das finde ich auch, Claus,

allerdings würde ich es nicht "etwas over the top", sondern "unverschämt" nennen.

Zustimmend

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #23 am: Di.04.Okt 2011/ 14:57:48 »
Ich bemühe mich als anglophiler Mensch (fast) immer, höflich-zurückhaltend zu formulieren...

Yours sincerely
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline LKL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #24 am: Sa.12.Nov 2011/ 16:49:05 »
Hallo,

könnte jemand von Euch bitte seine originale Ventlillehre (Nr. 8 im Bild am Anfang dieses Topics) fotographieren? Oder auch einfach schreiben wieviele Blätter enthalten sind (vielleicht auch die Dicken der Blätter vermerken wenn möglich) und schreiben was für eine Bezeichnung draufsteht?

Ich wäre wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Lukas

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #25 am: Mi.16.Nov 2011/ 11:16:34 »
Hallo,

gerade bei Ebay gefunden. Wer noch einen kompletten Werkzeugkasten sucht, sollte zugreifen, der Preis ist meines Erachtens fair und das sieht für mich alles ziemlich original aus:

Tool kit



Hilfsbereit

Michael

p.s.: Nur der guten Ordnung halber: Ich habe natürlich nichts mit der Auktion zu tun.

p.p.s.: Zur Zeit werden in aller Welt, vor allem USA, anscheinend jede Menge Cloud/S geschlachtet, leider hat bisher keiner meinen heißbegehrten Tommy Bar im Programm.  :'(

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #26 am: Mi.16.Nov 2011/ 11:21:20 »
Das ist in der Tat sehr günstig, und der Satz scheint bis auf zwei Glühlämpchen komplett zu sein.


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline LKL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #27 am: So.18.Mär 2012/ 17:45:37 »
Hallo,

im Toolkit ist ein Moore and Wright feeler gauge. Anscheinend sind 4 Lehren drinnen...
Was steht denn auf dem Gauge drauf. Normalerweise steht außer "Moore and Wright" noch sowas wie "Nr. xx", usw drauf.

Liebe Grüße,
Lukas

Offline LKL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: Was gehört in den Werkzeugkasten?
« Antwort #28 am: Di.20.Mär 2012/ 00:17:31 »
Falls jemand einen originalen Werkzeugsatz hat so bitte ich höflichst bei Gelegenheit nachzuschauen- ich würde mich sehr freuen!