Autor Thema: Albtraumfahrt  (Gelesen 38313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #150 am: Do.29.Sep 2016/ 17:22:28 »

Hallo Michael,

nachdem ich deine Albtraumfahrt aufmerksam verfolgt habe bin ich froh, das ich eine neue Benzinpumpe,
in meinem Long Range Kit, immer dabei habe !  :)

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #151 am: Do.29.Sep 2016/ 18:47:05 »
... nachdem ich deine Albtraumfahrt aufmerksam verfolgt habe bin ich froh, das ich eine neue Benzinpumpe,
in meinem Long Range Kit, immer dabei habe !  :)

Wow, Harald,

da ist eine Benzinpumpe mit dabei? Das nenne ich aber vorsorglich!

Es hätte mir aber bei der Tour leider nichts gebracht, wenn ich so einen Satz dabei gehabt hätte, denn ich wäre beim besten Willen nicht darauf gekommen, dass dieser merkwürdige Defekt an einer sporadisch aussetzenden Benzinpumpe liegt.  :-\

Realistisch

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #152 am: Mo.07.Aug 2017/ 11:23:08 »
Hallo,

letzte Woche stand wieder die alljährliche Fahrt nach Bayreuth an. Nach dem ich schon vor Wochen angekündigt hatte, dass ich gerne wieder mit der dicken Kuh fahren möchte, hat mir meine Frau ordentlich die Hölle heiß gemacht:

O-Ton: "Wenn wir nur ein einziges mal auf dem Standstreifen landen, dann fahre ich nie wieder mit der dicken Kuh nach Bayreuth."  :-[

Mir war schon Tage vor der Fahrt ganz mulmig und ich habe die dicke Kuh zunehmend skeptisch beäugt. Tapfer habe ich ich aber jegliche kurzfristige Einstellarbeiten unterlassen und auf die Qualität meiner winterlichen Wartungsarbeiten vertraut.

Men Optimismus wurde belohnt! Zwar war die Hinfahrt ein wahres Staudrama, aber die dicke Kuh hat auch da nicht ein einziges mal gemuckt. Die Rückfahrt lief dann erfreulich flüssig und belohnt wurde ich nicht nur mit einer pannenfreien Fahrt, sondern auch noch mit einem höchst erfreulichen Durchschnittsverbrauch von 15,2 l/100 km.

Fazit:
Das Bayreuth-Trauma ist überwunden und ich habe den offiziellen Segen meiner Frau, dass wir nächstes Jahr wieder mit der dicken Kuh nach Bayreuth fahren dürfen. ;D

Schwer erleichtert

Michael
« Letzte Änderung: Mo.07.Aug 2017/ 11:31:18 von Odin »

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #153 am: Mo.07.Aug 2017/ 16:02:59 »
Glückwunsch !
Man darf halt niemals aufgeben  :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #154 am: Mo.07.Aug 2017/ 20:11:10 »
Sowas hört man doch gerne  :)
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #155 am: Di.08.Aug 2017/ 09:17:26 »
Hallo Michael,

sieht so aus, als wolle die dicke Kuh bei Euch bleiben.
Scheint Ihr zu gefallen,
wenn das kein Lob ist.

 ;)
Stefan

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #156 am: Di.08.Aug 2017/ 09:24:42 »
sieht so aus, als wolle die dicke Kuh bei Euch bleiben.

Was bleibt ihr auch anderes übrig, Stefan?

Die werde ich doch eh nie wieder los.  ;D

Realistisch

Michael

Offline Adonis

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #157 am: Mi.23.Aug 2017/ 13:53:41 »
Wenn ich zur Ursachenforschung meine bescheidene Meinung noch hinzutun darf:

Dass die Pumpe defekt war, ist ja klar - aber die Tankbelüftung muss auch funktionieren, und das hat sie offenbar nicht.

Das ist m.E. der Punkt. Ich würde schon denken, dass in diesem Fall die verstopfte Entlüftung einen Unterdruck im Betrieb erzeugt hat, der die Benzinpumpe chronisch strapazierte und schließlich zu deren Defekt führte. Unzureichende Ent- bzw. Belüftung des Tanks ist so eine profane Fehlerursache, aber gerade die einfachen Dinge werden ja gerne unterschätzt, wie deine verstopfte Entlüftung bewies. 
« Letzte Änderung: Mi.23.Aug 2017/ 14:20:21 von Adonis »
Kunststoffe sind Ersatzstoffe, glücklich wer sie nicht braucht

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #158 am: Mi.23.Aug 2017/ 14:30:20 »
Das ist m.E. der Punkt. Ich würde schon denken, dass in diesem Fall die verstopfte Entlüftung einen Unterdruck im Betrieb erzeugt hat, der die Benzinpumpe chronisch strapazierte und schließlich zu deren Defekt führte. Unzureichende Ent- bzw. Belüftung des Tanks ist so eine profane Fehlerursache, aber gerade die einfachen Dinge werden ja gerne unterschätzt, wie deine verstopfte Entlüftung bewies.

Danke für den Hinweis.

Seit ich die Entlüftung mühsam repariert habe, achte ich penibel auf deren ordnungsgemäße Funktion. Ist ja auch recht einfach, indem man beim Tanken leicht überfüllt und dann prüft, ob durch die Entlüftungsöffnung Benzin austritt. Man muss es nur wissen.  ;D

Aus Erfahrung klug

Michael

Offline Jay BlueSky

  • Full Member
  • Beiträge: 105
  • es ist ein Privileg ...
    • Villa Bel Air
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #159 am: Mi.23.Aug 2017/ 16:57:18 »
Toll zu lesen und super, dass es jetzt geht. Das mit A-Both-B ist ja wie im Flieger bei der Magnetzündung die Magneten vor dem Start checken ;-)

Immer klasse eine Erfolgsstory hier zu lesen! Das macht dann Mut und weniger "Angst" was alles so defekt sein kann oder den Dienst versagen.

Viel Spass!!!!!!
SRX21961